• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

explorer bootet nicht mit

Wie sieht's mit dem abgesicherten Modus aus? Startet der Explorer dort mit?

Ein paar Informationen über dein System wären auch nicht schlecht. Welche Windows-Version? Hast du in letzter Zeit einen neuen Treiber oder ein Programm installiert, bevor der Fehler auftrat? Fährt Windows ansonsten normal hoch (sprich: wird abgesehen vom Explorer alles geladen, was sollte)? Kannst du den Explorer manuell über den Taskmanager starten?
 
Also, ich habe WInXP Pro
habe keine neuen Treiber installiert
und per Tskmanager kann ich den explorer laden
ohne den explorer lädt ja nur das hintergrundbild und keine symbole oder taskleiste oder so. sobald ich den explorer lade, is auch alles wieder da.
 
Bumblebeeman85 am 27.12.2004 08:38 schrieb:
Also, ich habe WInXP Pro
habe keine neuen Treiber installiert
und per Tskmanager kann ich den explorer laden
ohne den explorer lädt ja nur das hintergrundbild und keine symbole oder taskleiste oder so. sobald ich den explorer lade, is auch alles wieder da.

Wenn der Rechner startet sprich bevor das WinXP Logo kommt F8 drücken un im Menü folgendes auswählen:

"Letzte bekannte als funtionirende Konfig laden" oder so

good luck.
 
Sieh auch mal in der Ereignisanzeige nach, ob dort irgendeine Fehlermeldung auftaucht, die auf ein Problem mit dem Starten von explorer.exe schließen läßt.

Aber zuerst würde ich es auch mal mit der "Letzten als funktionierend bekannten Konfiguration" versuchen.
(Oh Mann, so ein Wortungetüm... im Original hießt das glaube ich ganz simpel "Last Known Good" :P).
 
Zurück