• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Meinung zu MySpace

Belgium

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
1.459
Reaktionspunkte
3
Bzw erstmal meine Meinung, ich find es vom Design schrecklich, sprich meistens sind diese Seite überladen, Schrift gehn unter weil sie die gleiche Farbe haben wie der Hintergrund, Inhaltlich is MySpace auch nicht der Hammer, ausser es ist eine Band! Ok es gibt anscheinend schon ne bessere Seite die ähnlich ist wie MySpace und irgendwie seriöser rüberkommt als MySpace, in Bezug für Bands, weiss jetzt nur nicht mehr welche das war, ein Freund zeigte die mir mal und ich und er sind beinah MySpace Hasser. :B
Jaja ich weiss vielleicht macht man sich mit dieser Äusserung keine Freunde, aber mir egal. MySpace ist schrecklich :$
 
Belgium am 22.04.2007 12:16 schrieb:
MySpace ist schrecklich :$
finde ich auch. und so total uninteressant ist es auch, in etwa so wie private homepages à la "das bin ich das ist meine familie, das ist mein hund".

als plattform für bands ist es natürlich toll, aber wenn es da jetzt bessere alternativen gibt, würde ich das begrüssen.
 
Es gibt wenige Seiten die mehr Müll auf einem Server vereinen als Myspace. Auch als Bandplattform find ich das nicht sonderlich toll, eine eigene, ordentliche Homepage sollte schon drin sein.

Im allgemeinen sind ~99% der Myspace Seiten grausam designt und vom Inhalt her völlig belanglos und überflüssig.
 
Könnt ihr mal Anschauungsmaterial verlinken?
MySpace allein sagt mir jetzt nichts, schlimmer als Beepworld seiten?
 
Iceman am 22.04.2007 12:24 schrieb:
Es gibt wenige Seiten die mehr Müll auf einem Server vereinen als Myspace. Auch als Bandplattform find ich das nicht sonderlich toll, eine eigene, ordentliche Homepage sollte schon drin sein.

Im allgemeinen sind ~99% der Myspace Seiten grausam designt und vom Inhalt her völlig belanglos und überflüssig.
Ja Bands sollten schon wirklich die Zeit dafür aufwenden, eine echte Seite zu gestalten, ok kostet mehr, aber wird doch ein Freund oder Kapital haben damit man sich sowas machen lassen kann.
Mich regt MySpace schon lange auf, "Augenkrebs" sag ich nur, das Design is einfach unter aller Sau, Leute mit Null Ahnung vom Webdesign lässt daran werkeln, es ist ne Beleidigung das als Webdesign zu nennen. Aber gut das ich nicht allein hier steh, dachte schon ich bekomme einen drauf, wenn man MySpace beleidigt bzw in Frage stellt. Am Server ausschalten und sagen Leute macht euch eure eigene Homepage, das macht Spass und ist persönlicher als MySpace (tolles Wort MySpace, mein Mein Platz und alles ist gleich und geklont!)
 
LordMephisto am 22.04.2007 12:29 schrieb:
Könnt ihr mal Anschauungsmaterial verlinken?
MySpace allein sagt mir jetzt nichts, schlimmer als Beepworld seiten?
Na, würde das eher als erfolgreicheren Uboot-Klon bezeichnen.

Zumindest glaub ich, dass Uboot ein bisschen früher dran war. Fand die Idee schon damals dämlich. Hatte mir da nurmal n Account eingerichtet, damit sich n Mädel ICQ anschafft und ich dann ihre Nummer bekomme. %) :B
Hat auch funktioniert, nur leider ist nix draus geworden :|
 
design ist mir wurscht, ich gehe schließlich nicht auf die Seite Oo

Ich weiß nur, dass die ganzen Emos sich dort mitteilen %)
 
Solidus_Dave am 22.04.2007 13:04 schrieb:
design ist mir wurscht, ich gehe schließlich nicht auf die Seite Oo

Ich weiß nur, dass die ganzen Emos sich dort mitteilen %)
:B Emos versammelt euch!!!!
 
Das einzige, was man dort machen kann, ist Bilder von anderen sich anschauen, diese zu kommentieren oder ein Kommentar auf dem Profil hinterlassen, wobei ich da ICQ viel besser finden.
Zum Design: Jeder kann sein Profil so designen, wie er will. Es gibt genug Webseiten, wo fertige Designs angeboten werden.
 
SaPass am 22.04.2007 13:16 schrieb:
Das einzige, was man dort machen kann, ist Bilder von anderen sich anschauen, diese zu kommentieren oder ein Kommentar auf dem Profil hinterlassen, wobei ich da ICQ viel besser finden.
Zum Design: Jeder kann sein Profil so designen, wie er will. Es gibt genug Webseiten, wo fertige Designs angeboten werden.
Jo so sieht es aus, aber trotz allem ist alles nur Einheitsbrei und jeder will sich profilieren, wie toll er doch ist und wat man für coole Bands kennt. MySpace is ne Homepage vom Fliessband und nichts anderes, irgendwann sind alle Design wo immer man die sich runterladen kann auch auch ausgelutscht! Da sollte man sich lieber mit Html befassen, wenn man kein Go Live und Co hat. Oder es ganz sein lassen, verbraucht alles nur unnötig Webspace! :B
 
