Ich bin nun irgendwie bei Mission 11 oder so was und halte von MW2 das selbe wie schon von allen anderen CoD Spielen: nämlich nicht sonderlich viel.
Natürlich, es ist gut inszeniert und Action am Laufmeter. Aber für meinen Geschmack ist es letztendlich einfach viel zu seicht und jeglicher Anspruch geht verloren.
Die einzige Schwierigkeit besteht darin, die Feinde zu entdecken die irgendwo auf Dächern hocken und den Granaten auszuweichen. Bei einem höheren Schwierigkeitsgrad fliegen da einfach mehr davon auf dich zu und es spawnen mehr Gegner - das wars. Ich sehe da wirklich keinen Anspruch, beim besten Willen nicht.
Apropos spawnen: das haben sie noch immer nicht gänzlich eingestellt. Noch immer kann man zugucken wie die Gegner fröhlich von irgendwo her in Massen angestürmt kommen, wenn man mal 1-2 Minuten an der selben Stelle ausharrt. Dagegen hilft nur stetes drauf los rennen um die nächsten Scripts auszulösen. Genau so braucht man in der Regel nicht mehr zu tun als mit dem Zeigefinger drauf zu halten, für genug Munition zu sorgen und ab und an mal Deckung zu suchen. Wirklich gutes Gamedesign sieht für mich einfach anders aus, da helfen auch die tollen Scripts nicht. Ich hab ja nicht einmal die Zeit wirklich zuzugucken wie ein Flugzeug vom Himmel stürzt, wie ein Gebäude explodiert, etc. da andauernd Gegner herangestürmt kommen. In jedem anderen Shooter kann ich mir in aller Ruhe ansehen was ich da angerichtet habe - etwas das ich sehr gern tu. Nur in CoD wird man zur Hektik gezwungen. Warum, versteh ich bis heute nicht.
Ich kann durchaus verstehen dass man mit diesem Spiel seinen Spass haben kann, wenn man auf anspruchslose 08/15-Action mit sehr viel Patriotismus steht, da die Inszenierung wie gesagt sehr gelungen ist. Aber ich für meinen Teil erwarte von einem Spiel einfach sehr viel mehr als das.
- Grafik
aus der Nähe sehr niedrig aufgelöste Texturen (das kann die UE3 besser), auch Waffen sind bei näherem hinsehen nicht alle sehr gut modelliert. Im grossen und ganzen passt es, viele Details - aber ganz sicher nicht die Spitze.
- Musik
passend, nix negatives
- Story
bislang recht schwach, unspannend, unspektakulär, viel zu viel Patriotismus und Heldenverehrung
letztendlich sicher nicht ein schlechtes Spiel, vor allem für Fans der Serie. Ich für meinen Teil halte die 92er Wertung als meilenweit übertrieben und hätte dem Spiel einen 80er verpasst. Gutes Spiel, aber alles andere als herausragend und somit keineswegs das was man von einem 92er-Titel erwarten würde.