• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Everest Programm zeigt falsche CPU Leistung an!!!

Michl76

Anwärter/in
Hallo und Servus,
mein Athlon64 3800+ hat zu wenig Leistung den das Everest Programm zeigt mir eine CPU von 999Mhz an :pissed: !!! CPU Multiplikator steht auf 5mal müsste doch eigentlich 12mal heißen oder irre ich mich da? Falls ja wie ändere ich dann diese Einstellung?

MfG
Michl76

hast du C'n'Q aktiv?
sieht schwer danach aus.
zum abschalten einfach in den energieoptionen auf "dauerbetrieb" stellen.

Michl76 am 30.01.2006 11:18 schrieb:
Hallo und Servus,
mein Athlon64 3800+ hat zu wenig Leistung den das Everest Programm zeigt mir eine CPU von 999Mhz an :pissed: !!! CPU Multiplikator steht auf 5mal müsste doch eigentlich 12mal heißen oder irre ich mich da? Falls ja wie ändere ich dann diese Einstellung?

MfG
Michl76

Cool'n Quiet aktiviert?

maxi2290 am 30.01.2006 11:29 schrieb:
C&Q, dann Tacktet sich dir CPU immer auf Multi 5 runter

Hallo,
da ich ein ANFÄNGER in Sachen PC bin frage ich euch wie ich die C&Q Funktion deaktiviere?

MfG
Michl76

Michl76 am 30.01.2006 12:08 schrieb:

Hallo,
da ich ein ANFÄNGER in Sachen PC bin frage ich euch wie ich die C&Q Funktion deaktiviere?

MfG
Michl76

Siehe 1. Antwort

"zum abschalten einfach in den energieoptionen auf "dauerbetrieb" stellen."

Hi, du musst einfach nur unter "Start" - "Einstellungen" - "Systemsteuerung" auf "Energieoptionen" gehen und das "Energieschema" auf "Desktop" oder "Dauerbetrieb" stellen.

mfG
DaDen

Hallo,

MfG
Michl76

C'n'Q passt den Multipilkator der gerade benötigten Leistung an. Bei Spielen oder Anwendungen wird der Multiplikator wieder erhöht. Es ist also gar nicht nötig, es zu deaktivieren.

aeghistos am 30.01.2006 12:35 schrieb:

Hallo,

MfG
Michl76

C'n'Q passt den Multipilkator der gerade benötigten Leistung an. Bei Spielen oder Anwendungen wird der Multiplikator wieder erhöht. Es ist also gar nicht nötig, es zu deaktivieren.

Servus,
heute war der Bruder meiner Freundin da und der hat sich diesem Problem mal gestellt. Zuerst wollte er die C&Q Funktion im Bios ändern aber das ganze ohne Erfolg den wir haben nichts gefunden was nach C&Q ausgeschaut hätte.
Als nächstes starteten wir POP T2T und gleichzeitig schauten wir im EVEREST Programm nach und siehe da es wurde die richtige CPU Leistung angezeigt aber die Ruckler im Spiel blieben ! An was kann das liegen?
MfG
Michl76

Michl76 am 30.01.2006 22:12 schrieb:
Servus,
heute war der Bruder meiner Freundin da und der hat sich diesem Problem mal gestellt. Zuerst wollte er die C&Q Funktion im Bios ändern aber das ganze ohne Erfolg den wir haben nichts gefunden was nach C&Q ausgeschaut hätte.
Als nächstes starteten wir POP T2T und gleichzeitig schauten wir im EVEREST Programm nach und siehe da es wurde die richtige CPU Leistung angezeigt aber die Ruckler im Spiel blieben ! An was kann das liegen?
MfG
Michl76
welches spiel isses denn? und wie sieht der rest aus? ein A64 3800+ nutzt dir rein gar nix, wenn du zB FEAR mit 512MB RAM und einer GForce6600 auf hohen details spielen willst.

Michl76 am 30.01.2006 22:12 schrieb:
aeghistos am 30.01.2006 12:35 schrieb:

Hallo,

MfG
Michl76

Servus,
MfG
Michl76
an der grafikkarte, es ist ja nicht nur die cpu für die leistung aussschlaggebend!

tipp: cool n´quiet lassen wie es ist und mal schreiben was für ne graka du hast

Servus,
POP T2T ruckelt stellenweise wie Sau!
Grafikkarte MSI NX7800GT
1GB Ram von Infineon

MfG
Michl76

PS: das mit der CPU Anzeige hat sich schon erledigt!!!

Zurück