• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Erstes Soloalbum von Serj Tankian

machbetmachallabett

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
3.252
Reaktionspunkte
0
Serj Tankian: Soloalbum
"System Of A Down"-Frontmann Serj Tankian hat seine erste Solo-Platte fast fertig. In den USA wird "Elect The Dead" im Herbst auf den Markt kommen. Außerdem will Tankian dann auf Tour gehen. Über seine neue CD sagte Serj: "Sie ist viel intimer als die meisten 'System'-Sachen, viel persönlicher." Außerdem gebe es auf "Elect The Dead" auch einige politische und auch humorvolle Songs.

Quelle

Ich bin echt gespannt auf diese Platte, weil ich ein großer Soad Fan bin und vor allem die Stimme von Serj Tankian sehr gern mag. Deshalb bin ich mal auf dieses Soloalbum gespannt. Hat da irgendjemand genauere Angaben zum Release und weiß genaueres über die Musikrichtung, in die dieses Album gehen wird? Denn bei Tankian kann man sich nicht sicher sein, es kann auch gut sein dass er eine Platte mit armenischer Volksmusik rausbringt.

Die Trackliste ist:
1. Empty Walls
2. The Unthinking Majority
3. Money
4. Feed Us
5. Saving Us
6. Sky Is Over
7. Baby
8. Honking Antelope
9. Lie Lie Lie
10. Praise the Lord and Pass the Ammunition
11. Beethoven's Cunt
12. Elect the Dead
 
Erstmal freue ich mich natürlich auch ganz doll auf das Album. Serj Tankian (weiß eigentlich irgendjemand genau wie man den Namen ausspricht) ist für mich einer der größten Musiker unseres Zeitalters. Damit meine ich jetzt nicht nur SoaD, sondern auch seine Veröffentlichungen mit Buckethead (auf dem Album "Enter the Chicken") oder Arto ("Serart").

machbetmachallabett am 03.08.2007 17:42 schrieb:
Hat da irgendjemand genauere Angaben zum Release und weiß genaueres über die Musikrichtung, in die dieses Album gehen wird? Denn bei Tankian kann man sich nicht sicher sein, es kann auch gut sein dass er eine Platte mit armenischer Volksmusik rausbringt.
Ja, die habe ich.
Es wird laut ihm ein "episch klingenden Rockalbum" werden. Ich bin mal gespannt, da ja zum Beispiel John bei den Drumparts geholfen hat.
Der Tracklist kann man auch schonmal entnehmen, dass es inhaltlich sowohl politisch, als auch humorvoll zugehen wird. (Beethoven's Cunt :B )

Für alle die nicht warten wollen noch drei kleine Videos:
Serj Tankian - Charades bei der Axis of Justice Concert Series.
Serj + Buckethead - We Are One
Serart - Sun Angle Calculator (Ist quasi ein Medley des Serart-Albums)

Edit: In deinem Link oben steht bescheuerterweise mal wieder, dass SoaD sich aufgelöst hätten. Das ist einfach unwahr und wurde auch schon x-mal dementiert. Sie haben sich nicht aufgelöst, sie machen nur eine Pause.
 
Danke schonmal für deine Antwort. Ich hab jetzt noch weiter gegoogelt und gesehn, dass schon ein 30 Sekunden Sample von "The Unthinking Majority" veröffentlicht wurde. Allerdings habe ich nur einen Last.fm Link gefunden, der aber leider nicht funktioniert. Weißt du zufällig wo man sich dieses Sample anhören kann?
 
Ne, leider auch nur das Schnipsel bei Last.fm - angehört habe ich mir das aber noch nicht, weil 30 Sekunden eh nix aussagen.
 
yeah, sehr geil =)

*andere alte nicht soad - tracks von tankian rauskram und hör*
 
Die Single "The Unthinking Majority" gibt es nun zum Beispiel bei iTunes, Napster oder Musicload zu kaufen.

Edit: Auf http://www.serjtankian.com/ kann man sich das Video zur Single anschauen!
 
El-Chupakneebray am 04.08.2007 12:25 schrieb:
Edit: Auf http://www.serjtankian.com/ kann man sich das Video zur Single anschauen!
Boah, danke für diesen Link. Wenn der Rest des Albums auch nur ansatzweise so genial ist wie dieses Lied, ist das Album schon sicher gekauft. :top:
 
sehr nett gemachtes video. und die musik dazu gefällt mir auch.
danke, ist vorgemerkt.
 
Hmm....der Song hat mich jetzt nicht wirklich vom hocker gerissen. Ich fand ihn eher langweilig :schnarch:
Von der Kreativität und dem abwechslungsreichtum von Soad ist da nicht viel übrig. Naja mal abwarten wie der Rest des Albums wird.
 
das hört sich für mich sehr nach den "frühen" system an :X
endlich nur mal nur serj`s stimme, auf den letzten alben hat mir daron doch zuviel vocals übernommen.
auf das album bin ich auf jeden fall gespannt, danke für den link!

btw: das video find ich auch cool %)
 
Avenga am 04.08.2007 18:16 schrieb:
das hört sich für mich sehr nach den "frühen" system an :X
endlich nur mal nur serj`s stimme, auf den letzten alben hat mir daron doch zuviel vocals übernommen.
auf das album bin ich auf jeden fall gespannt, danke für den link!
dito. Der Malankian hat zwar auch keine schlechte Stimme, kann aber auf keinen Fall mit Tankian mithalten. Und nochmal dito, der Song würde sich gut ins Debutalbum von SoaD einfügen, es ist derselbe Stil.
 
