• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Erste Reise ausserhalb der EU (nach Indien), was wird benötigt ?

A

Atropa

Gast
Erste Reise ausserhalb der EU (nach Indien), was wird benötigt ?

Hallo Freunde der Auslandsreisen,

ich habe vor kurzem ein guten alten Freund über das Inet per zufall gefunden und erfahren, dass er jetzt in Indien lebt und arbeitet.
Nachdem wir kurz ins Gespräch gekommen sind, hat er mich kurzerhand eingeladen und da ich im April meinen 30 Geburtstag feiern "muss", nehme ich das als den perfekten Anlass, um dem ganzen Stress aus dem Weg zu gehen und werde im April vier Wochen nach Indien gehen.

Jetzt meine Frage, was benötigt man alles an Dokumente um ausserhalb der EU in ein Land einreise zu dürfen ? (unterscheidet sich das von Land zu Land?)
Reisepass ist klar, wie sieht es aber mit einem Visum aus ? ohne läuft wohl nichts ?
Ist es zusätzlich zu empfehlen, davor noch den Hausarzt zu besuchen und sich gegen "landestypische" Krankheiten impfen zu lassen ?

Wie gesagt, ich habe nahezu jedes Land in Europa bereist, aber irgendwie bin ich noch nie weiter gekommen, daher auch mein Nullwissen dazu. ;)


Danke
 
AW: Erste Reise ausserhalb der EU (nach Indien), was wird benötigt ?

Genau das habe ich in der Zwischnzeit auch gefunden, Danke. :)
 
AW: Erste Reise ausserhalb der EU (nach Indien), was wird benötigt ?

hmm
Impfungen werden da sicher doch auch ein Thema sein, oder?
 
AW: Erste Reise ausserhalb der EU (nach Indien), was wird benötigt ?

Ich packe meinen Koffer und nehme mit:

Reisepass
Internationaler Impfausweis (impfen wär schon schön)
Internationaler Führerschein (wenn du ein Auto mieten möchtest)
Reiseversicherung
unbedingt in Indien was gegen Durchfall :)
in manchen Ländern musst du dir das Visum vorher besorgen

Schreib mir ne Karte
 
Zurück