• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

.exe dateien lassen sich z.T. nicht ausführen...

T

TrojanRabbit

Gast
.exe dateien lassen sich z.T. nicht ausführen...

guten tag community


hoffentlich habt ihr eine lösung für folgendes problem...
ich kann bestimmte .exe-dateien nicht ausführen...
es kommt weder eine fehlermeldung noch sonst eine meldung :|
es passiert gar nix... z.B. die testversion von adobe CS3 oder DreamWeaver. Ich kann die dateien wohl entpacken in einen Ordner, klicke ich aber danach in diesem auf die .exe, passiert gar nichts...
ähnlich bei Acronis Disk Director Suite 10. Vorhin grad geladen, weil ich partitionen verändern muss, aber die .exe lässt sich nicht ausführen.
Es kommt nur das fenster, wo man "Ausführen" oder "Abbrechen" wählen kann und noch ein paar informationen stehen, wie Anbieter, Herausgeber und Typ. Klicke ich auf ausführen, verschwindet das fenster und nichts weiter geschieht..
:$

ich benutze Vista 64bit.

gruss
trojan
 
AW: .exe dateien lassen sich z.T. nicht ausführen...

rechte Maustaste, als Admin ausführen ... oder im Kompatibilitätsmodus

oder hast Du was an der Dateiausführungsverhinderung verändert!?



Die Dateiausführungsverhinderung ist oft problematisch beim Starten von Anwendungen.Ein Feature, das bereits unter Windows XP Eingesetzt wird, verhindert oft auch den Start von Anwendungen unter Vista. Hierbei werden Programme überwacht, um die sichere Verwendung des Systemspeichers durch die Programme sicherzustellen. Wenn ein Programm versucht, Code aus dem Speicher auf unzulässige Weise auszuführen, wird das Programm durch die Datenausführungsverhinderung (Data Execution Prevention, DEP) geschlossen. Startet eine Anwendung nicht, hilft es, entweder diese Funktion zu deaktivieren oder die Anwendung von der Überprüfung auszunehmen. Zur Konfiguration der Dateiausführungsverhinderung gelangen Sie mit den folgenden Schritten: Rufen Sie über die Start-Schaltfläche die Systemsteuerung auf.

Klicken Sie auf den Link System und Wartung, dann auf System und im Bereich Aufgaben auf Erweiterte Systemeinstellungen. Wählen Sie auf der Registerkarte Erweitert im Bereich Leistung die Schaltfläche Einstellungen. Aktivieren Sie im Dialogfeld Leistungsoptionen die Registerkarte Datenausführungsverhinderung. Wenn die Dateiausführungsverhinderung ein Programm immer wieder schließt, dem Sie vertrauen, können Sie die Datenausführungsverhinderung für das geschlossene Programm deaktivieren.
 
AW: .exe dateien lassen sich z.T. nicht ausführen...

vielen dank für die antworten :)

bsekranker am 12.02.2008 16:31 schrieb:
TrojanRabbit am 12.02.2008 16:26 schrieb:
ich benutze Vista 64bit.
Sind die Programme eventuell nicht Vista-kompatibel?

sollten eigentlich kompatibel sein...aber bin mir da nicht sicher. Es würde zwar sinn machen, wenn sie deswegen nicht funktionieren, weil sich alle anderen exe-dateien korrekt ausführen lassen. Andererseits erscheint bei inkompatiblen programme immer eine meldung, dass diese nicht mit dieser version von vista kompatibel sind.


an der datenausführungserweiterung hab ich nie etwas gemacht, hab das wort vorhin grad das erste mal gehört :-D
hab das programm aber zu den ausnahmen hinzugfügt, pc neugestartet und nochmals versucht. wieder erfolglos...

aaach...meine kiste macht eh faxen in letzter zeit...da verwundert mich gar nichts mehr.
angefangen mit den nicht ausführbaren exe-dateien. dann itunes, das ich seit kurzem nach jedem neustarten wie neuinstallieren muss, und auf youtube, wo die videos nur die ersten paar sekunden laden, und sich danach nichs mehr tut, falls sie überhaupt beginnen zu laufen.
Ich führte dies darauf zurück (itunes + youtube-problem), weil das "C" (20GB gross für betriebssystem...) voll ist. Also wollte ich dem abhilfe erschaffen indem ich ihm 10GB vom "D" geben wollte. Dies mithilfe des vista eigenen partitionsprogramm unter der datenträgerverwaltung. Grooosser fehler... :$
Nach klick auf "fertigstellen" bluescreen (tritt übrigends häufiger auf, führe ich aber auf die übertaktung zurück), pc neugestartet...danach in datenträgerverwaltung, die 10GB sind nicht zugewiesen und das "D" existierte so nicht mehr. "Wohl nichts weiter dabei", dachte ich mir. "Einfach die 10GB dem "C" zuweisen und "D" wieder "reaktivieren" und hoffen, dass die dateien noch da sind..."

naja...langsam zweifle ich daran, dass die noch da sind -.-
passendes programm für die partitionierung lässt sich nicht ausführen, damit ich die 10Gb dem "C" zuweisen und "D" wieder akivieren kann (mit dem vista-progi geht das nicht, oder ich weiss nicht wie).
Ein anderes sagt mir beim öffnen, dass zuwenig festplattenspeicher vorhanden ist auf dem "C", also kann ich das auch nicht installieren, obwohl es theoretisch wahrscheinlich ausführen liesse.

nichts als probleme mit so ner kiste... :pissed:
 
AW: .exe dateien lassen sich z.T. nicht ausführen...

Sind die Testversionen vielleicht abgelaufen?
 
AW: .exe dateien lassen sich z.T. nicht ausführen...

Worrel am 12.02.2008 17:08 schrieb:
Sind die Testversionen vielleicht abgelaufen?

nein natürlich nicht, wenn ich sie nach dem download direkt installieren will :)
 
Zurück