• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Exekution im neuen Splinter Cell

gugelhupf1a

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
FarCry ist zB. DER Grenzfall für mich (kann ich grad noch spielen), da das Szenario unmiliärisch ist und die Gegner mehr oder weniger einfach nur umfallen.
Hier ist Sense für mich.

Die Entwicklung geht aber eindeutig immer weiter wie beschrieben.

Meine persönliche Toleranzschwelle ist überschritten wenn es z.B. ein realisitschen Militärverherrlichungsszenario gibt (ich hasse Militär und Uniformen), weil da immer irgendwie Krieg und Heldentum verherrlicht wird oder ich den am Boden liegenden Soldaten noch eine in den Rücken ballern muss (COD2).
Ich habe halt noch Schwellen und die sind natürlich subjektiv.
Das ist genau das um was es mir geht.
Es scheint als ob es weder für Produzenten noch für die Spieler überhaupt noch irgendwelche Schranken gibt.

Das mit Splinter Cell ist ganz interessant.. Das Spiel ist ja ansich nicht so brutal. Aber die Szene mit der Exekution zeigt wo es lang geht. Den Spieler immer näher ans realistische Töten heranführen um den Grad an Thrill zu halten.
Und diese Entwicklung finde ich echt Scheiße.
 
gugelhupf1a am 05.07.2006 11:37 schrieb:
FarCry ist zB. DER Grenzfall für mich (kann ich grad noch spielen).....
Und diese Entwicklung finde ich echt Scheiße.
Sei mir nicht böse, aber haben wir das nicht schon in deinem anderen Thread besprochen?!?! :confused:
<<< hier >>>
Und wenn es schon der absolute Grenzfall ist, warum spielst du dann derartige games. Wäre es nicht sinnvoll, seine Freizeit mit genres zu verbringen, die man tatsächlich mag ;)

Greetz Kai
 
gugelhupf1a am 05.07.2006 11:37 schrieb:
FarCry ist zB. DER Grenzfall für mich (kann ich grad noch spielen), da das Szenario unmiliärisch ist und die Gegner mehr oder weniger einfach nur umfallen.
Hier ist Sense für mich.

Die Entwicklung geht aber eindeutig immer weiter wie beschrieben.

Meine persönliche Toleranzschwelle ist überschritten wenn es z.B. ein realisitschen Militärverherrlichungsszenario gibt (ich hasse Militär und Uniformen), weil da immer irgendwie Krieg und Heldentum verherrlicht wird oder ich den am Boden liegenden Soldaten noch eine in den Rücken ballern muss (COD2).
Ich habe halt noch Schwellen und die sind natürlich subjektiv.
Das ist genau das um was es mir geht.
Es scheint als ob es weder für Produzenten noch für die Spieler überhaupt noch irgendwelche Schranken gibt.

Das mit Splinter Cell ist ganz interessant.. Das Spiel ist ja ansich nicht so brutal. Aber die Szene mit der Exekution zeigt wo es lang geht. Den Spieler immer näher ans realistische Töten heranführen um den Grad an Thrill zu halten.
Und diese Entwicklung finde ich echt Scheiße.
Du KANNST töten, du kannst es aber auch sein lassen. Wenn dir solche Spiele missfallen, dann spiel sie halt nicht :rolleyes:
Du hattest doch schon soeinen Thread ^^
 
vdbiesen am 05.07.2006 11:44 schrieb:
gugelhupf1a am 05.07.2006 11:37 schrieb:
FarCry ist zB. DER Grenzfall für mich (kann ich grad noch spielen).....
Und diese Entwicklung finde ich echt Scheiße.
Sei mir nicht böse, aber haben wir das nicht schon in deinem anderen Thread besprochen?!?! :confused:
<<< hier >>> ;)
Die Themen sind im Grunde identisch. Von daher bitte hier weitermachen:
http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=621&tid=4816958&mid=4833824#4833824

*close*
 
Zurück