• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Evolve: Neues Koop-Spiel der Left 4 Dead-Macher angekündigt

Das also soll die Leute zum "ausflippen" bringen? Bei mir löst das nur ein müdes Gähnen aus....

Endlich mal ein geiler Singlepla.. ohhhh doch nicht. Nur ein Multiplayer wie 1000de andere.

Ihr meint abgesehen davon, dass man das Spiel auch alleine spielen kann? Die Kompagnons werden dann von der AI übernommen, ebenso wie das Monster. Außerdem soll es noch einen separaten Solo-Modus geben, über den Turtle aber erst später sprechen möchte...;)

Mal kucken, ob ich heute noch Zeit und Lust habe, die Features des Spiels hier zusammenzufassen. Die Screens und Artworks machen jedenfalls richtig Lust auf das Spiel... :)

Das also soll die Leute zum "ausflippen" bringen? Bei mir löst das nur ein müdes Gähnen aus....

Ich kann ja verstehen, dass sie mit solchen Sprüchen die Aufmerksamkeit auf ihr Spielemagazin lenken wollen. Bei solchen vollmundigen Ankündigungen mit Enttäuschung im Nachhinein würde ich den Verantwortlichen aber manchmal sehr gerne eine langen.

Ich kann ja verstehen, dass sie mit solchen Sprüchen die Aufmerksamkeit auf ihr Spielemagazin lenken wollen. Bei solchen vollmundigen Ankündigungen mit Enttäuschung im Nachhinein würde ich den Verantwortlichen aber manchmal sehr gerne eine langen.
Musst dich ja nicht begeistern lassen....:B

absolut deiner Meinung, aber in dem Fall bin doch mal sehr neugierig, wie das fertige Produkt dann aussieht...
ein "Predator"-Spiel von den "Left 4 Dead"- Machern , Potenzial hat das Ding auf jeden Fall.... :X
, denn wirklich gelungene und spannende Katz & Maus Spielchen hab ich im Multiplayer zuletzt bei "Aliens vs. Predator 2" gesehen und das ist über 10 Jahre alt...

Also ich fand die L4D-Spiele richtig geil, daher gehe ich davon aus, dass die Entwickler hier einen tollen Ko-op-Shooter abliefern werden. Ich hoffe nur, dass diese Art von Gameplay auch mit nur einem einzigen (wenn auch sehr starken und von einem Spieler gesteuerten) Widersacher funktioniert, denn mMn machte die schiere Masse an Gegnern in den bereits erwähnten Spielen den Reiz aus. Mal schaun'...

Also ich fand die L4D-Spiele richtig geil, daher gehe ich davon aus, dass die Entwickler hier einen tollen Ko-op-Shooter abliefern werden. Ich hoffe nur, dass diese Art von Gameplay auch mit nur einem einzigen (wenn auch sehr starken und von einem Spieler gesteuerten) Widersacher funktioniert, denn mMn machte die schiere Masse an Gegnern in den bereits erwähnten Spielen den Reiz aus. Mal schaun'...
1) Es gibt mehrere Teams, die gegen das Monster kämpfen.
2) Es gibt in jedem Level wilde Tiere, gegen die die Teams auch noch kämpfen müssen/können bzw. auch gegeneinander einsetzen können.
3) Das Monster durchläuft drei Evolutionsphasen, in denen es immer größer und stärker wird. D.h. wenn man das Monster tötet, kommt es noch gefährlicher zurück.

Ein einfacher Abklatsch von L4D wäre ja auch langweilig gewesen, oder?

;)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr meint abgesehen davon, dass man das Spiel auch alleine spielen kann? Die Kompagnons werden dann von der AI übernommen, ebenso wie das Monster. Außerdem soll es noch einen separaten Solo-Modus geben, über den Turtle aber erst später sprechen möchte...;)

Mal kucken, ob ich heute noch Zeit und Lust habe, die Features des Spiels hier zusammenzufassen. Die Screens und Artworks machen jedenfalls richtig Lust auf das Spiel... :)

Das wäre gut, wenn es Bots oder gar einen Solo-Modus geben würde, das würde das Spiel für mich wieder interessant machen. :-D

Das wäre gut, wenn es Bots oder gar einen Solo-Modus geben würde, das würde das Spiel für mich wieder interessant machen. :-D

Nicht würde - das ist beides bestätigt. ;)

Ich übersetze mal eben die entsprechende Passage aus dem GameInformer Artikel:

Ein Bot an deiner Seite
Evolve ist als 4vs1 Multiplayerspiel entworfen, aber das bedeutet nicht, dass man ein komplettes Team zum Spielen braucht. Zwischen 1 und 5 Personen können zusammen ein Spiel starten und fehlenden Teammitglieder werden dann von der KI übernommen - auch das Monster. Wenn die von der KI gesteuerten Kameraden nicht die gewünschte Taktik befolgen, kann man per einfachem Tastendruck durch die verschiedenen Charaktere wechseln. Turtle Rock führt weiter aus, dass Evolve auch einen separaten Solo-Modus bieten würde, über den man aber noch nicht sprechen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, LordCrash! :)

EDIT: Weiß eigentlich schon jemand, welche Engine "Evolve" nutzen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Also von der Spielidee im Grunde ein neues "Giants: Citizen Kabuto" ^^

Danke für die Info, LordCrash! :)

EDIT: Weiß eigentlich schon jemand, welche Engine "Evolve" nutzen wird?

Konnte dazu keine Angabe im Artikel finden. Aber auf Grundlage der sehr gut aussehenden Screenshots im Artikel und der Tatsache, dass das Spiel nur für die Next-Gen Konsolen und PC erhältlich sein wird, würde ich mal sagen, dass es auf alle Fälle eine sehr fortschrittliche Engine ist. ;)

Konnte dazu keine Angabe im Artikel finden. Aber auf Grundlage der sehr gut aussehenden Screenshots im Artikel und der Tatsache, dass das Spiel nur für die Next-Gen Konsolen und PC erhältlich sein wird, würde ich mal sagen, dass es auf alle Fälle eine sehr fortschrittliche Engine ist. ;)

Meines Wissens nach die CryEngine.

Zurück