• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EVE Valkyrie angespielt: Schöner, größer, taktischer - das beste Oculus-Spiel legt nach

Uiiiiii..."EVE Valkyrie angespielt: Schöner, größer, taktischer - das beste Oculus-Spiel legt nach"
Die Aussage halte ich jetzt aber für sehr gewagt, bzw. soll diese jetzt einen Krieg zwischen Star citizen, Elite Dangerous und eben EVE Valkyrie auslösen? :B
Ich für meinen Teil schau mir gerne alle drei an. Habe zZ nur Alpha Zugang zu SC, und konnte Elite Dangerous leider nicht mitnehmen (keine Kohle) werde das aber noch Nachholen. Bei Valkyrie bin ich noch gespannt, wei es sich Entwickelt, erstens weil ich nicht weiß, wie sie es mit der Bezahlung halten werden (EVE Typische Monatliche Zahlung oder F2P können sie sich von der Backe schmieren).
Leider finde ich die UE4 zur Zeit irgendwie so Comichaft bei dem was sie aus Spielen zeigen (zumindest was ich gesehen habe), da schaut die CryE3 irgendwie "Realistischer" aus.
Jetzt stellt sich halt für mich die Frage wie gut die Spiele auf einem Mittel-Highend Rechner Skallieren und Aussehen. Bei SC habe ich ein wenig Panik, das sie zuviel aus der CryE3 rausholen wollen, und somit am Ende "kaum" ein Rechner es schaffen wird, auf Hohen bzw Maximalen Einstellungen in VR-3D betrieb, Konstante 60FPS wiederzugeben. Das könnte bei Valkyrie natürlich anderes sein. Erstens da es auch auf einer PS4 laufen muß und evtl die UE4 zwar nicht so dolle aussieht, aber vllt Resourcen sparender ist?!?!
Wie gesagt, wichtig ist mir zwar das es gut ausschaut, aber vorallem Ruckelfrei im 3D-VR Betrieb läuft.
Und BTW Wieso sollte EVE Valkyrie nun das beste Oculus Spiel sein? SC und Elite supporten es genauso, und wie ich aus Geheimen Quellen berichtet bekomme habe, sind alle drei Games noch nicht erschienen und konnten somit nicht zeigen was sie können.

EDIT: Es schaut dennoch gut aus, und da ich selber in 3D zock, kann ich mir so manch einen Titel der in 2D gezeigt wird, gut vorstellen, wie er in 3D wirkt.
PS: an welcher Hardware haben sie eigtl. Morpheus angeschlossen? Wahrscheinlich wieder wie bei den ganzen Games die damals angeblich auf der PS4 und XBO bei der E3 liefen, aber ein PC drann war.
Könnte mir das echt gut vorstellen, alle so:
"WOW, Dat Resolution *FUcking* much 3820x4879p such FPS *AWESOME fuCKing* buy a PS4 and Morpheus *shiiiiieeT* "
Und später so dudel 320x480 bei konstanten 24Hz, da wie im Film un so ^^
EDIT 2 :-Denke ich das Morpheus, welches ja über HDMI angeschlossen wird (wo ich ja von ausgehe), früher oder später offiziell oder später via Hacks und Adapter und co auch am PC anschließbar sein wird, wie auch Kinect und oder andere Hardware sei es Wii oder xbox PS3 Kontroller usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
soll diese jetzt einen Krieg zwischen Star citizen, Elite Dangerous und eben EVE Valkyrie auslösen?

Ich glaube kaum das die Titel mit einander zu vergleichen sind.
Star Citizen und Elite sind ja eher breit angelegte Simulationen, während Eve Valkyrie auf mich bisher eher den Eindruck eines Action-Shooters im Weltraum macht.
 
Ich glaube kaum das die Titel mit einander zu vergleichen sind.
Star Citizen und Elite sind ja eher breit angelegte Simulationen, während Eve Valkyrie auf mich bisher eher den Eindruck eines Action-Shooters im Weltraum macht.

Ein Wunder das jemand meinen Text gelesen hat, war/bin noch ein wenig verkartert und irgendwie liest sich das ganze recht durchwachsen^^

Zum Thema Shooter, hast du Recht, dennoch denke ich das durch die Portierung von Dust und der Entstehung von Valkyrie, EVE als Konkurenz angesehen werden kann. Evtl packen sie die drei Parts ja auch zusammen, so das EVE als [Point&CLick] Witschafts-Sim mit Massenschalchten weiter läuft aber auf ausgewählten Planeten bzw in manchen Weltraumbereichen in Ego-Manier gefechtet werden kann.
Wie gesagt das es "nur" Maps sind kann den FPS ja nicht schaden, und wer nur Ego-Action egal ob auf Planeten oder im Weltraum verlangt, ist hier auch gut aufgehoben.
Aber ja, es kommt mir so vor, das CCP, seitdem SC so ein Hype ausgelöst hat, erst ein Spiel mit Cockpit rausbringen und dann auch noch Dust Portieren...
 
Ich glaube kaum das die Titel mit einander zu vergleichen sind.
Star Citizen und Elite sind ja eher breit angelegte Simulationen, während Eve Valkyrie auf mich bisher eher den Eindruck eines Action-Shooters im Weltraum macht.

Naja in reinen Weltraumkämpfen kann man das schon vergleichen, allerdings wird das erst Sinn machen wenn das DK2 ausgeliefert wird, dann ist auch von SC das Dogfight Modul draussen.
 
Beim ersten Video wurde mir wegen der Bewegung beinahe übel.
Ich hatte bis jetzt nur bei Portal mal kurz eine Phase, bei der mit bissl schwindlig wurde.
Sonst hatte ich bei keinem Spiel irgendwelche Probleme.
Das könnte evtl. an der Geschwindigkeit der Bewegungen liegen.
Wird dieser Effekt mit OR noch verstärkt?
 
@Redakteur

Danke für den Bericht. Eve V kannte ich bis jetzt noch nicht.

Das einzige was ich mich frage ist: WIESO "das Beste" Occulus Spiel?

So weit ichweiss ist es noch nicht veröffentlicht und Elite und Star Citizen haben auch schon OR Videos veröffentlicht. Was macht dieses hier so viel besser?

Interessiert mich wirklich weil ich vor habe OR zu kaufen und gerne wissen möchte warum hier die OR Unterstützung besser ist als die von SC oder Elite D?

edit: Oder siet ihr (wie die BILD oder chip.de denke ich) dazu angehalten bestimmte Wörter wie das Beste, das Größte, das Kleinste in Euren Überschriften zu benutzen? ;)
 
Die technische Spielerei hinsichtlich OR ist ja eine feine Dreingabe...aber was ich überraschend gut fand, sind die Soundeffekte. Das klingt alles sehr plastisch und glaubhaft.
 
Zurück