• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

evtl. Arbeitsspeicher defekt?!

Mekonomen06

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
das sagt zumindest Onkel Google, oder genauergesagt andere Foren.

Aber alles der Rheie nach ^^

I hab hier mein Minipc, und hab mir jetzt mal n bissl Ram besorgt (die restliche Hardware war schon drin). So, jetzt schalte ich ihn an, und es funktioniert Wunderbar, der läd sogar das Betriebssystem, aber dann nach .... ähm sagen wir 20 Sekunden macht er (der PC ;) ) von selber aus und Startet wieder neu, bloß beim 2. Versuch braucht er, ca. 17 Sekunden bis er neu startet, beim 3. 13 sec., beim 4. 9 sec.,(die Zeitdauer ist jetzt nur geschätzt ^^) usw....... bis er nur noch an und wieder aus geht
- wohl gemerkt ohne das ich auch nur irgendetwas drücke!!!! -

Jetzt hab ich irgendwo in nem Forum gelesen das einer das Problem hatte das der pc neu gestartet hatte wenn sein Ladebalken von XP kommt, und da hieß es dann das des RAM wahrscheinlich defekt sei ....
Nur hat der des ned so beschrieben wie ich, mit den immer kürzer werdenen Zeitintervallen, kann mir iiiiiiiiiiiirgendjemand was zu diesem komischen Problem sagen? Ich bin ja kein "vollnoob" :-D aber sowas hab i no nie gesehen/gehört.

Aber ich bin mir sicher das einer von euch schlauen Köpfen da ne eventuelle Lösung parat hat, oder ist das Problem zu exotisch? *g*
 
Wenn du mehrere Riegel hast,kannst du die ja mal einzeln reinstecken.Vielleicht ist ja einer nicht kaputt.Wenn das Problem immer noch besteht ,sind entweder alle Riegel hinüber oder das Problem liegt woanders.
 
Eol_Ruin am 20.06.2008 16:51 schrieb:

:-D das ist schwierig zu sagen, da ich das System noch nicht zum laufen gebracht habe, ist ein Barebone PC (von Soltek), mit nem Athlon 2400+ (2 Ghz) öhm, dann noch ein 250 Watt Netzteil, und ein Mainboard mit On-Board Grafik, und einem 256 mb ddr 400 Ram Riegel.

Wenns nicht am Ram liegt ist mir das schon klar das des an was anderem liegt, die Frage ist doch nur .... an was könnts noch liegen? am Mainboard? am Netzteil?
 
Zurück