R
ruyven_macaran
Gast
da ist doch tatsächlich schon fast ne ganze woche rum, seitdem ich einen thread zu excel eröffnet habe, schnell ändern 
ausnahmsweise mal kein richtiges problem, nur ne frage:
hab mir jetzt excel2007 geliehen und bin ein bissl verwirrt in anbetracht von 3 (laut ""hilfe"" noch mehr) neuen dateiformaten.
wo der unterschied zwischen einem format mit makro und einem scheinbar identischem, makrofreien, kann ich ja noch verstehen. (den sinn allerdings nicht - zumal die markolose version bei mir die platzraubenste überhaupt ist)
aber wo liegen vor und nachteile des "binäry" formates?
laut excel soll es schneller sein - das ist n vorteil. der entstehenden datei nach ist es außerdem deutlich kompakter (<1/3dateigröße) - noch n vorteil.
aber wenns nur vorteile hat, bräuchte man keine alternative...
klär mich mal bitte wer auf.gif)

ausnahmsweise mal kein richtiges problem, nur ne frage:
hab mir jetzt excel2007 geliehen und bin ein bissl verwirrt in anbetracht von 3 (laut ""hilfe"" noch mehr) neuen dateiformaten.
wo der unterschied zwischen einem format mit makro und einem scheinbar identischem, makrofreien, kann ich ja noch verstehen. (den sinn allerdings nicht - zumal die markolose version bei mir die platzraubenste überhaupt ist)
aber wo liegen vor und nachteile des "binäry" formates?
laut excel soll es schneller sein - das ist n vorteil. der entstehenden datei nach ist es außerdem deutlich kompakter (<1/3dateigröße) - noch n vorteil.
aber wenns nur vorteile hat, bräuchte man keine alternative...
klär mich mal bitte wer auf
.gif)
um blöden sprüchen vorzubeugen: die aufklärung muss nicht bei bienchen&blumen beginnen