• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Erstes Bild: Marvel entfesselt Ironheart, da kommen selbst die Fantastic Four ins Schwitzen

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.660
Reaktionspunkte
7
Wow, eine neue Marvelserie mit einer afroamerikanidchen Frau als Titelheldin, die allen männlichen, vermutlich weißen Widersachern, zeigt wo es lang geht.

Ich kann die Reviews dazu schon heite vor meinem geistigen Auge sehen.
The Acolythe in Marvel.
 
Was fällt Marvel nur ein eine Afrikanische Comicfigur zu erschaffen!!!

Würde mich freuen, wenn weiße möchtegern Marvel Fans einfach mal das mowl halten würden.
 
Schon lustig. Er hat lediglich angemerkt das es mal wieder eine weibliche POC Figur ist.
Das er schwarze hasst, hat er nirgendwo gesagt.

Aber der ach so tolle community Manager sieht den toxischen schreikopf nur im original kommentar.
Mit dem Kommentar das weiße möchtegern fans das maul halten sollen hat er null Probleme. Gibt der meinung sogar noch ein like. Hmmmm.


Die Serie wird ein absoluter voll flop. Der Charakter ist einfach unbeliebt und auch als comic schon mehrfach gefloppt.
Wenn man bei pc games mehr Zeit mit Recherche anstatt aktivismus verbringen würde wüsstest ihr das auch selbst.
 
Die Serie wird ein absoluter voll flop. Der Charakter ist einfach unbeliebt und auch als comic schon mehrfach gefloppt.
Wenn man bei pc games mehr Zeit mit Recherche anstatt aktivismus verbringen würde wüsstest ihr das auch selbst.
Clickbait ist das Einzige was bei PCG noch zählt. Und merke, bist du von erwas enttäuscht, hast du einfach zuviel erwartet.
Kann mir hier nicht passieren.
 
Schon lustig. Er hat lediglich angemerkt das es mal wieder eine weibliche POC Figur ist.
Das er schwarze hasst, hat er nirgendwo gesagt.
Warum das anzumerken ist, verstehe ich nicht. Gibt doch genug Filme und Serien mit PoC als Hauptfiguren. Man könnte es auch einfach mal so stehen lassen und abwarten, wie die Serie wirklich ist. Ich denke zwar auch nicht, dass sie besonders gut werden dürfte, aber dann liegen die Gründe wohl kaum in der Ethnie der Hauptfigur.
 
In den Comics ist sie auch schwarz, sie kommt aus Wakandal. Jeder der sich nur ein bisschen mit Marvel auskennt weiss das. Was habt ihr erwartet, dass eine weisse Frau mittleren Alters die Rolle bekommt? Wartet bis die Serie da ist, schaut sie euch an und bildet euch selber eine Meinung.
 
Warum das anzumerken ist, verstehe ich nicht. Gibt doch genug Filme und Serien mit PoC als Hauptfiguren. Man könnte es auch einfach mal so stehen lassen und abwarten, wie die Serie wirklich ist. Ich denke zwar auch nicht, dass sie besonders gut werden dürfte, aber dann liegen die Gründe wohl kaum in der Ethnie der Hauptfigur.
Warum nicht? Der Charakter ist eine schwarze Frau, warum darf man das nicht sagen ohne das es direkt rassistisch sein sollte nur weil man nicht klatschend in die Höhe springt.

Kann natürlich rassistisch motiviert gewesen sein, keine Frage. Das weiß nur der Verfasser selbst. Aber direkt Rassismus zu unterstellen nur weil man nicht begeistert ist?

Nein, die ethnie oder das Geschlecht wird nicht der Grund sein warum die Serie schlecht ist. Aber damit wird jede Kritik weg geredet werden weil du in den Medien hören wirst das die Darstellerin in den sozialen Medien angefeindet wurde. Das Spiel kennen wir doch mittlerweile.

In den Comics ist sie auch schwarz, sie kommt aus Wakandal. Jeder der sich nur ein bisschen mit Marvel auskennt weiss das. Was habt ihr erwartet, dass eine weisse Frau mittleren Alters die Rolle bekommt? Wartet bis die Serie da ist, schaut sie euch an und bildet euch selber eine Meinung.

Ich hätte eher erwartet das man einem Charakter der schon in den comics unbeliebt ist, keine Serie gibt. Das ist alles.

Aber lustig das du sagst ob man erwartet hätte das eine weiße Frau die Rolle bekommt wenn der Charakter schwarz ist in den comics. Wenn der Charakter nämlich in den comics eine weißer mann gewesen wäre und jetzt dafür eine schwarze Frau gecastet worden wäre würde es nämlich heißen "wo ist das Problem?"

Weiß heutzutage auch jeder das es nur akzeptabel ist ursprünglich männliche Charaktere in weibliche zu verwandeln und weiße in schwarze.
Andersherum wäre rassistisch oder frauenfeindlich.
Ich bin da für Gleichberechtigung. Wenn whitewashing nicht okay ist, dann sollte das für blackwashing auch gelten.

