Uuuuh, jetzt wird es nostalgisch. Was ist denn eigentlich so eure ALLERERSTE Erinnerung, die ihr von euch und Videospielen noch habt? Ganz weit zurückdenken.
Bei mir ist es Urlaub (ok, 50km weg von daheim) an einem See mit meinen Eltern. Geschätzt mal so 1980-1982. In einem Gasthaus an dem See gab es so Spieleautomaten. Der Einzige, den ich damals richtig spielen konnte war Breakout. Weil das so ein niedriger Automat war, an den man sich hinsetzen und dann von oben draufschauen konnte (nicht wie im Bild).
Später gab es da am See dann noch Wonderboy und Arkanoid. Hach! Die Trips dahin waren für mich immer ein Highlight - aber selten wegen dem See
zu dieser Zeit habe ich noch mit Playmobile und Lego gespielt und hatte mit dem Computer noch nichts am Hut...
Mein erstes Spiel war während meiner Ausbildungszeit und ich hatte mir einen Nintendo samt Spiel zugelegt.
LOX-TT hat ein Bild eingestellt.
Grad fällt mir ein, daß ich in meinen sehr jungen und zarten Jahren (wesentlich später) bei einem Bekannten ein Autorennspiel auf dem PC gespielt habe.
Ich habe mich immer gefreut, wenn wir, meine Eltern und Bruder, zu diesem Bekannten mit dem Fahrrad fuhren.
achja,
mit dem computern wollte ich während meiner Ausbildung anfangen, aber war zu doof dazu.
Ich habe mir 1990 oder bis 1992 einen Computer bei Otto bestellt gehabt und als dieser bei mir ankam, habe ich auch alles ordnungsgemäß angeschlossen.
Als ich den Bildschirm einschaltete, wunderte ich mich jedoch, weil die Mattscheibe dunkel blieb und nichts geschah.
Enttäuscht habe ich den Computer dann als "defekt" zurückgeschickt.
Dies war meine erste Begegnung mit dem Computer.
meine zweite Begegnung war etwas anderes, aber kostenspieliger:
Nach meiner Ausbildung habe ich dann meinen ersten 386er gekauft und zu Hause angekommen, mußte ich natürlich den Desktop aufschrauben und natürlich alles abstöpseln. War eigentlich eine feine Sache.
Nachdem ich aber den Computer wieder einschaltete, kam mir eine weiße Rauchwolke aus dem noch geöffneten Desktop entgegen, als ob dieser mir ein Friedensangebot unterbreiten wollte.
Ich habe alles wieder falsch zusammengesteckt und die Reparatur war teurer gewesen als der PC-Kauf.
3.000,00 DM!!!
Das waren Zeiten gewesen und mein PC-Händler erinnert mich gerne an das "Mißgeschick".