• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

es gibt kein geiles betriebssystem

Gorthaur am 11.11.2004 16:18 schrieb:
Es soll sogar die Möglichkeit geben, sich eine XP-Installations CD zu brennen, bei der wahlweise SP1 oder SP2 schon integriert ist.

Anleitungen dazu sollten leicht über Googel zu finden sein.
Es geht noch einfacher mit dem Tool hier. Da muß man nur die Dateien angeben und hat dann eine fertige ISO-Datei, die man brennen kann.

Noch zum Thema "Wird alles besser in 5 Jahren". Da bin ich mir mal gar nicht so sicher. Die Hardwarebasis wird doch immer größer. Da wird es ein "perfektes System" nie geben. Selbst bei Handys, wo nun nicht 500 Drucker / Grafikkarten, etc. mit verwendet werden können gibt es Fehler und Mankos.

Was hat dieser Thread, der offensichtlich von Betriebssystemen handelt, im Gott & die Welt-Forum verloren?

Benutzername am 11.11.2004 17:15 schrieb:
Was hat dieser Thread, der offensichtlich von Betriebssystemen handelt, im Gott & die Welt-Forum verloren?
Jetzt ist er da, wo er auch hingehört. ;)

Zum Topic, ich kann es wirklich langsam nicht mehr hören, immer dieses genöhle wegen Windows, und seiner angeblichen Probleme. Ich habe seit Jahren (ja richtig gehört - Jahren !!) keine Probleme gehabt, angefangen bei 98, über 2000 prof, und jetzt schlussendlich XP prof. Ich kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern wann ich mein letzten Bluescreen hatte, selbst bei 98 war das die absolute Ausnahme.
Oft ist es einfach so, dass der User sich sein Win selber zu tode konfiguriert, und sich dann wundert warum sein OS nicht läuft. Aber anstatt sich selber mal zu hinterfragen was man falsch gemacht hat, schiebt man ja lieber den schwarzen Peter MS zu.

Leg dir erstmal nen Duden zu

vielleicht kannst du dann auch mal ein tolles OS programmieren.... :ugly:

Nali_WarCow am 11.11.2004 14:24 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 11.11.2004 14:20 schrieb:
Wo hast du Probleme mit XP? Meinen PC habe ich seit einer Woche nicht mehr rebootet und nichts hängt oder lahmt. Ich versteh nicht, was ihr immer an XP auszusetzen habt. Klar, es ist zu kontaktfreudig - dann holt man sich halt die nötige Software und kastriert es. Ist das so schwer?

MfG Jimini

Mußt du verstehen Jimini. Was wäre nur los, wenn man nicht jeden Tag einen Anti-MS Thread / Beitrag bringen könnte. %-)

Das ist doch noch harmlos, müsst mal bei Heise die Kommentare zu einem Artikel über Microsoft oder Linux lesen, dieses Dummgeschwätze erheitert mir täglich die Arbeit :-D

modrio am 11.11.2004 14:15 schrieb:
ich wette das neue LONGHORN , wierd sicher auch wieder total VERBUGT

Aber vergesst Longhorn, wie wäre es sich schonmal über Blackcomb aufzuregen?!
Da kann man sich wieder völlig neue Argumente erfinden, da wir ja nun über Longhorn schon alles wissen. :rolleyes:

Ich habe Dos, Win 3.11, Win 95, Win 98SE und jetzt Win XP daheim, genutzt habe ich auch noch 2000 (und ME ingnoriert ;-) ) und ich bin sehr zufrieden mit XP, man muss sich allerdings ein wenig damit beschäftigen, aber das ist wohl mit allem so...

Weird_Sheep am 11.11.2004 17:55 schrieb:
Nali_WarCow am 11.11.2004 14:24 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 11.11.2004 14:20 schrieb:
Wo hast du Probleme mit XP? Meinen PC habe ich seit einer Woche nicht mehr rebootet und nichts hängt oder lahmt. Ich versteh nicht, was ihr immer an XP auszusetzen habt. Klar, es ist zu kontaktfreudig - dann holt man sich halt die nötige Software und kastriert es. Ist das so schwer?

