• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Eure Meinung zu diesen Wakü Kühlern!

FatalMistake

Gelegenheitsspieler/in
Eure Meinung zu diesen Wakü Kühlern!

Hallo!
Ich brauche einen neuen CPU Kühler für meine Wakü. Dafür stehen mir folgende Modelle zur Auswahl:
Innovatek xx-Flow Rev. 2 für 53 Euro
Innovatek G-Flow für 90 Euro
EK Water Blocks EK Supreme für 50 Euro

Auch einen kleinen VGA Kühler hab ich gesehn:
Innovatek Graph-O-Matic Vers. 3.0 für 35 Euro
Was haltet ihr von dem kleinen Ding? kühlt halt nur den Chip, Speicher und Mosfets mach ich halt passive Kühlelemente drauf! Luftstrom sollte passen! 2x 140mm auf der Seite...xD ach ja: würde der auf die 8800GTS 320 UND die 8800GT 512 passen??

Und welchen CPU Kühler würdet ihr von den oben genannten empfehlen? Meine Favoriten sind der xx Flow und der EK Supreme. Was sagt ihr?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!! THX

AW: Eure Meinung zu diesen Wakü Kühlern!

Also wenn du eine Sokel 775 CPU hast auf keinen fall den Innovatek xx-Flow Rev. 2 für 53 Euro !!!
Der ist erstens viel zu teuer (giebts schon für 33EUR bei Alternate) und zweitens der größte Schrott!!!! (Liegt nicht richtig an der CPU an, ist total rau an der unterseite und schaut nicht schön aus!!!!!

Ich hatte den auch und hab mir jetzt einen EK Water Blocks EK Supreme für 43 Euro bestellt der wird richten ganz sicher.

Zum Innovatek G-Flow für 90 Euro kann ich nicht viel sagen außer das ich soviel geld nicht für einen Kühler ausgeben würde da alle Wasserkühler ab 50 EUR mit gleichen Materialien (Kupfer als Kühlfläche) so ziemlich die selben ergebnisse bringen und es sich deshalb nicht rentiert so viel zu berappen.

AW: Eure Meinung zu diesen Wakü Kühlern!

MacMen01 am 14.07.2008 15:11 schrieb:
Zum Innovatek G-Flow für 90 Euro kann ich nicht viel sagen außer das ich soviel geld nicht für einen Kühler ausgeben würde da alle Wasserkühler ab 50 EUR mit gleichen Materialien (Kupfer als Kühlfläche) so ziemlich die selben ergebnisse bringen und es sich deshalb nicht rentiert so viel zu berappen.

mit ausnahme eines einzigen tests trifft das auf den g-flow nicht zu - der liefert nämlich häufig deutlich schlechtere ergebnisse, als andere kühler der >40€ preisklasse.
auch sonst gibt es durchaus unterschiede von ein paar grad.

Zurück