F
FlamishScript
Gast
Und dennoch: Manchmal tauchen sie wieder auf, wie der Teufel aus der Kiste - zum Beispiel bei DSDS Das Original sieht man hier.Herbboy am 20.02.2008 11:42 schrieb:jo, da sind einige dabei, die man sonst "vergißt"
Das kannte ich leider auch nicht ... was man bei last-fm davon hören kann, ähnelt ein bisschen der Musik von "The Cure", finde ich.mein absolutes lieblingslied, das mir grad einfällt und aus den 80ern ist, dürfte wohl nur wenigen bekannt sein. ist von der britischen band "The Chemeleons" - Second Skin . und das, obwohl gitarrenlastge musik normalerweise weniger mag. finde dazu leider keine tauglichen hörproben...
Ja - ähnlich geistreich wie etwa Kiz - Die Sennerin vom KönigsseeNDW-funlied Fräulein Menke - Hohe Berge => super text
Das habe ich damals noch einfach als "Disco-Musik" wahrgenommen; mit "Techno" habe ich immer diesen Rhythmus "Bassdrum-HiHat-Bassdrum-HiHat-usw" im Verbindung gebracht, auch bekannt als "umtz-umtz"das erste "techno"-lied, das erfolgreich war, stammt btw auch aus den 80ern: Technotronic - Pump up the jam - und erstaunlicherweise haut der beat auch nach heutigen maßstäben in ner großraumdisco noch gut rein
Das Stück, das an meinem damaligen Wohnort diese Ära (Techno) einläutete, war LA Style - James Brown is Dead - aber das war schon Anfang der 90er Jahre.
Das ganze Album mit dem Stück drauf (Hounds of Love/The Ninth Wave) war gut, fand ich - mein Lieblingsstück von der Platte ist aber Jig of Life - zugegeben: eher Folk als Pop.was für anspruchsvollere: Kate Bush - Running up that hill
Ja, die fand ich auch noch gut - war aber der Anfang vom Ende dieser Gruppe in meinem Plattenschrank: Bis dahin habe ich alle Alben, aber "Music for the Masses" war das letzte, das ich toll fand und gekauft habe - danach kam von Depeche Mode nur noch eine Maxi (Personal Jesus) in die Sammlung.von Depeche Mode brauchen wir ja gar nicht reden, die sind die götter der 80er, ohne nach 80er zu klingen mein lieblingslied von denen is immer noch Never let me down again
Ja, die Single habe ich auch nochmein lieblings-"typisch 80er"-lied ist aber immer noch das hier: Dead or Alive - you spin me round das lied find ich auch heute noch genial einfach und einfach genial, und wenn man das video anschaut: mehr 80er geht kaum!
Kann ich mir vorstellendas geile is, dass auf "gruftie parties" es oft nen bereich mit punk/alternative usw. gibt, und da löuft dann ab und auch mal genau SO was wie eben zB dead or alive - das is so witzig, wenn da so extreme-gothics dazu tanzen
Ist mir auch so gegangen: Zum Beispiel darf eigentlich Men Without Hats - The Safety Dance nicht fehlen in so einer Liste der "vergessenen 80er", oder Trans-X - Living on Videomir fallen bestimmt noch ne mange ein, wenn ich auf "absenden" gehe, aber egal
Gruß,
Flame