• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ESL/HL TV

Muckimann

Hobby-Spieler/in
hi leutz,
wollt ma wissn ob ich mit ISDN (kanalbündelung) ein live spiel anschaun könnte das über HLTV oder ESL TV ausgestrahlt wird?
es heißt ja breitbandinternetanschluss (dsl) sollte man mindestens haben...

außerdem würd mich noch interessiern wie das dann abläuft.
beispiel cs: wenn ich bei nem spiel zuschau, geh ich dann aufn server und mach spectator oder wie ???

Muckimann am 23.01.2005 02:13 schrieb:
hi leutz,
wollt ma wissn ob ich mit ISDN (kanalbündelung) ein live spiel anschaun könnte das über HLTV oder ESL TV ausgestrahlt wird?
es heißt ja breitbandinternetanschluss (dsl) sollte man mindestens haben...

außerdem würd mich noch interessiern wie das dann abläuft.
beispiel cs: wenn ich bei nem spiel zuschau, geh ich dann aufn server und mach spectator oder wie ???

hltv geht mit isdn, esl tv nicht.
HLTV ist im prinzip so, du suchst dir ein spiel raus z.B. auf http://www.hltv.org und die ip sieht dann z.B. so aus :
proxy6.eu.hltv.org:27026 (kann aber auch ne ganz normale z.B. 80.139.34.34:27040 sein)
diese gibst du dann am besten in hlsw normal bei server ein und connectest (geht natürlich nur wenn der hltv-server online ist).
Übers normale steam kannst du bei spectator zwar auch connecten, aber leider nur wenn weniger als 255 leute zuschauen.
ESL TV ist afaik nen (meistens) kostenpflichtiger videostream, der eben nur mit breitband funktioniert.

HLTV verbraucht die gleiche Bandbreite die du auch beim normalen Spielen brauchst ;)

The_Linux_Pinguin am 23.01.2005 14:24 schrieb:
HLTV verbraucht die gleiche Bandbreite die du auch beim normalen Spielen brauchst ;)

HLTV ist also nichts anderes als online.gaming als zusschauer? ja, dann ist das ja nix anderes, als wenn du selber am spiel mitmachst. das geht dann über die spielengine, an daten fließen nur die aktionen der spieler, die grafik wird bei dir vom spiel berechnet. das andere TV aber ist ein echtes video, die gesamte grafik muss transferiert werden...

Zurück