• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Es gibt weiterhin keine PS5: Noch zwei Jahre Chip-Knappheit?

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Es gibt weiterhin keine PS5: Noch zwei Jahre Chip-Knappheit? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Es gibt weiterhin keine PS5: Noch zwei Jahre Chip-Knappheit?
 
Schön - und völlig uninteressant in der Kategorie "PC" ( pcgames.de/pc ).
 
Schön - und völlig uninteressant in der Kategorie "PC" ( pcgames.de/pc ).
Hast du ja nun auch oft genug betont, muss nicht in jeder News wieder neu kommentiert werden :rolleyes:
Leider haben hier auch sehr viel Leute neben dem PC auch Konsolen zuhause, deshalb interessiert es viele durchaus.

Mich z.b. ebenfalls. Habe immer noch keine PS5 und werde wohl auf eine "Slim"-Version oder ähnliches warten. Was anderes als warten kann man ja eh nicht tun. Hoffen dass man mal im MM eine erwischt. Den gierigen Scalpern werd ich mein Geld jedenfalls nicht in den Rachen werfen.
 
War leider absehbar, vielleicht warte ich gleich auf eine etwaige Pro-Version, habe sowieso noch viele Spiele für die Ps4 auf Halde liegen.
 
Möglicherweise ist das "Problem" sogar größer als man denkt.
Insidern (immer mit Vorsicht zu genießen) zufolge nimmt der Halbleitermangel erst so richtig Fahrt auf und hat seinen Höhepunkt längst nicht erreicht.
Das kommuniziert man allerdings nicht so offen nach außen. Die Aussicht auf Hoffnung soll erhalten bleiben.
 
Ich werde so lange keine PS5 kaufen/bestellen bis sie überall sofort zu normalen Preisen zu haben ist. Aktuell lebe ich noch ganz gut mit der PS4 und so das Überspiel das nur auf der PS5 läuft und auf das ich nicht warten kann sehe ich auch (noch) nicht kommen.
 
Anhang anzeigen 21855

Immer auf das kleingedruckte achten !
Immer erst denken, dann antworten und schreiben ;)

Ich "kritisiere" nicht, das es auf PC Games steht, sondern auf PC Games in der Kategorie "PC". Das steht auch da oben so da.
Hast du ja nun auch oft genug betont, muss nicht in jeder News wieder neu kommentiert werden :rolleyes:

Dann lies es halt nicht immer wieder :)

Leider haben hier auch sehr viel Leute neben dem PC auch Konsolen zuhause, deshalb interessiert es viele durchaus.

Kann es ja auch problemlos, in der dafür vorgesehenen Kategorie.

Wer alles lesen will, liest alles. Wer nur Konsolen-News lesen will tut nur das und wer eben rein an PC-News interessiert ist, der erwartet eben auch nur das sofern er diese Unterseite ansteuert.

Ist ja auch nicht so schwer das richtig einzuordnen.
 
Kann es ja auch problemlos, in der dafür vorgesehenen Kategorie.

Wer alles lesen will, liest alles. Wer nur Konsolen-News lesen will tut nur das und wer eben rein an PC-News interessiert ist, der erwartet eben auch nur das sofern er diese Unterseite ansteuert.

Ist ja auch nicht so schwer das richtig einzuordnen.
Und du meinst, dass die Leser*innen das nicht zuordnen können und sich tagelang völlig desorientiert durch Newsfeeds klicken, bis endlich die Überschrift zur dazu gehörigen Schublade passt? ;)
 
Ach ist das schön wenn man sich über die Konsolenengpässe keine Gedanken mehr machen braucht, weil man die beiden neuen Kisten schon zuhause stehen hat.
 
Zurück