• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Evolve verdrängt GTA 5 von Spitzenposition in deutschen Spiele-Charts

Wie ich es mir gedacht habe. Das ganze geheule um den Download Content intressiert im Grunde nur 1% der Spieler wobei ich mir ziemlich sicher bin das viele die rumgeheult haben es nun auch gekauft haben :)

Naja, jetzt mal ehrlich das Spiel ist super gemacht, gabs für 30€ bei mmoga und von den DLC brauch ich zur zeit genau 0 !!! Alles nur Skins bis auf einen- der aber noch nicht mal erschienen ist. Den kann ich dann auch kaufen wenn ich sehe wie der DLC ist.

Wie ich es mir gedacht habe. Das ganze geheule um den Download Content intressiert im Grunde nur 1% der Spieler wobei ich mir ziemlich sicher bin das viele die rumgeheult haben es nun auch gekauft haben :)

Sogar Total Biscuit hält diesen Shitstorm für komplett übertrieben und der gute Mann trifft so ziemlich immer den richtigen Nerv mit seinen Statements.
Aller nur Kosmetik bzw. noch nicht mal entwickelt, released.

Würde sich Evolve völlig unfertig anfühlen dann würde ich die Kritik irgendwo verstehen aber das ist nunmal ganz und gar nicht der Fall.
Ich habe es vorbestellt und zusätzliche Skins bekommen.

Klar ist es nett andere Skins vor dem Spielbeginn auszusuchen aber im Spiel habe ich zu 99% nie bemerkt dass ich sie tatsächlich nutze.
Im Spiel muss man auf so viele andere Dinge konzentrieren sodass man die Skins eigentlich überhaupt nicht beachtet.

Ergo: Hat Evolve sogar eines der freundlichsten Modelle weil man selbst gegen Monster und Jäger spielen kann die man selber nicht gekauft hat.
Erzähl das mal einem non-Premium BF4 oder CoD spieler... dort schaut man seit Jahren in die Röhre und komischerweise schreit man dort nicht so laut.

Die es warscheinlich nie geben wird und du ein frisches Multiplayer Spiel nur wegen kosmetischen nicht relevanten Skins verpasst?

Ist aber natürlich jedem sein gutes Recht :)
Nur darf man sich dann auch nicht beschweren warum der fast jährliche Einheitsbrei mit dem Vollpreis unterstützt wird,
und ein neues und frisches Gamedesign erst mit einem späterem GOTY ins Haus kommt.

Bei solch einer Einstellung braucht man sich nicht wundern dass EA & Co. ihre Produktpalette unter Dauerfeuer auf die Konsumenten losballert und neue Spielkonzepte kritischer beäugelt werden.

Die es warscheinlich nie geben wird und du ein frisches Multiplayer Spiel nur wegen kosmetischen nicht relevanten Skins verpasst?

Ist aber natürlich jedem sein gutes Recht :)
Nur darf man sich dann auch nicht beschweren warum der fast jährliche Einheitsbrei mit dem Vollpreis unterstützt wird,
und ein neues und frisches Gamedesign erst mit einem späterem GOTY ins Haus kommt.

Bei solch einer Einstellung braucht man sich nicht wundern dass EA & Co. ihre Produktpalette unter Dauerfeuer auf die Konsumenten losballert und neue Spielkonzepte kritischer beäugelt werden.
Ich hab es ja schonmal in einem anderen Thread gesagt: Ich kaufe mir die wenigsten Spiele zum Vollpreis. :) 2014 waren es...öhm... Keine Ahnung. Nicht mehr als 4 oder so. ^^ Ich beschwere mich auch nicht. Desweiteren ist das Gamedesign von Evolve das letzte, was ich kritisieren würde.

naja ich trau solchen charts überhaupt nicht über den weg. Landwirtschaftsimultor an der spitze ? Woanders waren es die Sims. Sehr sehr merkwürdig.

Evolve hat es auf jedenfall mit verdient als GTA 5, immerhin kann man die 2K DLCs bei Evolve ignorieren, auch wenn man ein Monster und Jäger verpasst
Im gegensatz zu GTA5 in dem schäbigen DRM

naja ich trau solchen charts überhaupt nicht über den weg. Landwirtschaftsimultor an der spitze ? Woanders waren es die Sims. Sehr sehr merkwürdig.

Und doch war es Realität das mal der Landwirtschaftssimulator an 1. Stelle war. Wenn man mal an die Jahre 2009, 2011, 2013 denkt, da hat der LW Simulator 2 mal einen Entwicklerpreis und 1x den Computerspielpreis gewonnen. Daneben hat er die letzten Jahren (warum auch immer) immer sehr gute Verkaufszahlen gehabt. Die Charts stimmen da sehr wohl.

Zurück