Nur als Erklärung am Rande. Hat mit riri nix zu tun in dem Fall. Da ist das einzige Problem der Charakter an sich.
 
Warum nicht? Der Charakter ist eine schwarze Frau, warum darf man das nicht sagen ohne das es direkt rassistisch sein sollte nur weil man nicht klatschend in die Höhe springt.

Kann natürlich rassistisch motiviert gewesen sein, keine Frage. Das weiß nur der Verfasser selbst. Aber direkt Rassismus zu unterstellen nur weil man nicht begeistert ist?
Ja warum sollte man es denn ansprechen? Was will man damit zum Ausdruck bringen, außer "gefällt mir nicht". Ich sehe keinen Grund dafür, außer dass man der Ethnie einen Stellenwert - wie auch immer geartet - einräumt, den sie eigentlich gar nicht hat.
Nein, die ethnie oder das Geschlecht wird nicht der Grund sein warum die Serie schlecht ist. Aber damit wird jede Kritik weg geredet werden weil du in den Medien hören wirst das die Darstellerin in den sozialen Medien angefeindet wurde. Das Spiel kennen wir doch mittlerweile.
Ja dann spricht ja nichts dafür, die Ethnie gezielt anzusprechen.
 
Aber der ach so tolle community Manager sieht den toxischen schreikopf nur im original kommentar.
Mit dem Kommentar das weiße möchtegern fans das maul halten sollen hat er null Probleme. Gibt der meinung sogar noch ein like. Hmmmm.
Ich frage mich hier auch schon länger, wie man eigentlich die Rolle als Community Manager versteht, wenn man nicht an Mediation interessiert ist, sondern viel mehr daran likes zu verteilen, wenn es gegen andere User geht und gegen sie zu ätzen. Letztere kritisieren für gewöhnlich eine Sache, sei es ein Produkt, eine Firmenpolitik oder Ähnliches, während andersherum es direkt gegen User des Forums geht.

In den Comics ist sie auch schwarz, sie kommt aus Wakandal. Jeder der sich nur ein bisschen mit Marvel auskennt weiss das. Was habt ihr erwartet, dass eine weisse Frau mittleren Alters die Rolle bekommt? Wartet bis die Serie da ist, schaut sie euch an und bildet euch selber eine Meinung.
Afaik kamen auch die Comics schon auf einigen Ebenen nicht gut an, darunter auch denen die viel mehr Wert auf Repräsentation legen, wie hier:
Wenn du fragst was man erwartet würde ich sagen, schlicht nicht Iron Heart. Faenor sagt es ja auch. Die Nachfrage ist nicht da bzw. das Potential nicht da. Die Kritik an Iron Heart ist reichhaltig und die Verbindung zu Tony Stark ist da ganz vorn mit dabei, da hier einfach die Kontraste ins Auge stechen. Wenn es schon um schwarze Helden geht, dann sind die Leute vor allem gespannt auf Blade aber auch dort versagt man ja allem Anschein nach, was mir persönlich extrem leid für Mahershala Ali tut.
 
Ich frage mich hier auch schon länger, wie man eigentlich die Rolle als Community Manager versteht, wenn man nicht an Mediation interessiert ist, sondern viel mehr daran likes zu verteilen, wenn es gegen andere User geht und gegen sie zu ätzen. Letztere kritisieren für gewöhnlich eine Sache, sei es ein Produkt, eine Firmenpolitik oder Ähnliches, während andersherum es direkt gegen User des Forums geht.
Lox ist kein Community Manager. Das ist Toni.
 
Ja warum sollte man es denn ansprechen? Was will man damit zum Ausdruck bringen, außer "gefällt mir nicht". Ich sehe keinen Grund dafür, außer dass man der Ethnie einen Stellenwert - wie auch immer geartet - einräumt, den sie eigentlich gar nicht hat.

Ja dann spricht ja nichts dafür, die Ethnie gezielt anzusprechen.

Ich glaube du verwechselst hier das diese Aussage von mir kommt und der original kommentar auf den wir uns beziehen nicht.

Was dafür oder dagegen spricht anhand meiner Argumentation hat ja nichts mit dem Kommentar eines anderen zu tun.

Ich argumentieren lediglich dagegen die bloße Erwähnung ihrer Rasse als Rassismus zu Werten.

Wenn das nämlich so wäre, dann müsste für jeden vernunftbegabten Menschendie aussage "weiße fans sollen das maul halten" nämlich ebenso rassistisch.
Lox ist kein Community Manager. Das ist Toni.
Bei seinem Nick steht community officer. Wird also irgendwas in der Richtung sein, auch wenn es nicht Manager ist. Da ein Kommentar zu likes das weiße fans das maul verbietet in einer Rassismus Debatte ist trotz allem fragwürdig.
 
Zurück