MfG Jimini

Mußt du verstehen Jimini. Was wäre nur los, wenn man nicht jeden Tag einen Anti-MS Thread / Beitrag bringen könnte. %-)

Das ist doch noch harmlos, müsst mal bei Heise die Kommentare zu einem Artikel über Microsoft oder Linux lesen, dieses Dummgeschwätze erheitert mir täglich die Arbeit :-D

modrio am 11.11.2004 14:15 schrieb:
ich wette das neue LONGHORN , wierd sicher auch wieder total VERBUGT

Aber vergesst Longhorn, wie wäre es sich schonmal über Blackcomb aufzuregen?!
Da kann man sich wieder völlig neue Argumente erfinden, da wir ja nun über Longhorn schon alles wissen. :rolleyes:

Ich habe Dos, Win 3.11, Win 95, Win 98SE und jetzt Win XP daheim, genutzt habe ich auch noch 2000 (und ME ingnoriert ;-) ) und ich bin sehr zufrieden mit XP, man muss sich allerdings ein wenig damit beschäftigen, aber das ist wohl mit allem so...

Also da sag ich nur der PC und das OS sind immer so dumm und stabil wie der User das in der Hand hat :D ganz einfach. Mit Linux hast du z.B. ja heute shon die Möglichkeit ein "Perfektes" OS für dich selbst zu kreieren da es ja alles an programmen von linux einzeln im netz gibt kannst du so dein eigenes OS kompilieren.. dauert natürlich was und du musst dich einarbeiten. aber wenn du´s dann soweit hast biste zufriden :D

Linux is heute schon einsteigerfreundlich gibt ja den KDE und die Installtion is genauso wie bei linux von daher gibts kein problem .Und spiele laufen auch jedenfalls alle OpenGL spiele. dx spiele is unterschiedlich.. wäre schön wenn MS ma für linux DX rausbringen würde aber das wird wohl nich passieren

modrio am 11.11.2004 14:34 schrieb:
LINUX und WINDOWS , sehr gut entwickelt , und so .............
das es ein GANAZ PERFEKTES OS nie geben wierd ist eh klar ,

ujnd ja ein HeidiKlumOS :-X
wäre rrrrrrrr

mit dem os auf meinem amiga 1200 damals war ich eigentlich recht zufrieden :-) multitasking, kaum abstürze, daten wurden einfach kopiert oder gelöscht ohne irgendeine registry...

heidiklumOS???
neee, das würde auch nur rumzicken...

Ich bin mit Windows eigentlich ganz zufrieden.
Linux kann man allerdings total vergessen, wollte es mal installieren und mußte mir, als es nicht ging, vom Support tatsächlich anhören daß es an meiner Grafikkarte lag (das war nicht irgendein unbekannter Exot, nein, eine Ti4600). Da hab ich mir dann gedacht, leckt mich doch - mit Verlaub - am Arsch.

Allerdings finde ich es schon bedenklich daß eigentlich bis XP nach 98 SE nichts gescheites kam. Ich habe zum Beispiel erst vor ca. 2 Wochen XP installiert. Zuvor nutzte ich immer noch 98 SE, Me und 2000 waren mir irgendwie zu doof. Sowas wie Me darf in Zukunft einfach nicht mehr passieren. Viele Leute haben sich den Dreck damals gekauft und waren froh, für die nächsten Jahre ein aktuelles OS zu haben. Nur stellte sich dann bald heraus, daß Me nichts anderes war als ein schlechteres 98 und gleichzeitig mit 98 der support seitens microsoft eingestellt wurde.

xp ist aber wirklich wieder ein richtig gutes system geworden, muß ich wirklich sagen. das mit der aktivierung nervt zwar und home ist sowieso scheiße, aber ansonsten gibt's nix besseres (eine aussage, die ich nur für prof und nicht für das scheiß home gelten lasse).

Gruß,
harhuettne

Zurück