• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Euphorie verflogen? Reviews zu Episode 7 von The Last of Us

"Dabei gilt zu beachten, dass im Portal der Internet Movie Database bisher vergleichsweise wenige Bewertungen eingegangen sind. Viele Fans haben die Episode 7 von The Last of Us bisher weder gesehen noch eine entsprechende Rezension abgegeben. Demnach dürfte sich die Wertung im Verlauf der nächsten Tage ändern."

aha, aber hauptsache erstmal schnell ne clickbait meldung raushaun, hm?
 
Bisher die mit abstand schlechteste Folge. Hätte man in ner 3 Minuten backfalsh scene abhaken können den dlc. Mein Interesse schwindet.
 
Ich habe die Serie bisher komplett gesehen und für mich lässt die Motivation weiterzuschauen, Folge für Folge nach. Ich finde sie nicht schlecht, aber eben auch nicht (mehr) sonderlich gut, sondern es ist mir egal geworden. Ok, ich kenne die Spiele sehr gut.
Pedro Pascal ist mein Highlight, Bella Ramsey geht mir ehrlich gesagt gehörig auf den Zeiger, für mich eine ganz klare Fehlbesetzung.
Im Spiel ist es viel besser gelungen, Emotionen in das virtuelle Gesicht zu transportieren. Aber wie soll das auch gehen, wenn - in dem Fall Bella Ramsey - nur 2 mögliche Gesichtszüge „drauf“ hat.
Dann stört mich, dass die Serie einerseits mit eher unwichtigen Details 1 zu 1 beim Spiel ist, quasi eine Kopie, aber andererseits, bei viel wichtigeren Sachen, sich zu weit vom Spiel entfernt, teilweise Dinge komplett weglässt (ist ok), teilweise aber Dinge stark verändert oder neu hinzudichtet. Diese Inkonsequenz ist nicht nachvollziehbar. Besonders irritierend waren Orte und Geschehnisse aus Part 2, die in der letzten Folge 6 eingebaut wurden.
So stark die Serie begonnen hat - die ersten beiden Folgen waren grandios - so sehr hat sie leider nachgelassen.
 
Jackson taucht in Teil 1 auf und war damals schon eine Siedlung, auch das Joel und Ellie dort landen um Tommy zu suchen.
Das schon. Ich meine explizit die Optik, die „Geschäftsmeile“, die Beleuchtung, die Gewächshäuser. So gesehen erst in Part 2.
Mich stören solche Details.
 
In meinen Augen macht die Serie einen super Job. Natürlich ist Bella Ramsey keine Kopie von Ellie, aber das muss sie dich auch gar nicht sein. Ich finde sie spielt bis jetzt sehr überzeugend und hat es in meinen Augen mehr als geschafft Ellies Charakter rüberzubringen. Ich hab den Eindruck das die "schlechten" Wertungen, genau wie nach Folge 3, von Leuten kommen die nicht verstehen warum man in die Serie würde Charaktere einbauen muss... Für die Leute hab ich schonmal schlechte Neuigkeiten was Staffel 2 angeht!
 
Liegt vermutlich daran, weil der Staudamm nicht wie im Spiel repariert wird, sondern bereits läuft.
Das kann sein. Na wie gesagt, mich stören solche Details, gerade weil an anderen Stellen penibel auf die Vorlage geachtet wird und bei anderen Dingen nicht. Das ist aber nur meine Auffassung.
 
Bella Ramsey spielt Ellie viel zu aggressiv. Sie ist dauer-genervt, frustriert und aggressiv. So war Ellie im Spiel nicht. Ich hab sie ganz anders in Erinnerung.
 
Das ist zweifelsfrei einer der schlechtesten Artikel, den die PC Games seit langem veröffentlich hat. Hier läuft recht offensichtlich gerade mal wieder ein Review-Bombing wie bei Folge 3. Und die PC Games fällt drauf rein und verarbeitet das auch noch zu ner catchy Clickbait-Überschrift mitsamt völlig inhaltsleerem Artikel. Toller Journalismus von euch...

Genauer: Abermals zeigt die Aufschlüsselung der Sternewertungen, dass die Folge eigentlich gut bewertet wird, es aber auch eine auffallend große Zahl an 1-Sterne-Bewertungen gibt, die den Durchschnitt nach unten ziehen. Und abermals handelt die Folge (Achtung: Spoiler) von gleichgeschlechtlicher Liebe. Und weiter: Wenn man sich gerade die 1-Sterne-Reviews ansieht fällt sofort auf, dass da unzählige Reviews mit exakt demselben Text gepostet worden sind. Spätestens ab da wäre auch dem Praktikanten aufgefallen, dass hier eine konzertierte Aktion im Gange ist.

Wenn man als Journalist seinen Job richtig machen würde, würde man all diese Dinge prüfen und kritisch hinterfragen. Stattdessen veröffentlicht ihr so einen manipulativen Mist. Es kann doch nicht, dass ich als Leser eure Arbeit machen muss?
 
Zurück