• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

eure meinung zu CoD MW2

papiermacher03

Spiele-Novize/Novizin
hallo liebe gamer gemeinde.was haltet ihr von dem neuen Cod?

hab den SP durch und muss sagen mir hat es gefallen aberder MP is totale scheiße.die matches sind viel zu kurz und es sind zu wenige spieler dabei.da war MW1 viiiiieeeeellllllll besser.hoffe mal die lassen sich da was einfallen.

lg chris

Hab das eben ein wenig angespielt. Die Scripts sind echt zu nervig ! Man muss nur durchrennen ... Taktik ist fehlanzeige ! Die Zitate in den Zwischensequenzen erinnern mich an das 3.Reich ... sind die Amis auch schon so weit ? Oder haben sie nur abgeschaut ? Wurde das von Amerikas Militär gesponsert !? So Assi kann man ansicht nicht sein.
Mir hat`s das Spiel verdorben ... zuviel weinerliches Amerika ... der alte Konflikt des bösen Russen wird aufgelebt ... okay nich die Regierung dann eben eine Terror Gruppe ... sowas unentilligentes kotzt an.
Der erste Teil war echt gut ! naja aber man konnte es spielen ^^
Für mich ist das ein absolutes Propaganda Spiel ! Schade eigentlich !

dann guck dir mal die credits an.less dir mal fast am ende alle dank sagungen durch.wirst bestimmt (nicht) überrascht sein was du da liest :-D

habs zwar noch nich durch aber auf youtube.com gibts nen video was den abspann zeigt, und so in der mitte des abspannes, kommen danksagungen an etliche divisionen des united states marine chor oder der airforce und sowas.

Ich liebe dieses Spiel :X
Der Sp war meienr Meinung nach ein Traum das war wie ein spielbarer Film ich fand die Story richtig cool und die Ansprache zwischen den Missionen haben mich einfach nur mitgerissen und ich hab mich wirklich gefühlt wie ein Soldat der befehle bekommt und bei soner bombastischen Grafik und Inszenierung war ich kaum zu bremsen die auszuführen *_* Außerdem entlich mal ein SPiel das den Krieg in aller Härte zeigt und nicht statisch wirkt.
Der Multiplayer macht einfach nur Bock mit Freunden sich die nächsten Ränge zu holen, auf die nächsten Belohnungen zu sparen und seinen Soldaten mit Waffen und Perks zu verbessern. Meiner Meinung nach das beste Spiel im Ego Shooter Berecih bis jetzt!

Ich bin nun irgendwie bei Mission 11 oder so was und halte von MW2 das selbe wie schon von allen anderen CoD Spielen: nämlich nicht sonderlich viel.
Natürlich, es ist gut inszeniert und Action am Laufmeter. Aber für meinen Geschmack ist es letztendlich einfach viel zu seicht und jeglicher Anspruch geht verloren.
Die einzige Schwierigkeit besteht darin, die Feinde zu entdecken die irgendwo auf Dächern hocken und den Granaten auszuweichen. Bei einem höheren Schwierigkeitsgrad fliegen da einfach mehr davon auf dich zu und es spawnen mehr Gegner - das wars. Ich sehe da wirklich keinen Anspruch, beim besten Willen nicht.

Apropos spawnen: das haben sie noch immer nicht gänzlich eingestellt. Noch immer kann man zugucken wie die Gegner fröhlich von irgendwo her in Massen angestürmt kommen, wenn man mal 1-2 Minuten an der selben Stelle ausharrt. Dagegen hilft nur stetes drauf los rennen um die nächsten Scripts auszulösen. Genau so braucht man in der Regel nicht mehr zu tun als mit dem Zeigefinger drauf zu halten, für genug Munition zu sorgen und ab und an mal Deckung zu suchen. Wirklich gutes Gamedesign sieht für mich einfach anders aus, da helfen auch die tollen Scripts nicht. Ich hab ja nicht einmal die Zeit wirklich zuzugucken wie ein Flugzeug vom Himmel stürzt, wie ein Gebäude explodiert, etc. da andauernd Gegner herangestürmt kommen. In jedem anderen Shooter kann ich mir in aller Ruhe ansehen was ich da angerichtet habe - etwas das ich sehr gern tu. Nur in CoD wird man zur Hektik gezwungen. Warum, versteh ich bis heute nicht.

Ich kann durchaus verstehen dass man mit diesem Spiel seinen Spass haben kann, wenn man auf anspruchslose 08/15-Action mit sehr viel Patriotismus steht, da die Inszenierung wie gesagt sehr gelungen ist. Aber ich für meinen Teil erwarte von einem Spiel einfach sehr viel mehr als das.

- Grafik
aus der Nähe sehr niedrig aufgelöste Texturen (das kann die UE3 besser), auch Waffen sind bei näherem hinsehen nicht alle sehr gut modelliert. Im grossen und ganzen passt es, viele Details - aber ganz sicher nicht die Spitze.

- Musik
passend, nix negatives

- Story
bislang recht schwach, unspannend, unspektakulär, viel zu viel Patriotismus und Heldenverehrung

letztendlich sicher nicht ein schlechtes Spiel, vor allem für Fans der Serie. Ich für meinen Teil halte die 92er Wertung als meilenweit übertrieben und hätte dem Spiel einen 80er verpasst. Gutes Spiel, aber alles andere als herausragend und somit keineswegs das was man von einem 92er-Titel erwarten würde.

Zurück