• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Excel

Reder

Spiele-Kenner/in
Wer kann mir sagen wie ich einen verdoppelt verschachtelten es-verweiß in Excel lösen kann ?? :confused:

ich freue mich auf eure antworten.

Reder am 01.05.2006 20:44 schrieb:
Wer kann mir sagen wie ich einen verdoppelt verschachtelten es-verweiß in Excel lösen kann ?? :confused:

ich freue mich auf eure antworten.

was ist denn ein es-verweis? und inwiefern verschachtelt und auflösen in was? :confused:

Herbboy am 01.05.2006 20:45 schrieb:
was ist denn ein es-verweis? und inwiefern verschachtelt und auflösen in was? :confused:

Ich rate nur und behaupte es ist =SVERWEIS(SVERWEIS(B3;A17:F17;9);A16:B19;5) das wäre ein verschachtelter SVERWEIS... Ich denke es geht um die Auflösung einer Formel durch einen SVERWEIS, oder nach der Prüfung eines Wertes mittels eines verschachtelten SVERWEIS'. Das Schema in den Klammern sieht dabei so aus, das der erste Wert das Such-Kriterium fest legt, die nächsten geben die "Matrix" an, und der letzte Wert dann jeweils den Spaltenindex und dann gibt es noch einen "Bereichsverweis". Zum Beispiel wenn ich den Lohn eines bestimmten Mitarbeiters wissen will, und dazu den Namen eingebe kann das so aussehn. =SVERWEIS(A4;B6:C5;2;FALSCH) Hier gibt die Zahl 2 einfach den Spaltenindex an, in dem der Lohn gesucht wird. Das ist im wesentlichen der SVERWEIS. ;-)

Zurück