• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Erster Trailer zu Evil Dead Rise ist da - der gruseligste Film des Jahres?

nadineherzog

Gelegenheitsspieler/in
"gurseligster Film" und Evil Dead passt aber nicht wirklich zusammen...

Evil Dead war nie wirklich sehr gruselig. Auch der erste Film nicht.

Es war schräger absurder Horror mit Gore effekten, aber eben auch sehr speziellen Humor. Und letzterer überwiegte bei weitem dem grusel-faktor.

Wer Evil Dead guckt und totalen grusel erwartet, wird enttäuscht sein. Und ich finde es seltsam gerade mit dieser Prämisse den neuen Film hier anzupreisen. Kann mir nicht vorstellen das der Grundton des Films plötzlich total anders sein wird als bei den Vorgängern. Und der Trailer zeigt das auch deutlich. Das wird mit Sicherheit kein Film der den fokus auf übermäßigen Grusel legt... Gebe aber zu, "grusel" liegt auch stark an der subjektiven Wahrnehmung...

Doch für mich sind "grusel-filme" vor allem solche die mit gewissen Erwartungen spielen, den Zuschauer aber im ungewissen lassen, mit entsprechenden Kamerastellungen wo man das Gefühl hat ständig beobachtet zu werden ect...

Das ist so bei Evil Dead nicht der Fall. Grusel-Filme gehen zu meist "subtil" vor, mit wenig Licht und dergleichen... Evil Dead kommt da doch eher mit der Holzhammer Methode. Da kommt das "grauen" mit direkter Ansage in your face. Das kann auch schocken, aber zum "gruseln" gibt es da eigentlich nie Zeit...

Hoffentlich wird das nicht auch so ein woker schrott, wie die anderen Filme, die dieses Jahr rauskommen

Hoffentlich wird das nicht auch so ein woker schrott, wie die anderen Filme, die dieses Jahr rauskommen
menschen, deren erste befürchtung bei einem trailer zu einem horrorfilmchen ist, dass er "woker schrott" sei, haben wahrscheinlich sehr tiefgreifende probleme. dagegen gibt es doch bestimmt was von ratiopharm.

Also Humor gab's nur in Teil 2 und 3. Im ersten und im Remake nicht.

Für die harten unter euch, hier der Link zum uncut red band Trailer
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

menschen, deren erste befürchtung bei einem trailer zu einem horrorfilmchen ist, dass er "woker schrott" sei, haben wahrscheinlich sehr tiefgreifende probleme. dagegen gibt es doch bestimmt was von ratiopharm.
Von dem Typ kommen gefühlt nur solche Beiträge, da sollte man gar nicht weiter drauf eingehen, bringt eh nix

Ich glaub nicht das Splatter-Filme wie Evil Dead wirklich was mit Gruseln zu tun haben. Klar wirken dort gewisse Horror-Elemente mit, aber das ganze geht dann doch fast eher richtig Action als Richtung Horror.

Ach ja, könnte interessant werden. Vielleicht nicht im Kino, aber sicher mal zum schauen auf einem Streaming-Anbieter. Trailer war nicht so schlecht.

Was für ein lahmer und abschreckender Trailer. Und das soll jetzt originell und gruselig sein? Nein, danke. Dann lieber auf einen neuen Film von Ari Aster warten.

Vielleicht taugen ja Scream 6 oder The Nun 2 mehr

Grusel hin, Grusel her... Ich fand bisher jeden Evil Dead Film gut und das ist schon echt eine Leistung in einem Genre, wo gefühlt 90% Mist produziert wird.
Davon abgesehen hat es auch keine der traditionellen Horror-Reihen (Freddy, Jason, Halloween, Exorzist, Hellraiser, etc.) geschafft durchgehend zu liefern, von daher hält Evil Dead auch dort einen Rekord.
Dem Trailer nach zu urteilen, wird auch dieser Teil wieder abliefern. Ich freu mich!

Also Humor gab's nur in Teil 2 und 3. Im ersten und im Remake nicht.
Also sorry... alleine die bessessene im Keller was die Teils für Sprüche raushaut... klar ist das witzig ^^ Wenn auch wie ich sagte... durchaus spezieller Humor. Aber so absurde Sprüche und schräge Szenen gabs auch in Teil 1 schon, aber ja in Teil 2 und 3 überwiegen diese natürlich, da ging es dann quasi nur noch so.

Das Remake hab ich ehrlich gesagt nicht mehr in Erinnerung, was meistens daran liegt das ich einen Film höchst vergessenswert fand.

wäre der erste Film der mich nach 10 jahren nicht mehr enttäuschen würde, wenn er den wie das remake von 2013 gut ist.

dann wäre es wirklich ein horrorfilm :B

neeeeee von ratiopharm gibts da nix, falls er woke trash ist zieh ich mir nochmal alle filme von cheech & chong rein, dann hab ich das wieder vergessen und mich mindestens 3x angemacht vor lachen :B

Zurück