• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eve: Valkyrie: Entwickler verringern VR-Engagement

Zelada

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu Eve: Valkyrie: Entwickler verringern VR-Engagement gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Eve: Valkyrie: Entwickler verringern VR-Engagement

Ich weiß ja nicht, wen das Spiel überzeugt hat, aber für mich persönlich (und auch einige andere, die das Spiel gespielt haben) war das Spiel eher ziemlich öde. Keine Kampagne, simpelste Steuerung, grafisch auch nicht gerade ein Top-Titel. Wenn ich es nicht kostenlos bekommen hätte, würde ich mich ärgern, es gekauft zu haben.

Warum das ein Alarmsignal für VR generell sein soll, weiß ich auch nicht. Es werden immer mehr bezahlbare Headsets angekündigt, auch die Rift wird immer günstiger und es kommen immer mehr hochwertige VR-Spiele.

Aber wenn die sich lieber mit der Mobilgames-Branche beschäftigen wollen ... für viele Entwickler scheint das ohnehin interessanter zu sein. Da kann man auch prima seine Lootboxen loswerden.

Warum sind Seiten wie PCGames oder Gamestar, die sonst so gut wie nichts zum Thema VR und diesbzgl. Spiele-Tests beitragen, immer dabei,wenn es um Negativmeldungen geht?
Weil sie es sich insgeheim wünschen,da sie diesen Markt nicht bedienen?

VR boomt. Es kommen ständig neue Titel, im November z.B. "From other suns" und vollwertige Spiele sind mittlerweile auch üppig zu finden. Spiele wie "Lone Echo" oder "Wilsons Heart" sind der Hammer und verkaufen sich blendend.
EVE Valkyrie ist dagegen ein simples Spiel.
CCP-Games ist/war im VR-Bereich auch kein Gigant.

" Oculus und Vive liegen wie Blei in den Regalen und kaum ein Entwickler kann mit seinen VR-Spielen ohne Subventionen auf eine schwarze Null kommen, geschweige denn signifikante Gewinne einfahren."
Was für ein Nonsens,der die Unwissenheit nur bestätigt.
Durch die jetzt vergünstigten Headsets sind enorm viele neue Spieler/Käufer dazugekommen.
Allein in meinem Umfeld sind es 4 neue. Oculus und Valve sind mehr als zufrieden und werkeln schon an Nachfolgern.

Keine Ahnung vom Genre, aber Hauptsache,man beschwört den Untergang von VR.

Ich tippe auch mit Fallout und Skyrim wird sich das Blatt auch enorm wenden!

Das CCP irgendwie mMn von nichts ne Ahnung haben, zeigte damals schon der PS3 Exklusiv ableger, der ja auch einfach mal floppte.

Aber ja, CCP ist der Absolute vorreiter und hat eine totale Aussagekraft....NICHT!

Eve Valkyrie hatte ich mir im übrigen auch nicht gekauft, da es wie schon geschrieben wurde keine wirkliche Kampagne hat, und darüber hinaus mir ihr ein Jahr PS4 Exklusiv auch nicht schmeckte. Und zu allem überfluss sie es nach einem Jahr noch für Vollpreis verkaufen wollten.
Ne danke, da bin ich mit Elite Dangerous ziemlich zufrieden. Mal schauen ob und wie die VR implementierung bei Star Citizen sein wird, und ob es reicht ein paar Grafik Einstellungen runter zu drehen, um dennoch ein "schönes" Spiel zu haben mit genügen FPS.

Gute Nacht Eve: Valkyrie!

Elite Dangerous C&C, dass knallt unter VR! Optisch ist das die pure Matrix, ohne Übertreibung, da sehe ich, dass VR zwar noch globig und pxelig ist, aber tot, no way!

Gute Nacht Eve: Valkyrie!

Elite Dangerous C&C, dass knallt unter VR! Optisch ist das die pure Matrix, ohne Übertreibung, da sehe ich, dass VR zwar noch globig und pxelig ist, aber tot, no way!
Bei Elite oder Rennspielen ists halt so, dass das Game auch ohne VR spielbar sind.
Viele VR-Games sind ohne Brille nicht spielbar. Hat man sich da am 3D satt gesehen, merkt man, dass der Rest des "Games" eigentlich nicht viel mehr als eine Grafikdemo ist.

Ich denke, dass eben nicht die VR-Exklusiven Titel zum Erfolg solcher Syteme führen, sonder eine breite Masse an Games, welche auch der "normale" Gamer zocken kann.

Bei Elite oder Rennspielen ists halt so, dass das Game auch ohne VR spielbar sind.
Viele VR-Games sind ohne Brille nicht spielbar. Hat man sich da am 3D satt gesehen, merkt man, dass der Rest des "Games" eigentlich nicht viel mehr als eine Grafikdemo ist.

Ich denke, dass eben nicht die VR-Exklusiven Titel zum Erfolg solcher Syteme führen, sonder eine breite Masse an Games, welche auch der "normale" Gamer zocken kann.

Das sehe ich auch als Problem. Die besten VR-Spiele, die ich bisher gespielt habe, sind auch am Monitor spielbar. Auf die Weise muss man das Budget auch nicht so sehr einschränken, da man eine größere Käuferbasis hat.

das einzige "richtige" VR Spiel das ich momentan habe ist Resident Evil 7 und das funktioniert sehr gut in VR. Es braucht einfach mehr Spiele die mehr als nur eine experimentelle Demo sind.

das einzige "richtige" VR Spiel das ich momentan habe ist Resident Evil 7 und das funktioniert sehr gut in VR. Es braucht einfach mehr Spiele die mehr als nur eine experimentelle Demo sind.
Aber Resi7 kann man doch eben auch ihne VR spielen und schliesst somit nicht einen Grossteil der Spieler aus.
Wobei ich mir den Titel NIE reinziehen würde. Müsste ich Einlagen von der Arbeit mit nach Hause nehmen
:-D

Aber Resi7 kann man doch eben auch ihne VR spielen und schliesst somit nicht einen Grossteil der Spieler aus.
Wobei ich mir den Titel NIE reinziehen würde. Müsste ich Einlagen von der Arbeit mit nach Hause nehmen
:-D
jaaa ich hab mir bei dem Game mehrmals fast in die Hose gemacht und eigentlich dachte ich von mir ich kann Horror ganz gut vertragen.

Zurück