• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Erst gefeiert, jetzt der unerwartete Shitstorm: Fans fallen über neuen Shooter her - was ist da passiert?

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.888
Reaktionspunkte
55
Das wird nicht das letzte Mal sein. Oder besser gesagt: es beginnt jetzt erst richtig.
Über kurz oder lang werden alle MP-Spiele diese Anbindung bekommen, natürlich Vordergründig wegen des "Cross Plays".
Das lässt sich nicht aufhalten, Shitstorms hin oder her. Ist halt sehr effektiv und leicht gemachter Daten-Klau Kauf. Und es wird sich trotzdem verkaufen, weil es den meisten schlicht egal ist. Hauptsache online mit anderen zocken.
 
Bei Spielen ist mir grundsätzlich eine Account Bindung relativ egal, wenn sie mich nicht stört. Der berühmte Windows Live Launcher von vor 10 Jahren (oder so) war hingegen eine Plage. Ebenso EA-Origin, was wohl schon über 15 Jahre her ist.
Und auch die Anbindung an einen Dienst, der in meinem Land nicht verfügbar ist, zu einem Spiel, welches in meinem Land doch verfügbar ist, empfinde ich als störend.
Eine Anmeldepflicht z.B. bei Windows, Office, Google, etc. empfinde ich hingegen als Übergriffig, Arbeit und Privatleben außerhalb vom Gaming geht niemanden etwas an.

Die Überschrift halte ich hier für überzogen. Auch einem Helldivers 2 hat die Account Pflicht nicht wirklich geschadet. Ein solides Spiel kann mMn. so etwas vertragen.
Wenn sich Concord als Müll erweist, geht's unter, wenn es vieles Richtig macht und Spaß bringt, wird's ein Hit. Alles unabhängig von einer Account Bindung.
 
Zurück