Hallo Leute,
ich habe kürzlich Etherlords 2 geschenkt bekommen und es auch gleich mal gespielt, als alter Magicveteran hab ich mich sofort wohlgefühlt, auch, wenn die ein oder andere Unstimmigkeit auftrat (Fungi-Helden, die ihre 0/2 Fungis nach dem Schuss *immer* wiederbeleben können etc).
Mit der Vitali-Kampagne bin ich durch, sie war vom Schwierigkeitsgrad her sehr angenehm, jetzt bin ich in der zweiten Mission der Syntheten und habe IMO ein hundsmiserables Deck.
Auf der ersten Karte konnte ich nicht alle Gebiete erforschen und wüsste gerne, ob das so geplant ist, oder ob ich nur nicht aufmerksam genug geschaut habe.
Jetzt mein eigentliches Problem:
Ich bin Stufe 5 mit 24 Lebenspunkten und soll gegen einen Stufe 5 Fungus mit 40 Lebenspunkten kämpfen (der einzige Gegner, den ich im Moment erreichen kann), als Kreaturen stehen mir nur 4 Mechwürmer (1 Äther, 1/1, Berserk, Haste, Regeneration (3)), 3 Mechwyrms (4 Äther, 5/4, Berserk, Regeneration (1)) und zwei Pterons (4 Äther, 2/4, Flying, (Tap, X Äther): Zerstöre eine Verzauberung mit Kosten von X) sowie ein Haufen -6/-0 und -0/-4 Karten zur Verfügung (da sind noch ein paar andere Karten, die ich aber nicht im Detail erläutern möchte).
Der Fungus spielt recht flott ein paar 0/2er und 0/6er Fungi aus, dazu ein paar Verzauberungen +2/+0 oder +1/+1 auf alle seine Kreaturen, vor den ersten paar Schadenspunkten an ihm hat er dann auch die richtig fiesen 3/9 Fungi draussen, die allen Fungi +1/+1 geben (also effektiv 4/10) und 2 Schaden pro Runde machen können.
Bis die Ätherstörung mich zerlegt, habe ich es schonmal geschafft, sonst macht er mich immer mit einem frisch gecasteten 0/6er (der mittlerweile eher 8/ka ist) platt.
Hat jemand vielleicht eine Karte im Kopf, die an dieser Stelle besonders nützlich sein könnte?
Insgesamt finde ich die Synthetenkarten eher schlecht ^^;
greetz
AT-Colt
ich habe kürzlich Etherlords 2 geschenkt bekommen und es auch gleich mal gespielt, als alter Magicveteran hab ich mich sofort wohlgefühlt, auch, wenn die ein oder andere Unstimmigkeit auftrat (Fungi-Helden, die ihre 0/2 Fungis nach dem Schuss *immer* wiederbeleben können etc).
Mit der Vitali-Kampagne bin ich durch, sie war vom Schwierigkeitsgrad her sehr angenehm, jetzt bin ich in der zweiten Mission der Syntheten und habe IMO ein hundsmiserables Deck.
Auf der ersten Karte konnte ich nicht alle Gebiete erforschen und wüsste gerne, ob das so geplant ist, oder ob ich nur nicht aufmerksam genug geschaut habe.
Jetzt mein eigentliches Problem:
Ich bin Stufe 5 mit 24 Lebenspunkten und soll gegen einen Stufe 5 Fungus mit 40 Lebenspunkten kämpfen (der einzige Gegner, den ich im Moment erreichen kann), als Kreaturen stehen mir nur 4 Mechwürmer (1 Äther, 1/1, Berserk, Haste, Regeneration (3)), 3 Mechwyrms (4 Äther, 5/4, Berserk, Regeneration (1)) und zwei Pterons (4 Äther, 2/4, Flying, (Tap, X Äther): Zerstöre eine Verzauberung mit Kosten von X) sowie ein Haufen -6/-0 und -0/-4 Karten zur Verfügung (da sind noch ein paar andere Karten, die ich aber nicht im Detail erläutern möchte).
Der Fungus spielt recht flott ein paar 0/2er und 0/6er Fungi aus, dazu ein paar Verzauberungen +2/+0 oder +1/+1 auf alle seine Kreaturen, vor den ersten paar Schadenspunkten an ihm hat er dann auch die richtig fiesen 3/9 Fungi draussen, die allen Fungi +1/+1 geben (also effektiv 4/10) und 2 Schaden pro Runde machen können.
Bis die Ätherstörung mich zerlegt, habe ich es schonmal geschafft, sonst macht er mich immer mit einem frisch gecasteten 0/6er (der mittlerweile eher 8/ka ist) platt.
Hat jemand vielleicht eine Karte im Kopf, die an dieser Stelle besonders nützlich sein könnte?
Insgesamt finde ich die Synthetenkarten eher schlecht ^^;
greetz
AT-Colt