• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Excel

Pa1nk1LLa

Anfänger/in
hi,
Kann mir bitte jemand bei etwas helfen, nämlich soll Excel erkennen welches Feld die größte Zahl beinhaltet und dann der Zahl die im nebenstehendem Feld ist +1 nehmen. Also z.B.:

A1 = 10 -> B1=0
A2 = 8 -> B2=0
A3 = 15 -> B3=1
A4 = 7 -> B4=0

Das Feld B3 ist 1, weil das danebenstehende Feld (a3) das größte von den 3 anderen Feldern (a1,a2,a4) ist.

Währe dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

Mfg Painkiller

Pa1nk1LLa am 17.09.2005 13:02 schrieb:
hi,
Kann mir bitte jemand bei etwas helfen, nämlich soll Excel erkennen welches Feld die größte Zahl beinhaltet und dann der Zahl die im nebenstehendem Feld ist +1 nehmen. Also z.B.:

A1 = 10 -> B1=0
A2 = 8 -> B2=0
A3 = 15 -> B3=1
A4 = 7 -> B4=0

Das Feld B3 ist 1, weil das danebenstehende Feld (a3) das größte von den 3 anderen Feldern (a1,a2,a4) ist.

Währe dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

Mfg Painkiller

Folgendes Szenario:

A1= 19
A2= 132
A3= 1
A4= 2435
A5= 543
A6= 6

Zelle A8 füllst du mit folgender Formal aus:
Excel schrieb:

In Spalte B1 kommt folgendes:

Excel schrieb:
=WENN(SVERWEIS($A$8;A1:A6;1;0)=A1;1;0)

Jetzt muss du nur noch den Eintrag aus B1 "runterziehen", also in B2 würde dann

Excel schrieb:
=WENN(SVERWEIS($A$8;A1:A6;1;0)=B1;1;0)

stehen. Das was sich mit jeder Zelle die du nach unten gehst ändern musst, hab ich mal fett gemacht.

HTH. :top: :top: :top:

Folgendes Szenario:

A1= 19
A2= 132
A3= 1
A4= 2435
A5= 543
A6= 6

Zelle A8 füllst du mit folgender Formal aus:
Excel schrieb:

In Spalte B1 kommt folgendes:

Excel schrieb:
=WENN(SVERWEIS($A$8;A1:A6;1;0)=A1;1;0)

Jetzt muss du nur noch den Eintrag aus B1 "runterziehen", also in B2 würde dann

Excel schrieb:
=WENN(SVERWEIS($A$8;A1:A6;1;0)=B1;1;0)

stehen. Das was sich mit jeder Zelle die du nach unten gehst ändern musst, hab ich mal fett gemacht.

HTH. :top: :top: :top:

Okay danke dir, funktioniert wunderbar :top:

Aber leider komm ich einfach nicht weiter, da die Aufgabe echt hart ist. Ich muss nämlich eine Excel Tabelle erarbeiten mit dem Man die Sitzverteilung im Bundestag bestimmen kann.Und zwar nämlich nach dem Niemeyer und dem d'Hond Verfahren. http://www.wahlauswertung.de/probewahl/sitzverteilung/
Das Niemeyer Verfahren krieg ich grad noch so hin aber beim d'Hond verfahren ist dann allers vorbei :ugly:
Wenn jemand etwas Zeit und Lust hat währe ich sehr dankbar für jeden Lösungsvorschlag :-D

Zurück