• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

excel + diagramm, help!!!

Firefox83

Anwärter/in
hallo leute

ich muss ein diargramm erstellen, nur klappt es nicht so wie ich es mir vorstelle...

ich habe verschiedene werte:

z.B. 0.39 dB bei 1000Hz
0.5 dB bei 2000Hz
0.9dB bei 5000Hz

ich muss jetzt eine kurve in einem db - Hz diagramm zeichnen
Y achse dB
x achse Hz

nur sieht das excel die werte als zwei verscheiden kurven an und ich kann die achsen gar nicht zuweisen... :-(

bitte help me...

Firefox83 am 16.03.2006 18:59 schrieb:
hallo leute

ich muss ein diargramm erstellen, nur klappt es nicht so wie ich es mir vorstelle...

z.B. 0.39 dB bei 1000Hz
0.5 dB bei 2000Hz
0.9dB bei 5000Hz

Y achse dB
x achse Hz

nur sieht das excel die werte als zwei verscheiden kurven an und ich kann die achsen gar nicht zuweisen... :-(

bitte help me...

wie sind die werte denn angeordnet? also, wenn du zB in A1 bis A3 die dB hast und in B1 bis B3 dann die Hz, dann einfach bei dem punkt, wo du den wertebereich definieren sollst, ein rechteck ziehen und bestätigen, dann wird eine kurve mit den linken werten als x und den rechten als y achse gemacht.

Firefox83 am 16.03.2006 18:59 schrieb:
hallo leute

z.B. 0.39 dB bei 1000Hz
0.5 dB bei 2000Hz
0.9dB bei 5000Hz

Y achse dB
x achse Hz

bitte help me...

Ist doch ne Sache von 2 Minuten - db in Spalte A, Hz in Spalte B, jeweils "db" bzw. "Hz" ind die erste Zeile und da drunter die Werte, alles markiert -> Einfügen-Diagram, Kurve ausgewählt, fertig ...

Zurück