Uiiiiii..."EVE Valkyrie angespielt: Schöner, größer, taktischer - das beste Oculus-Spiel legt nach"
Die Aussage halte ich jetzt aber für sehr gewagt, bzw. soll diese jetzt einen Krieg zwischen Star citizen, Elite Dangerous und eben EVE Valkyrie auslösen?
Ich für meinen Teil schau mir gerne alle drei an. Habe zZ nur Alpha Zugang zu SC, und konnte Elite Dangerous leider nicht mitnehmen (keine Kohle) werde das aber noch Nachholen. Bei Valkyrie bin ich noch gespannt, wei es sich Entwickelt, erstens weil ich nicht weiß, wie sie es mit der Bezahlung halten werden (EVE Typische Monatliche Zahlung oder F2P können sie sich von der Backe schmieren).
Leider finde ich die UE4 zur Zeit irgendwie so Comichaft bei dem was sie aus Spielen zeigen (zumindest was ich gesehen habe), da schaut die CryE3 irgendwie "Realistischer" aus.
Jetzt stellt sich halt für mich die Frage wie gut die Spiele auf einem Mittel-Highend Rechner Skallieren und Aussehen. Bei SC habe ich ein wenig Panik, das sie zuviel aus der CryE3 rausholen wollen, und somit am Ende "kaum" ein Rechner es schaffen wird, auf Hohen bzw Maximalen Einstellungen in VR-3D betrieb, Konstante 60FPS wiederzugeben. Das könnte bei Valkyrie natürlich anderes sein. Erstens da es auch auf einer PS4 laufen muß und evtl die UE4 zwar nicht so dolle aussieht, aber vllt Resourcen sparender ist?!?!
Wie gesagt, wichtig ist mir zwar das es gut ausschaut, aber vorallem Ruckelfrei im 3D-VR Betrieb läuft.
Und BTW Wieso sollte EVE Valkyrie nun das beste Oculus Spiel sein? SC und Elite supporten es genauso, und wie ich aus Geheimen Quellen berichtet bekomme habe, sind alle drei Games noch nicht erschienen und konnten somit nicht zeigen was sie können.
EDIT: Es schaut dennoch gut aus, und da ich selber in 3D zock, kann ich mir so manch einen Titel der in 2D gezeigt wird, gut vorstellen, wie er in 3D wirkt.
PS: an welcher Hardware haben sie eigtl. Morpheus angeschlossen? Wahrscheinlich wieder wie bei den ganzen Games die damals angeblich auf der PS4 und XBO bei der E3 liefen, aber ein PC drann war.
Könnte mir das echt gut vorstellen, alle so:
"WOW, Dat Resolution *FUcking* much 3820x4879p such FPS *AWESOME fuCKing* buy a PS4 and Morpheus *shiiiiieeT* "
Und später so dudel 320x480 bei konstanten 24Hz, da wie im Film un so ^^
EDIT 2
enke ich das Morpheus, welches ja über HDMI angeschlossen wird (wo ich ja von ausgehe), früher oder später offiziell oder später via Hacks und Adapter und co auch am PC anschließbar sein wird, wie auch Kinect und oder andere Hardware sei es Wii oder xbox PS3 Kontroller usw...