machbetmachallabett am 04.08.2007 18:36 schrieb:
Avenga am 04.08.2007 18:16 schrieb:
das hört sich für mich sehr nach den "frühen" system an :X
endlich nur mal nur serj`s stimme, auf den letzten alben hat mir daron doch zuviel vocals übernommen.
auf das album bin ich auf jeden fall gespannt, danke für den link!
dito. Der Malankian hat zwar auch keine schlechte Stimme, kann aber auf keinen Fall mit Tankian mithalten. Und nochmal dito, der Song würde sich gut ins Debutalbum von SoaD einfügen, es ist derselbe Stil.
??? Hä, ich glaube wir haben verschiedene Versionen des Soad Debüts, denn mE würde der Song garnicht reinpassen.
 
El_Cativo am 04.08.2007 18:40 schrieb:
machbetmachallabett am 04.08.2007 18:36 schrieb:
Avenga am 04.08.2007 18:16 schrieb:
das hört sich für mich sehr nach den "frühen" system an :X
endlich nur mal nur serj`s stimme, auf den letzten alben hat mir daron doch zuviel vocals übernommen.
auf das album bin ich auf jeden fall gespannt, danke für den link!
dito. Der Malankian hat zwar auch keine schlechte Stimme, kann aber auf keinen Fall mit Tankian mithalten. Und nochmal dito, der Song würde sich gut ins Debutalbum von SoaD einfügen, es ist derselbe Stil.
??? Hä, ich glaube wir haben verschiedene Versionen des Soad Debüts, denn mE würde der Song garnicht reinpassen.
Hmm. Ich bin kein Musiker, ich versteh auch nicht viel von Musik, aber imho passt das Lied gut zu dem Debutalbum. Ist jetzt aber nur meine rein subjektive, nicht überprüfte und unbelegbare Intuition. :)
 
Hm, es ist schon anders vom Stil und würde imo auf keines der SoaD-Alben so richtig passen, dazu ist es irgendwie zu geradlinig. Wobei ich nicht sagen kann, dass es weniger kreativ wäre. Textlich finde ich das Lied klasse, auch die verschiedenen Stimmlagen und Tempi sind super.
Bin mal gespannt wie der Rest dann wird... Serj schreibt ja, "unlike any other song" auf dem Album ist.

Das Video ist auf jeden Fall mal was angenehm anderes :top:
 
machbetmachallabett am 04.08.2007 18:36 schrieb:
der Song würde sich gut ins Debutalbum von SoaD einfügen, es ist derselbe Stil.
Sehe ich ähnlich, es hat mich gleich ans erste SOAD-Album erinnert.
Also wenn der Rest des Albums in diesem Stil vorzufinden ist und das ganze mit genügend Abwechslung daher kommt, is das Album schon so gut wie gekauft :]
Die letzten beiden SOAD-Scheiben fand ich das letzte, aber das hier klingt mal wieder echt geil :X
 
bumi am 05.08.2007 12:11 schrieb:
Die letzten beiden SOAD-Scheiben fand ich das letzte, aber das hier klingt mal wieder echt geil :X
Ich fand Mezmerize und Hypnotize auch wirklich gut, auch wenn es ein ganzes Stück anders klingt als die älteren Platten. Klar kann die Stimme von Malankian nicht mit der Tankians mithalten, aber B.Y.O.B, Soldier Side und Lonely Day sind imho trotzdem Meisterwerke und auch die anderen Lieder auf den Platten sind echt hörenswert.
 
Interview mit sich selbst und zu Gast bei Rockzone

Nach über einem Monat bringe ich hier mal wieder frischen Wind rein. Zunächst wird Serj Tankian am 12.September bei MTV Rockzone und Markus Kavka Gast sein.

Das mit Sicherhei interessantere Interview mit Serj hat... nun ja... Serj selber geführt. :B
Das Ergebnis ist ein urkomisches Video: KLICK
 
AW: Interview mit sich selbst und zu Gast bei Rockzone

El-Chupakneebray am 06.09.2007 22:18 schrieb:
Nach über einem Monat bringe ich hier mal wieder frischen Wind rein. Zunächst wird Serj Tankian am 12.September bei MTV Rockzone und Markus Kavka Gast sein.

Das mit Sicherhei interessantere Interview mit Serj hat... nun ja... Serj selber geführt. :B
Das Ergebnis ist ein urkomisches Video: KLICK
Hey, danke für die Info. Das Video ist genial gemacht, und die ab und zu eingespielte Musik macht Lust auf mehr. :)
Weißt du zufällig wann genau MTV Rockzone kommt, also auch die Uhrzeit?
 
AW: Interview mit sich selbst und zu Gast bei Rockzone

Genau weiß ich das nicht, aber ich meine es kommt immer so um 23 Uhr rum... Hab meinen Fernseher nur noch zum DVD gucken :)
 
AW: Interview mit sich selbst und zu Gast bei Rockzone

El-Chupakneebray am 07.09.2007 08:05 schrieb:
Genau weiß ich das nicht, aber ich meine es kommt immer so um 23 Uhr rum... Hab meinen Fernseher nur noch zum DVD gucken :)
Habs auch mtv.de gefunden. Das kommt mittwochs um 23.05. Kann man das vielleicht irgendwo nachher anschauen? Eigentlich müsste das doch irgendeine gute Seele aufnehmen und auf youtube stellen... :)
 
Zurück