• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Erste Unabhängige Benchmarks zum Conroe

Silver79

Gelegenheitsspieler/in
Erste Unabhängige Benchmarks zum Conroe

Ich hab hier mal etwas für die sehr interessierten, welche immer noch zweifeln das die bekannten Benchmarkergebnisse ein Fake von Intel waren.

Als JAhrelanger und treuer AMD Fan muss ich nach diesem, völig unabhängigen Test, sagen, Good bye AMD... Welcome Intel! Dabei muss ich mit entsetzten sehen wie schlecht doch ein Pentium M grundsätzlich abschneidet.

<gelöscht, weil Werbung>

Edit Nali: Ganz billiger Versuch eines Redakteurs der Seite hier einen vermurksten Test als toll und unabhängig zu verkaufen.

AW: Erste Unabhängige Benchmarks zum Conroe

Aber bedenke mal, dass das AMD Sys nur 1GB Ram hat und die CPUs auch nur 1/4 vom L2-Cache.
Und sind die Intel CPUs sind auch Dual-Core.

AMD Testsystem:
Grafikkarte: Radeon X1800 XT
Mainboard: ASRock DUAL SATA-2
Arbeitsspeicher: 2*512 (1024 MB) von OCZ
Treiber: Catalyst 6.5

Intel Testsystem:
Grafikkarte: Radeon X1800 XT
Mainboard: Intel D975XBX Rev. 304
Arbeitsspeicher: 2*1024 (2048 MB) von MDT
Treiber: Catalyst 6.5

Zum Mainboard. Das ASRock ist nicht gerade das schnellste Mainboard für den A64.

Warum hat das Intel System das doppelte an Ram ??

http://www.hartware.de/report_411_5.html

och...IBM & Co zählt ja wohl nix ;-)

die sollen mal die Technologie auf x86 Cpus umsetzen,

dann kauf ich auch einen X-Core, oder ich emuliere XP auf Suse Linux (Cell Cpu) :confused: ;-) :-P

unpluged am 23.06.2006 16:49 schrieb:
http://www.hartware.de/report_411_5.html

och...IBM & Co zählt ja wohl nix ;-)

die sollen mal die Technologie auf x86 Cpus umsetzen,

dann kauf ich auch einen X-Core, oder ich emuliere XP auf Suse Linux (Cell Cpu) :confused: ;-) :-P

OCh, was Aussagen.... nur 1GB Ram.... Asrock Board ist nicht schnell... :ugly:

Erstens waren es reine CPU Benchmarks, die würden auch mit 256MB nicht anders aussehen, zumindest Cinebench und SuperPi...... zweitens ist das Asrock Board nahezu genauso schnell wie ein nForce4, da liegt das Asrock max. 2-4% dahinter... lächerlich!

Ist der Core 2 Duo nicht ein DualCore? Sind die AMD-CPUs in dem Test nicht alle SingleCore? :-o

INU-ID am 23.06.2006 16:58 schrieb:
Ist der Core 2 Duo nicht ein DualCore? Sind die AMD-CPUs in dem Test nicht alle SingleCore? :-o
JA, wurde auch schon weiter oben angesprochen.
Aber so kann man eben Benchmarks schönen. ;)

AW: Erste Unabhängige =>nichtssagende<= Benchmarks zum Conroe

Na da find ich die User-Bericht (zb. HW-Luxx-Forum) über die Core-CPU doch wesentlich interessanter...

Edit: trotzdem danke an Silver für den Link.

Geiler Vergleich Single-Core AMD (Sockel 939!) mit einem Board dass nur CR T2 beherrscht, gegen Intel Nex-gen Dual-Core. :ugly:
Unabhängiger geht es es nicht mehr %-)

Und wieso wir Takt vs Takt verglichen?
Der kleineste AMD DC ist 2,0GHz schnell, der kleinste Intel DC 1,83 GHz , da beide in etwa gleich viel kosten werden sollte man einen Vergleich zwischen diesen CPUs bzw. Taktraten durchführen. Ich meine früher hat man einen Intel P4 3,0 GHz auch nicht auf 1,8 GHz runtergetaktet um mit dem A64 3000+ zu vergleichen :oink:

Bitte mehr von diesen Tests!

newester am 23.06.2006 17:15 schrieb:
Schau dir den Text dazu an. :ugly:
Nach diesem Test drängte sich uns nur eine Frage auf: Wie möchte AMD diesen Rückstand wettmachen? Diese Antwort konnten wir leider nicht beantworten, doch nach diesem Test dürfte selbst der eingefleischte AMD-Fan ratlos sein.

Die jetzt fertigentwickelte Core-Microarchitektur darf man unverschmälert als "Wunder" bezeichnen.

Wir persönlich glauben allerdings, dass AMD erst wieder mit der Vorstellung seiner ersten Quad-Core CPUs auf Intel aufschließen können wird; ergo in einem knappen Jahr. Bisdahin dürfte Intel das Maß aller Dinge sein - so unsere Theorie.

Einziger Kritikpunkt des Core 2 Duo - sollten wir überhaupt das Recht haben diese CPU kritisieren zu dürfen - ist die "schlechte" Skalierung.

Was uns immer noch ein Rätsel ist, sind die von Intel vorgegebenen » Preise, die so niedrig angesetzt sind, das man eigentlich nur noch zum Conroe greifen kann. Mit großer Skepsis betrachten wir indes die bald auf AMD zukommende missliche Lage.

Außerdem sehr kurios diese Aussage:
Da uns zum Testzeitpunkt leider kein Dual-Core Prozessor zur Verfügung stand, beschränkten wir uns hier auf Single-Threaded Anwendungen, die aber doch den Alltag eines "normalen" PC-Users prägen sollten.

newester am 23.06.2006 17:15 schrieb:
Geiler Vergleich Single-Core AMD (Sockel 939!) mit einem Board dass nur CR T2 beherrscht, gegen Intel Nex-gen Dual-Core. :ugly:

Und wieso wir Takt vs Takt verglichen?
Der kleineste AMD DC ist 2,0GHz schnell, der kleinste Intel DC 1,83 GHz , da beide in etwa gleich viel kosten werden sollte man einen Vergleich zwischen diesen CPUs bzw. Taktraten durchführen. Ich meine früher hat man einen Intel P4 3,0 GHz auch nicht auf 1,8 GHz runtergetaktet um mit dem A64 3000+ zu vergleichen :oink:

Bitte mehr von diesen Tests!

also ich meinte die ersten^^ [edit]
das sind benchmarks.... dazu fällt mir nichts mehr ein! ich meine solche ungleichen systeme hab ich noch nie gesehen!! dual gegen single core... 1gb gegen 2gb ram das alles zusammen machen allein beim 3d mark schon 10-15% und dann noch nicht mal das schnellste mainboad beim amd.... das ist verarsche, wer solchen benchmarks traut ist doof :finger:

AW: Erste Unabhängige =>nichtssagende<= Benchmarks zum Conroe

Und hier ist nun Ende.
Ist nicht mehr als eine ganz billige Form von Werbung. *zufällig* postet ein Redakteuer der Seite hier einen Link zum unabhängigen Test. :rolleyes:

*closed*

Zurück