WTF? Hey, ich hab noch weitere Reboot Ideen:
- Im Aliens Reboot geht es plötzlich um kleine grüne Gnome, die von Ripoleys Tochter im Garten gefangen gehalten malträtiert werden. Diese Gnome unterhalten sich mit einer Spezial"Sprache", in der viele Wörter durch "gigern" ersetz werden wie zum Beispiel: "Ich geh mal gigern" oder "Wir gigern ein Fest".
- WIlli Tanner hat schlimme Depressionen, seit seine Familie von einem außerirdischen Geiselnehmer terrorisiert wird. Alle Familienmitglieder müssen sich nach dessen Wünschen richten, weil er droht, sonst die Kinder zu fressen. Besonders stolz sind die Macher auf die Leistung, daß ALF jetzt auch eine Serie für Katzenliebhaber ist.
- In Columbo geht es diesmal um Vampire, die in einer Schule ihr Unwesen treiben, aber zum Glück gibt es ja Columbo, den komplett over-the-top comedy Kaspar à la nackte Kanone, dessen running Gag ist, daß er statt "Eine Frage hätte ich da noch" beim Vampirpfählen immer "Einen Pfahl hätte ich da noch über" sagt.
- Der Reboot der Lindenstrasse ist jetzt in Zeichentrick Optik gehalten und jede Folge ist eine anspruchsvolle Metapher über ein gesellschaftliches Problem. Durch zusätzliche surrealistische Szenen, in denen Mutter Beimer in jeder Folge durch Tarot legen ein Portal in die Zwischenwelt öffnet, in der ein sprechendes Pferd über die Lebenden richtet, wird die Show ein Straßenfeger, weil jeder wissen will, wer der geheimnisvolle Misster De ist, der in der Zwischenwelt immer seltsame Reime in einer rückwärts aufgenommenem Audiospur aufsagt.
Das mögen ja alles ganz tolle Ideen sein - aber wenn es nix mehr mit dem Original zu tun hat, außer daß man die Namen und Handlung, die man in zwei Minuten erzählen kann, da rein copy & pastet, dann sollte man sich lieber direkt eine neue Serie ausdenken.