• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Everest Ulitmate zeigt falschen CPU Multiplikator an

S

Schlicki

Gast
Moin!

Ich habe das Problem, dass Everest Ultimate mir immer einen Multiplikator von 6 anzeigt, obwohl alle im BIOS definitv 9 eingestellt ist.
Vista selbst erkennt es richtig.

Weiss jemand Rat?
 

DoktorX

Mitglied
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
3.777
Reaktionspunkte
0
Auch wenn du spielst? Weil bei neueren CPUs wird der Takt ja unter Windows zurückgeschraubt. Vllt wird einfach der Multi heruntergestellt.

Im Prinzip isses ja egal, wenn die leistugn stimmt. und das BIOS hat wohl eher recht.
 

Eol_Ruin

Mitglied
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
35
Schlicki am 21.04.2007 00:30 schrieb:
Moin!

Ich habe das Problem, dass Everest Ultimate mir immer einen Multiplikator von 6 anzeigt, obwohl alle im BIOS definitv 9 eingestellt ist.
Vista selbst erkennt es richtig.

Weiss jemand Rat?

Das is vollkommen normal!
Speedstep sei Dank!
 
TE
S

Schlicki

Gast
Eol_Ruin am 21.04.2007 14:33 schrieb:
Schlicki am 21.04.2007 00:30 schrieb:
Moin!

Ich habe das Problem, dass Everest Ultimate mir immer einen Multiplikator von 6 anzeigt, obwohl alle im BIOS definitv 9 eingestellt ist.
Vista selbst erkennt es richtig.

Weiss jemand Rat?

Das is vollkommen normal!
Speedstep sei Dank!

Aha! Was es so alles gibt....... :-D
 
Oben Unten