• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Everquest Next: Entwickler-Roundtable zum Tag-Nacht-Zyklus

schwierige Frage... 72min empfinde ich in den meisten Spielen als viel zu kurz. bei großen Open World Games schafft man es gerade, sein Ziel zu erreichen, dann wirds schon wieder Nacht.
wenn man aber einen längeren Zyklus wählt (4h, 6h, 12h, etc), dann haben Leute, die bspw. immer nur von 20-22 Uhr zocken können, immer dieselbe Tageszeit...

wirklich interessant fände ich es in MMOs, bspw. einen 2 Wochen-Zyklus einzubauen. dann könnte man komplett unterschiedliche Features anbieten, die viel Abwechslung liefern. und die Entwickler hätten immer 1 Woche Zeit für Patches/Special-Content für den jeweils anderen Zyklus

Also ich mag auch lieber längere Zyklen, darum find ich den bei Minecraft viel zu kurz.

Wenn ich aber was bauen will, brauch ich eigene Kontrolle über Tag und Nacht, damit ich zwischen ihnen jederzeit wechseln kann. Im Dunkeln baut sichs schlecht und wenn man eine bestimmte Stimmung in der Nacht erreichen will, kann man nicht ständig ne Stunde warten, bis es endlich mal wieder Nacht wird.

Von daher sollt es zumindest in Landmark möglich sein, die Tageszeiten für sich selber zu ändern, während man am Bauen ist.

Zurück