• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

EVGA Geforce 9800GTX: OK?

FatalMistake

Gelegenheitsspieler/in
Hallo!
Da ich eigentlich keinen Test einer 9800GTX von EVGA in einer aktuellen PCGH finden kann, muss ich wohl hier rein schreiben:
1. Hat jemand von euch die 9800GTX von EVGA?
2. Anregungen, Beschwerden, Kaufempfehlung etc. oder doch ,,LassdieFingerdavon!" Satz...XD
3. beigepackte Software? Spiel? falls ja welches?
4. Kühler: top oder flop?

Allgemein: will wissen ob die ohne Bedenken kaufen kann oder doch einen anderen Herstellen wählen sollte.

AUF GAR KEINEN FALL ASUS!!!!!! :$

THX

FatalMistake am 07.06.2008 15:52 schrieb:
Hallo!
Da ich eigentlich keinen Test einer 9800GTX von EVGA in einer aktuellen PCGH finden kann, muss ich wohl hier rein schreiben:
2. Anregungen, Beschwerden, Kaufempfehlung etc. oder doch ,,LassdieFingerdavon!" Satz...XD

Allgemein: will wissen ob die ohne Bedenken kaufen kann oder doch einen anderen Herstellen wählen sollte.

THX

Solange du eine Standard 9800 GTX kaufst, ist es egal welcher Hersteller. Von EVGA hol ich mir gleich die SSC Edition

Raptor-Gaming am 07.06.2008 16:20 schrieb:
Hallo!

THX

Solange du eine Standard 9800 GTX kaufst, ist es egal welcher Hersteller. Von EVGA hol ich mir gleich die SSC Edition

was zubehör angeht solltest du dir ma die XFX version anschauen

also jetzt macht es doch keinen sinn mehr so eine zu kaufen, wo doch in ein paar wochen die ganz neuen von ati und nvidia rauskommen

Hallo!

THX

Hallo,
ich habe 2 GTX 9800 im SLI Verbund auf einem EVGA 790 Ultra Board und kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin.
Keinerlei Probleme beim installieren etc.Nicht zu laut im Volllastbetrieb.Karte läßt sich gut übertakten.Habe dafür das EVGA Precision Tool benutzt.Läuft bei mir im Moment mit 740/1863/1150.Temps gehen nicht über 68°
Ein Spiel war nicht dabei.Eine normale SLI-und eine Triple SLI Brücke,Treiber CD,alle notwendigen Kabel und Adapter sind vorhanden.Also ich kann die Karte nur empfehlen.
Gruß

QQQQQ966 am 07.06.2008 18:06 schrieb:
da kann ich nur zustimmen, habe selbst in 2 XFX8800GT Kartons reingeschaut. Also das zubehör bei XFX ist besonders reichlich :X :X
Sogar Spiel Company of Heroes ist dabei.

MSIX38 am 08.06.2008 13:50 schrieb:
QQQQQ966 am 07.06.2008 18:06 schrieb:
da kann ich nur zustimmen, habe selbst in 2 XFX8800GT Kartons reingeschaut. Also das zubehör bei XFX ist besonders reichlich :X :X
Sogar Spiel Company of Heroes ist dabei.
hab auch eine von xfx ne 9800gtx, is schon super, allerding hat xfx nich mal nen gescheiten support für deutschland, weil ich probleme mit meiner hab kann ich nichts machen, werd die demnächst noch versuchen umzutauschen und lieber die neue ati kaufen, da hat ich nie probleme

Lass die Finger davon (im Moment)!!!
Solltest du dir eine kaufen dann warte bis die neuen grakas in 2 Wochen von Ati und Nvidia draußen sind, denn dann fällt der Preis wieder. Warum kaufst du dir keine 8800 GTX? Ist bei höheren Auflösungen manchmal sogar schneller als die 9800 und noch einbisschen billiger. Bei der gilt das gleiche. Warte bis die neuen Grakas draußen sind weil der Preis dann noch einmal fällt.

GtaSanAndreas am 08.06.2008 16:02 schrieb:
Lass die Finger davon (im Moment)!!!
Solltest du dir eine kaufen dann warte bis die neuen grakas in 2 Wochen von Ati und Nvidia draußen sind, denn dann fällt der Preis wieder. Warum kaufst du dir keine 8800 GTX? Ist bei höheren Auflösungen manchmal sogar schneller als die 9800 und noch einbisschen billiger. Bei der gilt das gleiche. Warte bis die neuen Grakas draußen sind weil der Preis dann noch einmal fällt.

Hey danke für eure vielen Antworten! Das meiste nur gutes, das is toll!
von zubehör hab ich eben gemeint, ein ordentliches Game (assasins creed, crysis,...coh hab ich schon von ner 8800gt von asus die nich ordentlich tut... :pissed:
Das mit den Preisen hab ich mir schon gedacht, nur hab ich nicht gewusst wann, deshalb hätt ich derweilen sowieso gewartet.
Ach ja, die Karte unterstützt doch gar kein triple sli oder?? :confused:

Wie siehts mit anderen herstellern aus zb msi, gigabyte, palit, zotac, pny, club3D oder gainward? sind die eizigen die in Österreich (in Klagenfurt) erhältich sind! :(

THXXX

FatalMistake am 08.06.2008 18:39 schrieb:
Eine karte die SLI unterstützt, unterstützt also auch Triple SLI.
Doch letztendlich ist das natürlich boardabhängig.

