• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Everspace - Stellar Edition: Weltraum-Roguelike im Test

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Everspace - Stellar Edition: Weltraum-Roguelike im Test gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Everspace - Stellar Edition: Weltraum-Roguelike im Test

Langweilig da man nach dem Game Over sofort von Tiefsten Raumsektor wieder zum Anfang zurückgeworfen wird.. Dadurch wird die ohne hin Dünne Geschichte schlicht zum Irrsinn.
Auch ist es auf dem Leichten Level viel zu schwer. Nein Danke warte lieber auf ein gescheites "Faires" Weltraumspiel! als es erneut zu installieren.

Vielleicht bin ich blind aber es wäre schon nett, wenn man auf einen Blick erkennen könnte für welches System das Spiel entwickelt wurde. Mich interessieren PC Spiele. Soetwas kann ja gebracht werden aber dann bitte kennzeichnen, damit man nicht suchen muss oder sinnlos lesen, bis man draufkommt wofür das überhaupt sein soll.

Vielleicht bin ich blind aber es wäre schon nett, wenn man auf einen Blick erkennen könnte für welches System das Spiel entwickelt wurde. Mich interessieren PC Spiele. Soetwas kann ja gebracht werden aber dann bitte kennzeichnen, damit man nicht suchen muss oder sinnlos lesen, bis man draufkommt wofür das überhaupt sein soll.

Dann hast du aber trotzdem Glueck denn Everspace gibt es auch fuer PC, eine ganze Weile schon sogar. Ist sowohl auf Steam, als auch aof GOG zu haben. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Switch Version einfach die neueste ist.

Zum Spiel selbst, ich hatte es mir mal geholt, da ich Space Sims eigentlich wirklich mag. Musste aber auch feststellen, dass ich mit dem Rogue Spielprinzip irgendwie nicht klar komme. Natuerich behaelt man immer etwas ueber all die Neustarts hinweg aber dieses staendige gesterbe, nur um dann wieder von vorne anzufangen und dank ein paar Upgrade vielleicht ein bisschen weiter zu kommen, das will mir einfach keinen Spass machen. Fuer mich also leider ein Fehlkauf.

Dann hast du aber trotzdem Glueck denn Everspace gibt es auch fuer PC, eine ganze Weile schon sogar. Ist sowohl auf Steam, als auch aof GOG zu haben. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Switch Version einfach die neueste ist.

Zum Spiel selbst, ich hatte es mir mal geholt, da ich Space Sims eigentlich wirklich mag. Musste aber auch feststellen, dass ich mit dem Rogue Spielprinzip irgendwie nicht klar komme. Natuerich behaelt man immer etwas ueber all die Neustarts hinweg aber dieses staendige gesterbe, nur um dann wieder von vorne anzufangen und dank ein paar Upgrade vielleicht ein bisschen weiter zu kommen, das will mir einfach keinen Spass machen. Fuer mich also leider ein Fehlkauf.

Wurde mit dem Titel auch nicht wirklich warm
Irgwndwie sah ich keinen wirklichen Fortschritt nach dem sterben. Ich emfpand das Spiel danach nicht wirklich einfacher, auch wenn das Schiff besser war.
Es gibt für mich einfach zu wenig Möglichkeiten auf längere Sicht.
Grafisch siehts dafür recht hübsch aus... aber das ist nun mal nicht alles.

hab noch nie verstanden, was am "roguelike"-spielprinzip so reizvoll sein soll. vermutlich bin ich aber einfach nicht hardcore genug. :-D

hab noch nie verstanden, was am "roguelike"-spielprinzip so reizvoll sein soll. vermutlich bin ich aber einfach nicht hardcore genug. :-D
Wenn ich dabei einen Fortschritt sehe, also mein Charakter stärker wird und der nächste Durchlauf einfacher und neue Dinge dann dazu kommen, ok.
Das fehlt aber hier in meinen Augen komplett.

Also ich muss sagen, das war schon ein tolles Gefühl den letzten Sektor zu erreichen und einen kompletten Durchlauf zu schaffen.
Die einfache Steuerung des Fliegers im Zusammenspiel mit der Handlung hat motiviert immer weiter vorzudringen, zumal man auch in grafisch beeindruckende Umgebungen kommt. ;)

Es steht direkt in der Einleitung ganz oben, mehrfach im Fließtext, als Bildunterschrift bei einem Screenshot und mehrfach beim Wertungskasten am Ende.

Zurück