• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Erstes Bild: Fans entsetzt, so sieht der neue Anti-Held The Crow aus

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
2.090
Reaktionspunkte
20
Hat sich da jemand im Urlaub gebessert und schreibt jetzt Titel in die Überschrift ?
 
Als einer der damit aufgewachsen ist und ein riesen Fan von von the crow ist sag euch ehrlich, dieser Film hätte nie ein reboot kriegen dürfen... NIEMALS....verdammt brandon Lee starb bei diesem Film und meiner Meinung nach beschmutzt man dieses Vermächtnis mit einem reboot und die Respektlosigkeit da hinter ist absolut maßlos. Im Original saß soviel Herzblut hinter und der Soundtrack war mega gut, ich glaube kaum das man das echt toppen kann,werden die auch nicht schaffen...
 
Ja nun. Quod Erat Demonstrandum. Reboots und Remakes braucht halt niemand. Es gibt vielleicht mal eine Ausnahme von 100, die halbwegs gelungen ist, aber es ist einfach nicht sinnvoll.

Was erwarten die Macher denn? Nichts und Niemand wird an Brandon Lee in der Rolle herankommen. Und dabei geht es gar nicht so sehr um die schauspielerischen Leistungen, sondern um das gesamte Look-and-Feel des Films. Auch wenn er kein hochbrillanter Darsteller war, so hat er die Rolle doch perfekt ausgefüllt.

Auch Skarsgårds darstellerische Fähigkeiten sind überschaubar, auch wenn er ES annehmbar verkörpert hat. Aber an Tim Currys psychopatisch-kindliche Performance kam er nicht ran. Jaja, anderer Ansatz usw. Bla. Aber man darf nicht vergessen, um welche Figur es geht und die ist nun mal exakt und ins Detail beschrieben. Da gibt es wenig Spielraum. Und Curry konnte das perfekt umsetzen.

Okay, bei der Krähe wird Skarsgård nicht viel "spielen" müssen - zumindest, wenn sie sich am Film orientieren. Sollten sie sich an die Original-Grafiknovellen halten, wird's schwierig...
Was das Bild an sich angeht, ist es nun mal erstmal nur ein Bild, ohne Kontext. Ja, es sieht gewöhnungsbedürftig aus. Das muss einem nicht gefallen. Nur dadurch auf den gesamten Film zu schließen ist nicht zielführend. Allerdings kann man ansatzweise sehen, wohin die Reise geht und ich verstehe den Unmut.

P.S.: Wer..? Können diese jungen Leute nicht einfach ihre normalen Namen benutzen?? Ich habe von dieser Sängerin noch nie gehört, und wenn man sich wie ein Handymodell oder ein Auto benennt, habe ich auch nicht die geringste Lust dazu. Und jetzt runter von meinem Rasen, ihr verdammten Gören!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, der Herr Tengler-Boehm - seine 'Artikel' werden wohl nie besser, egal, wie viele er davon veröffentlicht.

Ich frage mich ja, ob die Verantwortlichen bei der PCGames bzw. TaMedia sich eigentlich der Tatsache bewusst sind, dass solche 'Schreiberlinge' den Ruf dieser Plattform bzw. Zeitschrift noch weiter ruinieren?

Anyway, Zitat: "Das Aussehen der "neuen Crow" erinnere an den wenig geliebten Joker von Oscar-Gewinner Jared Leto. Insbesondere Fans von Brandon Lee wettern gegen den Reboot."

Nun ja... Wenn man das Original kennt, muss man sich wirklich fragen, warum man auf Biegen und Brechen eine Neu-Auflage der ursprünglichen Krähe auf die Welt loslassen musste. Eigene Ideen? Fehlanzeige. Respekt vor dem Original? Nicht vorhanden. Eine eigene IP entwickeln? Wäre passend gewesen, dann hätte man sich auch nicht über den Look so echauffiert. Aber dann hätte man ja Zeit und Arbeit in eine eigene Story investieren müssen (soweit ich weiss, wird die selbe Geschichte wie im Original nochmals erzählt, mit ein bisschen Glück hat man noch ein paar Details mehr eingebaut).

Summa summarum: Ich wage einen Blick in meine Kristallkugel und prognostiziere, dass dieser Film absaufen wird.
 
Der Film von 1994
Brandon Lee - Check.
Michael Wincott - Check.
Bai Ling - Check.
Soundtrack von (unter anderem) The Cure, Rage Against the Machine, Rollins Band und Nine Inch Nails - Check.
Eine perfekte Gothic Atmosphäre - Check.

Vielleicht bis heute eine der besten Comic - Film - Adaptionen.

Der 2024er Film kann nur absaufen.
 
Zurück