;) :P

MSIX38 am 08.06.2008 19:20 schrieb:

ne...braucht dann ja 2x SLI anschlüsse oda? hat se ja net! :confused:

die gtx unterstürtzt tripple sli soweit mir bekannt

aber nicht jede sli unterstützdende karte unterstützt triple sli, die 88gts und 88gt tun das nicht

prinzijell halte ich triple sli für witzlos
vor allem wenn jetzt neue karten kommen wo eine schon schneller sein wird als 2 98gtx ;)
wenns ne 98gtx sein muss ok
ansonsten würd ich ne 88gts kaufen
50 euro sparen und sich freuen das man mit oc die selbe karte hat vom prinzip
leistungsunterschied ist jedenfalls zu klein für 50 euro aufpreis

ach und an den schlauen herrn der die preisentwicklung der 88gtx kennt ;)
da wäre ich sehr vorsichtig
die wird immer seltener, ist aber teilweise durchaus noch gefragt
da könnte de rpreis stagnierne oder gar wieder steigen
von noch tiefer fallen würd ich erst mal nicht ausgehen

MSIX38 am 08.06.2008 19:20 schrieb:

triple SLI wird nur von 8800gtx, 8800ultra und 9800gtx unterstützt - alle anderen karten haben keine 2 SLI-stecker.

bei der 9800gx2 bin ich mir nicht sicher - aber es gäb sicher keinen anständigen treiber für hexa-SLI. :B

macht auch keinen sinn
denn es dürfen bei d3d nur max. 3 bilder im vorraus gerechnet werden,
da würden also mindestens 2 eher 3 karten lange weile schieben ;)

Chris-W201-Fan am 12.06.2008 14:24 schrieb:
macht auch keinen sinn
denn es dürfen bei d3d nur max. 3 bilder im vorraus gerechnet werden,
da würden also mindestens 2 eher 3 karten lange weile schieben ;)

JAJA is ja schon gut! will kein SLI und schon gar kein Triple SLI!!! Will nur wissen ob der Hersteller passt oder ob evtl ein anderer besser wäre! mit ASUS hab ich abgeschlossen, das is die größte Sch**shausfabrik dies gibt! (zumindest bei Grakas!) mir is ne 7900GS abgekackt, mit is ein P5E32-E SLI Plus abgekratzt und auch noch die 8800GT hat nur scheise gedreht.... :pissed:
also meine Meinung über den Hersteller: :$ :hop: :finger2: :hop: :$ :$

naja...
danke für eure Bemühungen!!

FatalMistake am 13.06.2008 10:51 schrieb:
Will nur wissen ob der Hersteller passt oder ob evtl ein anderer besser wäre!
EVGA ist problemlos und zuverlässig, und grade bei reklamationsabwicklungen kulanter/schneller als ASUS und co.

und da evga quasi der haus-und-hof-produzent von nvidia ist (in den usa), hat die marke durchaus eine gewisse qualität. ich würd bedenkenlos zu ner evga-karte greifen. ;)

Gunter am 13.06.2008 10:57 schrieb:
FatalMistake am 13.06.2008 10:51 schrieb:
Will nur wissen ob der Hersteller passt oder ob evtl ein anderer besser wäre!
EVGA ist problemlos und zuverlässig, und grade bei reklamationsabwicklungen kulanter/schneller als ASUS und co.

und da evga quasi der haus-und-hof-produzent von nvidia ist (in den usa), hat die marke durchaus eine gewisse qualität. ich würd bedenkenlos zu ner evga-karte greifen. ;)
ja danke sehr so was wollt ich hörn! ^^
THX an alle!

EVGA hat die s.g. "lifetime warranty", was nichts anderes bedeutet, daß man auf ihre Produkte 10 Jahre Garantie bekommt wenn man sich registriert auf ihrer Webseite. Zudem sind sie wohl der einzige Hersteller der es ohne Garantieverlust erlaubt, daß ein anderer Lüfter verbaut wird. Natürlich muß dieses fachgerecht ausgeführt werden, so daß die Karte nicht aufgrund eines Fehlers dabei kaputt geht. Wobei ich ehrlicherweise zugeben muß daß ich nicht weiß, wie sie dieses kontrollieren bzw. rausfinden wollen und können.

Benoir am 14.06.2008 13:52 schrieb:
EVGA hat die s.g. "lifetime warranty", was nichts anderes bedeutet, daß man auf ihre Produkte 10 Jahre Garantie bekommt wenn man sich registriert auf ihrer Webseite. Zudem sind sie wohl der einzige Hersteller der es ohne Garantieverlust erlaubt, daß ein anderer Lüfter verbaut wird. Natürlich muß dieses fachgerecht ausgeführt werden, so daß die Karte nicht aufgrund eines Fehlers dabei kaputt geht. Wobei ich ehrlicherweise zugeben muß daß ich nicht weiß, wie sie dieses kontrollieren bzw. rausfinden wollen und können.
GAANZ was anderes: wie mache ich diese komische Fußzeile bei meinen Kommentaren? so wie du (und auch die meisten) hast deine Hardware reingeschrieben! wie geht das?

Mein Profil/Allgemeine Infos/Daten bearbeiten dann auf Signatur (1) und dann eingeben was du willst sofern du die Einstellung "Freitext" hast. Dann wird es immer angezeigt sobald du ein Kommentar abgibtst.
In meinem Fall
Don't waste your time, if you havent got a time machine.

Zurück