• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Everquest II - einige Fragen!!!!

mxsch

Spiele-Novize/Novizin
Da ich mich bis jetzt noch nie so wirklich für Onlione-Rollenspiele interessiert habe, und ich heute im Laden auf EQ II aufmerksam geworden bin, einige Fragen:
1. Wie läuft so ein Spiel eigentlich ab?
2. Wie siehts z.B. bei EQ II mit den Preisen aus und wie bezahlt man?
3. Hat so ein Spiel auch einen hohen Wiederspielwert? Spiel man es überhaupt durch?

Bitte um etwas Aufklärung!!!!

THX im Vorraus!!!!

mxsch am 13.11.2004 14:28 schrieb:
Da ich mich bis jetzt noch nie so wirklich für Onlione-Rollenspiele interessiert habe, und ich heute im Laden auf EQ II aufmerksam geworden bin, einige Fragen:
1. Wie läuft so ein Spiel eigentlich ab?
wie ein rpg ... du hast quests etc. also sehr komplex.
2. Wie siehts z.B. bei EQ II mit den Preisen aus und wie bezahlt man?
afaik 13,96€ / monat ... mit kreditkarte gehts auf jedenfall. ob bankeinzug als option zur verfügung steht: kA
3. Hat so ein Spiel auch einen hohen Wiederspielwert? Spiel man es überhaupt durch?
es wird ständig ( kostenlos ) mit neuen quests, gebieten etc. erweitert. sollten grundlegende änderungen kommen gibts das seperat als addon zu kaufen. ( denk ich mal ). durchspielen ist imo unmöglich.

Also ein MMORPG spielt man nicht durch ;)

Auch wenn ich nachdem ich nun beie Betas gesehen habe, Einsteigern eher WoW ans Herz legen würde. Find auch den "Spass" den man beim spielen hat besser als bei EQ2. Bei EQ2 ist man am Anfang trotz Hilfe doch irgendwie "verloren", sprich man weiss nicht wirklich was nun als nächstes.

bei WoW wird man wesentlich angenehmer geführt und irgendwie ist das erste Spielgefühl besser.

Dennoch werden mich beide Spiele nich von DAoC abbringen ( auch wenns scheissen verbugged ist und eh alles kagge is ;D )

Wamboland am 13.11.2004 22:53 schrieb:
Also ein MMORPG spielt man nicht durch ;)

Auch wenn ich nachdem ich nun beie Betas gesehen habe, Einsteigern eher WoW ans Herz legen würde. Find auch den "Spass" den man beim spielen hat besser als bei EQ2. Bei EQ2 ist man am Anfang trotz Hilfe doch irgendwie "verloren", sprich man weiss nicht wirklich was nun als nächstes.

bei WoW wird man wesentlich angenehmer geführt und irgendwie ist das erste Spielgefühl besser.

Dennoch werden mich beide Spiele nich von DAoC abbringen ( auch wenns scheissen verbugged ist und eh alles kagge is ;D )

Hmmm ? Na, bei EQ2 wird man doch sehr an die Hand genommen, im Gegensatz zu z.B. SWG. Also ich finde überhaupt nicht, daß das am Anfang zu "unklar" sei. Man kriegt durch die Quests, die man erledigen muß, seinen Weg ja richtig vorgezeichnet.

Rattonga Rogues rule ! :)

Zurück