• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Erste, düstere Bilder zu Dune 3 - Trailer folgt, Kinostart könnte misslingen

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
„ Es ist davon auszugehen, dass die düsteren Filmplakate zwar Fans von Dune ansprechen, das Mainstream-Publikum sich am Startwochenende jedoch eher für die farbenfrohe Superhelden-Action von Marvel entscheiden wird. So oder so hätte es ohnehin jeder Film gegen die Rückkehr von Robert Downey Jr. schwer. Ein dritter Teil von Dune, der auf den ersten Bildern fast schon wie ein Horrorfilm anmutet, dürfte jedoch überhaupt keine Chance haben. Ein Flop droht.“

Der große Kino und Film-Sachverständige Tengler-Boehm hat seine Glaskugel befragt, gleich nachdem er im Kaffeesatz gelesen und mit seiner Wahrsagerin telefoniert hat.

„ Es ist davon auszugehen, dass die düsteren Filmplakate zwar Fans von Dune ansprechen, das Mainstream-Publikum sich am Startwochenende jedoch eher für die farbenfrohe Superhelden-Action von Marvel entscheiden wird. So oder so hätte es ohnehin jeder Film gegen die Rückkehr von Robert Downey Jr. schwer. Ein dritter Teil von Dune, der auf den ersten Bildern fast schon wie ein Horrorfilm anmutet, dürfte jedoch überhaupt keine Chance haben. Ein Flop droht.“

Der große Kino und Film-Sachverständige Tengler-Boehm hat seine Glaskugel befragt, gleich nachdem er im Kaffeesatz gelesen und mit seiner Wahrsagerin telefoniert hat.
Von diesem "Redakteur" darf man sich auch nichts erwarten. Jeder Beitrag ist ein journalistischer Tiefpunkt. Frage mich nur wie das redaktionell überhaupt noch tragbar ist

"Es ist davon auszugehen, dass die düsteren Filmplakate zwar Fans von Dune ansprechen, das Mainstream-Publikum sich am Startwochenende jedoch eher für die farbenfrohe Superhelden-Action von Marvel entscheiden wird." Sry aber hat man überhaupt ne Ahnung von Filmen bzw. von der Nachfrage der Kinogänger? wer kennt es nicht der mainstream der nach neuen kinderfilmen schreit deswegen ist ja auch sowas wie the dark knight auch so erfolgreich weil man viel lieber bunte marvel Filme mit flacher Story möchte. Ist bei Spielen genau die selbe Geschichte

Bin mir echt nicht sicher, ob die Rückkehr von Robert Downey Jr. jetzt der Heilsbringer im Mavel-Universum wird.
Diese Rückkehr finde ich unnötig.
Hingegen wird Dune 3 ein Film sein, den ich mir wieder mal im Kino geben werde... wie die ersten zwei Teile.
Im Gegensatz zu den Marvel-Filmen. da ging ich noch in Endgame, hab da aber schon 20-30% nicht mehr verstanden, in welchem Zusammenhang die verschiedenen Charaktere zueinander stehen, weil ich diese Überflutung, an Filmen und Serien, nicht mitgemacht habe.

Bin mir echt nicht sicher, ob die Rückkehr von Robert Downey Jr. jetzt der Heilsbringer im Mavel-Universum wird.
Diese Rückkehr finde ich unnötig.
Hingegen wird Dune 3 ein Film sein, den ich mir wieder mal im Kino geben werde... wie die ersten zwei Teile.
Im Gegensatz zu den Marvel-Filmen. da ging ich noch in Endgame, hab da aber schon 20-30% nicht mehr verstanden, in welchem Zusammenhang die verschiedenen Charaktere zueinander stehen, weil ich diese Überflutung, an Filmen und Serien, nicht mitgemacht habe.

Da geh ich mit. Bei den Marvel-Filmen bin ich meilenweit hintendran, weil ich kein Disneyabo habe. Bei Netflix oder Amazon sind die nie "kostenlos" streambar. Da hab ich den Faden verloren und ob ich den nochmal suchen soll...

Dune dagegen ist überschaubar und für mich ein klares Muss.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Da muss Marvel aber was abliefern
:P

Ich weiß jetzt nicht, warum der Film ein Flop werden sollte ,nur weil zeitgleich Doomsday kommt.
Als wenn Leute die sich für beides interessieren und auf gute Filme bzw Kino stehen, eine Münze werfen und nur einem Film im Kino zu gucken und nicht beide gucken ODER vielleicht überhaupt nicht ins Kino gehen und warten bis der Film als Stream verfügbar ist, bei Amazon, Netflix und Co. (mache ich z.B.).
ODER die Masse der Leute läuft tatsächlich ins Kino und guckt Dune, aus dem einfachen Grund, weil es der 3.Teil der Trilogie ist und ausser uralte Filme aus den 1990ern? Und der aktuellen Serie zu Dune noch nicht so viel zu Dune zu schauen gab, während Doomsday einfach nur der 10.000.000 Superhelden-Film der letzten Jahre ist und die Filme zwar sicherlich gut gemacht sind und unterhalten, aber es ja seit x Jahren gefühlt alle paar Monate einen neuen Superhelden/Schurken-Film gibt und das doch einfach nichts besonderes mehr ist.

Und wenn ich mal so auf die Berichterstattung achte, ich habe Doomsday wirklich nur beiläufig als neuen kommenden FIlm in den Medien zur Kenntnis genommen, während Dune 3 sofort eingeschlagen ist.
Eben aus dem Grund, da gefühlt jeden Monat ein neuer Marvel etc. Film angekündigt wird und man das irgendwie nicht mehr groß verfolgt, sofern man nicht ein totaler Fan davon ist.

Mal davon abgesehen, zählen letztlich nun mal auch die Gesamteinnahmen eines Films und nicht nur die vom Startwochenende.
Ich glaube nicht das Dune 3 ein Flop werden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Gut dass ich den Artikel jetzt erst gelesen habe, wieder mal vom gleichen "Redakteur".
Wenn man Artikel wie diesen durch KI erstellen lassen würde, käme wohl was besseres heraus.
Nix von alldem ergibt irgendwie einen Sinn. Beide Filme werden erfolgreich sein. So einfach ist das

Zurück