• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ex-Blizzard-Producer prangert "kulturelle Unterdrückung" durch USA an

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Ex-Blizzard-Producer prangert "kulturelle Unterdrückung" durch USA an gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Ex-Blizzard-Producer prangert "kulturelle Unterdrückung" durch USA an

Ist letztlich auch nicht wirklich nachvollziehbar, wenn es ein in Japan entwickeltes Spiel ist welches so in den USA und Europa nicht durchgeht reicht es diese Versionen zu zensieren. Warum sollte Sony USA den Japanern aufdrücken es genau so spielen zu müssen, wie die Amis und Europäer es serviert bekommen?

Sony ist doch japanisch... Da kann doch der Mutterkonzern auch ein Bisschen ihre Vorstellungen bei Sony Interactive Entertainment durchsetzen. Außerdem kann man in den USA auch Spiele kaufen die nicht ganz so puritanisch sind... siehe Witcher usw.

Das ist doch so nix wirklich neues.
Das machen die meisten Spiele aus US-Produktion aus bzw. die auch oft dort verkauft werden.
Siehe CoD. Da muss es amerikanischen Hurra-Patriotismus geben, sonst geht's ja nicht.
Viele Sachen aus den USA schwappen nach ein paar Jahren auch nach Europa rüber. Zum guten wie zum schlechten.
Sicher kann man manche Eigenheiten des Marktes berücksichtigen, so wie Deutschland und Hakenkreuze früher.
Aber es allen so aufzudrücken ist für mich absurd. Siehe China und R6S, aber da hat Ubisoft ja zurückgerudert.
In den USA hat niemand ein Problem mit extremer Gewalt oder Hatespeek, aber wehe es gibt eine nackte Brust zu sehen.... :B

Das Perverse an den US-Standards ist, daß es in Spielen als normal gilt, andere Personen im Minuten- oder Sekundentakt mit (virtuellen) Schußwaffen zu töten, aber sobald mal ein Busen oder Po oder etwas mehr zu sehen ist, wird das Spiel als gefährdend eingestuft und zensiert bzw. auf den Index gesetzt.

Der Tod durch Schusswaffen ist allerdings wirklich ganz "normal" in den USA.
Laut diesem Artikel sind in den USA allein zwischen 1968 und 2015 ca. 1,5 Millionen Menschen durch Schußwaffen ums Leben gekommen.

https://www.jetzt.de/usa/statistik-anzahl-der-toten-durch-schusswaffen-in-den-usa-hoerer-als-zahl-von-kriegsopfern

"Seit 1775 war Amerika an sehr vielen Kriegen beteiligt. Die Amerikaner erkämpften sich ihre Unabhängigkeit, trugen zur Beendigung des Ersten und Zweiten Weltkriegs bei. Ihre Interventionen im Irak, in Vietnam, Afghanistan und anderen Ländern schufen zusätzliche Grabsteine auf den Friedhöfen des Landes. Bisher fielen durch diese und weitere bewaffnete Auseinandersetzungen insgesamt 1.396.733 Amerikaner. Aber allein in dem Zeitraum von 1968 bis 2015 starben 1.516.863 US-Bürger. Durch Schusswaffen. Zu Hause, auf amerikanischem Boden, ohne jegliche Kriegseinwirkung."

Das ist doch so nix wirklich neues.
Das machen die meisten Spiele aus US-Produktion aus bzw. die auch oft dort verkauft werden.
Siehe CoD. Da muss es amerikanischen Hurra-Patriotismus geben, sonst geht's ja nicht.
Viele Sachen aus den USA schwappen nach ein paar Jahren auch nach Europa rüber. Zum guten wie zum schlechten.
Sicher kann man manche Eigenheiten des Marktes berücksichtigen, so wie Deutschland und Hakenkreuze früher.
Aber es allen so aufzudrücken ist für mich absurd. Siehe China und R6S, aber da hat Ubisoft ja zurückgerudert.
In den USA hat niemand ein Problem mit extremer Gewalt oder Hatespeek, aber wehe es gibt eine nackte Brust zu sehen.... :B

Die Welt ist nunmal zu Prüde. Also ehrlich mal Nacktheit gehören weggesperrt !! Sowas wiederliches wie wir Nackig aussehn echt also dafür finde ich keine Worte!!! Also wenn ich schon davon Höre bekomm ich Pusteln.......Gedärme dürfen aber durch die Luft Fliegen und Getötet darf werden dafür bin ich das ist Geil das muss so sein muss aber auch alles gezeigt werden bis ins Detail !!!!:B Spass beiseite mehr als Brüste (die in Spielen kein Problem sind und gezeigt werden dürfen) wirst in nem Ungemoddeten Spiel nie sehn ;P

Sony ist doch japanisch... Da kann doch der Mutterkonzern auch ein Bisschen ihre Vorstellungen bei Sony Interactive Entertainment durchsetzen. Außerdem kann man in den USA auch Spiele kaufen die nicht ganz so puritanisch sind... siehe Witcher usw.

Da ist nur ein Problem: soweit ich weiß hat sony sein US-Büro in Kalifornien wo man extrem zensorische Gesetze hat, wenn es um Erotikinhalte geht. Das heißt, wenn Sony z.B. in seinem Store eine Erotik-Visual novel herausgibt dann muß das Büro in Kalifornien das ganze genehmigen. und das führt dann zur 'Zensur' des Spiels. Gleichzeitig ist die Komunikation aufgrund der Zeitunterschiede sehr schwierig (ich glaub, wenn in Japan z.b. Nachmittag ist fängt man in den USA erst an zu arbeiten)

Hier ein Link wo das etwas erklärt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=Dktk52dOpvA

Zurück