firewalker2k
Spiele-Enthusiast/in
Hi,
ich würd mir gern eine Excel-Tabelle anlegen mit einer bestimmten Übersicht..
Wir kriegen im Kino unseren Dienstplan wöchentlich zugeschickt. In immer einer anderen Zeile steht mein Name, im Feld nebenan die Uhrzeit.
Habe ich nun die Möglichkeit, über irgendeine Formel, andere Dateien auszulesen, nach meinem Namen durchzusuchen, die im nebenstehenden Feld stehende Zeit in eine Dauer umzurechnen (also von 18:00 - 21:30 wird 3:30 | das krieg ich noch hin), und gleichzeitig in der obersten Zeile der Spalte das Datum auszulesen?
Beispiel
Dienstplan.xls
J5: Mittwoch
K5: 25.01.2006
J26: Müller (als Beispiel ^^)
K26 (Startzeit): 16:00
L26 (Endzeit): 21:30
In der Datei Januar_Übersicht.xls soll nun stehen:
A1: Mittwoch, 25.01.2006
B1: 5:30
Dienstplan.xls muss also nach "Müller" durchsucht werden, aus Spalte+2|Zeile und Spalte+1|Zeile die Arbeitszeit errechnet werden, und aus Spalte|Zeile6 das Datum noch kopiert werden.
Ist sowas komplexes möglich? Hoffe, ihr versteht, was ich meine *g*
ich würd mir gern eine Excel-Tabelle anlegen mit einer bestimmten Übersicht..
Wir kriegen im Kino unseren Dienstplan wöchentlich zugeschickt. In immer einer anderen Zeile steht mein Name, im Feld nebenan die Uhrzeit.
Habe ich nun die Möglichkeit, über irgendeine Formel, andere Dateien auszulesen, nach meinem Namen durchzusuchen, die im nebenstehenden Feld stehende Zeit in eine Dauer umzurechnen (also von 18:00 - 21:30 wird 3:30 | das krieg ich noch hin), und gleichzeitig in der obersten Zeile der Spalte das Datum auszulesen?
Beispiel
Dienstplan.xls
J5: Mittwoch
K5: 25.01.2006
J26: Müller (als Beispiel ^^)
K26 (Startzeit): 16:00
L26 (Endzeit): 21:30
In der Datei Januar_Übersicht.xls soll nun stehen:
A1: Mittwoch, 25.01.2006
B1: 5:30
Dienstplan.xls muss also nach "Müller" durchsucht werden, aus Spalte+2|Zeile und Spalte+1|Zeile die Arbeitszeit errechnet werden, und aus Spalte|Zeile6 das Datum noch kopiert werden.
Ist sowas komplexes möglich? Hoffe, ihr versteht, was ich meine *g*
... allerdings weiß ich so aus dem Kopf nicht, ob/wie es geht. Ich muss mal etwas ausprobieren, werd mich wahrscheinlich heut Mittag oder heut Abend daran machen und auch in meinen Unterlagen stöbern.
.gif)