Quatsch, EVE ist in einem Punkt extrem schwer und Komplex, und das ist die Wirtschaft, das stimmt soweit.
Wie mache ich in kürzester Zeit am meisten um mir entsprechende Schiffe kaufen zu können. Um was anderes geht es nicht.
EVE ist in erster Linie ein reines Wirtschafts Spiel, und da ist es eben, weil alles immer weiter läuft ist es extrem schwer da rein zu kommen, wenn man Anforderungen hat.
Seitdem EVE Existiert, habe ich oben schon mal gesagt, gab es nie einen Rollback, alles läuft immer weiter. Ein Neustarter kann so viel Unterstützung bekommen wie man geben kann, aufholen kann er die Tops niemals, weil auch die ja immer weiter gehen.
Nicht Umsonst gibt es keine Weltweiten Top Gilden bestehender MMOs oder Top Spieler bestehender MMOs die auf EVE wechseln, weil sie, so gut sie auch spielen könnten Null Chancen haben da was zu reißen. Es ist nicht aufholbar.
EVE lebt deshalb von seinem Stamm, geht das mal den Bach runter, ist EVE tot. Das sieht man auch an den User Zahlen die seit Jahren so gut wie immer gleich sind.
Alles andere ist genauso larifari wie in jeden anderem MMO auch, nur das es außerhalb der Üblichen Grinderei in EVE stink langweilig ist. Das ist leider so. Eine Exell Wirtschafts Tabelle, was so in Etwa das gleiche ist
, ist spannender als EVE. So ist leider die Realität in EVE.