Hier z.B. ein Emo:
http://www.youtube.com/watch?v=1dEWjd4twFU
und worauf verlinkt er? Richtig, auf seine myspace Seite :-D

(dass der jetzt richtig schwul ist und nicht emo-schwul tut jetzt nichts zur Sache :B )
 
Solidus_Dave am 22.04.2007 14:19 schrieb:
Hier z.B. ein Emo:
http://www.youtube.com/watch?v=1dEWjd4twFU
und worauf verlinkt er? Richtig, auf seine myspace Seite :-D

(dass der jetzt richtig schwul ist und nicht emo-schwul tut jetzt nichts zur Sache :B )
Man sind das krasse Farben, also die Myspace Seite, dat Video hmmmmm soll man Angst haben? :B
 
LordMephisto am 22.04.2007 12:29 schrieb:
Könnt ihr mal Anschauungsmaterial verlinken?
MySpace allein sagt mir jetzt nichts, schlimmer als Beepworld seiten?


Hier mal meine Myspace-Seite als Beispiel.
Myspace ist eigentlich so eine Art Kontaktbörse. Besonders gut gefällt mir, dass es dort so viele Künstler gibt. Durch die Bulletins (Myspace-interne Newsletter) ist man auch besser informiert als durch die Internetseiten, da die Myspace-Seiten selber von den Künstlern bearbeitet werden und die Künstler mehr rausgeben an Material. Ercandize hat zum Beispiel sein komplettes Album zum Probehören auf seiner Seite angeboten, tolle Aktion. (Auch wenn das Album meiner Meinung nach nicht so toll ist, aber das ist ja jetzt belanglos)
Das Tollste ist aber das K.I.Z.-Streeteam, deshalb habe ich mich auch dort angemeldet. Nächste Woche kriegen die Mitglieder des Streetteams dann endlich auch die vielen Sticker um die Straßen zuzukleben, und dazu komme ich gratis auf alle K.I.Z.-Konzerte.

edit: Dieses dämliche Layout-Sprengen durch dämlich lange "AAAAAAAAHS" oder riesengroße Bilder in den Kommentaren nervt aber.
 
um das design von seiner myspace seite zu änder, muss man auch ein bissle was von html verstehen, nur mal so nebenbei :rolleyes:
 
SilentSam am 22.04.2007 14:34 schrieb:
um das design von seiner myspace seite zu änder, muss man auch ein bissle was von html verstehen, nur mal so nebenbei :rolleyes:
Ja und warum machen die Leute es nicht richtig, ok eine eigene Homepage kostet was im Monat (aber nicht die Welt und dann sogar ohne Werbung), also wenn die Leute davon was verstehn, dann haben die keine Ahnung vom Design, Hauptsache vollstopfen mit irgendeinem Zeug, sprich Bilder, Gif's die Blinken und natürlich das eigene Bild.
 
Belgium am 22.04.2007 14:44 schrieb:
SilentSam am 22.04.2007 14:34 schrieb:
um das design von seiner myspace seite zu änder, muss man auch ein bissle was von html verstehen, nur mal so nebenbei :rolleyes:
Ja und warum machen die Leute es nicht richtig, ok eine eigene Homepage kostet was im Monat (aber nicht die Welt und dann sogar ohne Werbung), also wenn die Leute davon was verstehn, dann haben die keine Ahnung vom Design, Hauptsache vollstopfen mit irgendeinem Zeug, sprich Bilder, Gif's die Blinken und natürlich das eigene Bild.
noch schlimmer/schlechter/prolliger als myspace ist echt nur noch fotolog.com... da trifft sic hecht dann die gesamte geistige unterschicht :B
 
Belgium am 22.04.2007 14:44 schrieb:
SilentSam am 22.04.2007 14:34 schrieb:
um das design von seiner myspace seite zu änder, muss man auch ein bissle was von html verstehen, nur mal so nebenbei :rolleyes:
Ja und warum machen die Leute es nicht richtig, ok eine eigene Homepage kostet was im Monat (aber nicht die Welt und dann sogar ohne Werbung), also wenn die Leute davon was verstehn, dann haben die keine Ahnung vom Design, Hauptsache vollstopfen mit irgendeinem Zeug, sprich Bilder, Gif's die Blinken und natürlich das eigene Bild.

Ich glaube du hast den Sinn nicht verstanden hinter myspace. Nicht jeder hat die Zeit oder Lust sich in html einzuarbeiten und selbst eine Seite zu erstellen, deshalb nimmt man solche vorgefertigten Designs.

Ingesamt ist Myspace wirklich nur um, wie bereits gesagt wurde, zu zeigen, was man doch für tolle Bands hört, die noch niemand kennt und total underground sind,bla.^^
 
quintus2 am 22.04.2007 15:18 schrieb:
Ingesamt ist Myspace wirklich nur um, wie bereits gesagt wurde, zu zeigen, was man doch für tolle Bands hört, die noch niemand kennt und total underground sind,bla.^^
Das heisst niht underground, das heist trve! %)
 
Belgium am 22.04.2007 12:16 schrieb:
Jaja ich weiss vielleicht macht man sich mit dieser Äusserung keine Freunde, aber mir egal. MySpace ist schrecklich :$
MySpace ist wirklich fürn Popo.
 
Zurück