• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Erster Trailer: Realverfilmung von Schneewittchen und die 7 Zwerge - einer der größten Flops aller Zeiten? Dann soll es so weit sein

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
2.128
Reaktionspunkte
20
Jetzt ist Deine Meinung zu Erster Trailer: Realverfilmung von Schneewittchen und die 7 Zwerge - einer der größten Flops aller Zeiten? Dann soll es so weit sein gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Erster Trailer: Realverfilmung von Schneewittchen und die 7 Zwerge - einer der größten Flops aller Zeiten? Dann soll es so weit sein

Dir ist ein Fehler im Artikel aufgefallen? Dann zögere nicht uns deine Entdeckung im Feedback-Thread zu Artikeln mitzuteilen.
 
Nein, vielen Dank. Dieses krampfhafte Woke-Getue ist einfach nur grotesk. Wenn man findet, dass der originale Stoff (weiße Frau und sieben Kleinwüchsige) nicht mehr zeitgemäß ist, soll man ihn eben nicht verfilmen. Aber vom Namen profitieren wollen und dafür die ganze Essenz neu erfinden ist halt massiv verlogen.
Genau so ermüdend ist das Totschlagargument "Rassismus". SnowWHITE wird eben exakt so beschrieben. In einem Biopic über Martin Luther King würde ich auch nicht auf Ryan Gosling in der Hauptrolle bestehen, und WENN ich das tun würde, wäre das Geschrei der PoCs aber zu Recht enorm. Ehe jetzt das Totschlagargument "Schneewittchen ist aber bloß eine fiktive Figur!" kommt...ja, ist korrekt. Eine detaillierte Beschreibung liegt dennoch vor, und so war es auch bei der Disney-Arielle. Es hindert doch niemanden daran, eigene Geschichten und Filme mit gaaanz viel Diversity zu erfinden.
Ich hoffe und glaube zumindest, dass die kommende Schneewittchen Verfilmung ordentlich floppen wird. Das kann sich auch der gigantische Konzern Disney nicht allzu häufig leisten, vielleicht lernen sie dann mal, dass niemand gerne indoktriniert und mit dem moralisch erhobenen Zeigefinger erzogen wird.
 
Zurück