• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Erstes Bild aufgetaucht: Das soll die echte PS5 Pro sein - und sie hat vielleicht einen fatalen Nachteil

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.674
Reaktionspunkte
53
"Quelle: Erzeugt mit DALL-E" - das Bild der Playstation 5 Pro ist definitiv und zu 100% ein Fake ...



pcgames_001.png
 
Wieder schöne Fake News der PCG. Und wer braucht 2024 schon ein Laufwerk. Diese Zeiten sind vorbei.
 
Wieder schöne Fake News der PCG. Und wer braucht 2024 schon ein Laufwerk. Diese Zeiten sind vorbei.
Halte ich für ein Gerücht :P

ne PlayStation, Xbox oder neue Nintendo Konsole ohne die Möglichkeit Discs bzw. Catridges/Module zu nutzen kommt mir jedenfalls nicht unter den TV. Von mir aus kann es optional sein wie bei der Slim, aber das ist das höchste der Gefühle. Ich bin Sammler und hab seit dem NES alle Systeme von Nintendo (außer Virtual Boy), Sony und Microsoft hier stehen, nur Sega bildet ne Ausnahme, von denen hab ich nur Dreamcast) Ich will Spiele (wenn es denn möglich ist) im Regal stehen haben
20240830_092702.jpg 1725003127056.jpeg
20240830_093146.jpg
20240830_092713.jpg

das einzige System wo ich digital only nutze seit über 10 Jahren ist am PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder schöne Fake News der PCG. Und wer braucht 2024 schon ein Laufwerk. Diese Zeiten sind vorbei.

Das kommt ja nun nicht von PCG die ganze Chose.

Ich vermute, das Ding wird wieder mit separat zu montierenden Laufwerk kommen, eventuell passt 1:1 das Laufwerk der aktuellen PS5.

Und ich hab auch viele physikalische Medien für die PS5.. warum? Weil die oft billiger zu beschaffen sind als ihre digitalen Pendants. Zumindest war das in der Vergangenheit oft so, die digitalen Marktplätze aller Art waren da immer der beste Freund, der Gebrauchthandel schwunghaft.
 
Halte ich für ein Gerücht :P

ne PlayStation, Xbox oder neue Nintendo Konsole ohne die Möglichkeit Discs bzw. Catridges/Module zu nutzen kommt mir jedenfalls nicht unter den TV. Von mir aus kann es optional sein wie bei der Slim, aber das ist das höchste der Gefühle. Ich bin Sammler und hab seit dem NES alle Systeme von Nintendo (außer Virtual Boy), Sony und Microsoft hier stehen, nur Sega bildet ne Ausnahme, von denen hab ich nur Dreamcast) Ich will Spiele (wenn es denn möglich ist) im Regal stehen haben
Anhang anzeigen 26050 Anhang anzeigen 26052
Anhang anzeigen 26053
Anhang anzeigen 26054

das einzige System wo ich digital only nutze seit über 10 Jahren ist am PC
Wird eh ne Disc Version geben bzw die Möglichkeit das jetzt erhältliche Laufwerk dran zu basteln.
Daher gehe ich auch davon aus das es eine ähnliche Optik haben wird wie die aktuelle Slim.
Kommt also gut hin
 
Ich möchte kein Laufwerk "dran basteln". Ich habe schon die alte PS4 Festplatte "dran gebastelt". Laufwerk extra zum einschieben wäre für mich ok, aber nicht zum "dran basteln".
Und natürlich ist auch 2024 noch ein Laufwerk sinnvoll, weil man Spiele und Filme auch mal als Schnapper auf Disk bekommt. Will man sich diese Möglichkeit verbauen?
Außerdem dient das Laufwerk als "Bollwerk gegen ein digitales Monopol" und erhält Arbeitsplätze vor Ort.
Ich hatte mal eine XS/S ohne Laufwerk. Hat sich irgendwie komisch angefühlt.
Klar wird die Disk langfristig sterben, aber welchen Grund gibt es aus Sicht des Konsumenten, diese Entwicklung zu beschleunigen?
 
Zurück