• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ersatz-Tastatur anschließen, wenn schnurlose leer ist ?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Ersatz-Tastatur anschließen, wenn schnurlose leer ist ?

Mir sind eben nach Monaten zum ersten mal die Batterien meine Logitech-Tastaur leergegangen - hab erstmal ne Minute gerätselt, warum nix mehr geht (die Tastatur selber hat KEINE LEDs), bis mir einfiel, dass sie ja schnurlos ist :oink:

Wollte dann eine alte Tastatur anschließen - aber die ging nicht... Ist das normal? Der Sender für die Logitech musste dranbleiben, da die Maus auch darüber läuft... liegt das daran?

Und natürlich, wie soll es auch anders sein: ausgerechnet Samstag nachts, wo ich doch Di+Mi Klausren schreibe :ugly: :ugly: und meine Ersatz-AAA-Akkus für den MP3Player, die passen würden, sind nirgends zu finden :pissed:

hab nun zwei alte AAA gefunden, die noch ein bisschen Power haben - muss wohl morgen an der Tanke neue kaufen gehen - zum dreifachen Preis :ugly: :ugly: :ugly:

AW: Ersatz-Tastatur anschließen, wenn schnurlose leer ist ?

Bei PS/2-Tastaturen musste man immer neustarten, damit die liefen.

Herbboy am 23.07.2006 01:16 schrieb:
Mir sind eben nach Monaten zum ersten mal die Batterien meine Logitech-Tastaur leergegangen - hab erstmal ne Minute gerätselt, warum nix mehr geht (die Tastatur selber hat KEINE LEDs), bis mir einfiel, dass sie ja schnurlos ist :oink:

Wollte dann eine alte Tastatur anschließen - aber die ging nicht... Ist das normal? Der Sender für die Logitech musste dranbleiben, da die Maus auch darüber läuft... liegt das daran?

Und natürlich, wie soll es auch anders sein: ausgerechnet Samstag nachts, wo ich doch Di+Mi Klausren schreibe :ugly: :ugly: und meine Ersatz-AAA-Akkus für den MP3Player, die passen würden, sind nirgends zu finden :pissed:

hab nun zwei alte AAA gefunden, die noch ein bisschen Power haben - muss wohl morgen an der Tanke neue kaufen gehen - zum dreifachen Preis :ugly: :ugly: :ugly:
Mach ma den Rechner aus und schließ die dann an dann müsste es Klappen

aeghistos am 23.07.2006 01:20 schrieb:
Bei PS/2-Tastaturen musste man immer neustarten, damit die liefen.

hmmm... mein vater hat neulich eine neue PS2-tatsatur gekauft. als ich bei ihm war und er am PC saß, da war die noch NICHT dran. ich meinte dann "sollen wir die nicht mal anschließen..." - und das ging dann auch ohne neustart.

oder lag DAS wiederum daran, dass halt vorher eine andere PS2 dran war und quasi unter windows "angemeldet" ?

Herbboy am 23.07.2006 01:22 schrieb:
oder lag DAS wiederum daran, dass halt vorher eine andere PS2 dran war und quasi unter windows "angemeldet" ?

Soweit ich mich erinnere, konnte man ja nicht mal dieselbe Tastatur ab- und wiederanstecken, ohne Neustart...

3... 2... 1... Selbstversuch.

edit: Doch geht, wahrscheinlich verwechsle ich irgendetwas, PS/2-Mäuse... keine hier...

hmm... ich muss bei gelegenheit mal dieses alte teil testen - könnte ja auch kaputt sein.

aeghistos am 23.07.2006 01:24 schrieb:
Herbboy am 23.07.2006 01:22 schrieb:

Soweit ich mich erinnere, konnte man ja nicht mal dieselbe Tastatur ab- und wiederanstecken, ohne Neustart...

3... 2... 1... Selbstversuch.

edit: Doch geht, wahrscheinlich verwechsle ich irgendetwas, PS/2-Mäuse... keine hier...

da liegen 5V an, es soll Leute geben die sich so den Kontoller geschrottet haben

Dexter am 23.07.2006 06:49 schrieb:
da liegen 5V an, es soll Leute geben die sich so den Kontoller geschrottet haben
Im Prinzip hast du recht, PS2 sollte man nicht unbedingt im Betrieb an- und abklemmen.
Allerdings haben fast alle aktuellen Mobos eine "selbstheilende" Sicherung hinter den Anschlüßen - eben weil früher öfter mal die PS2-Ports abgeraucht sind.

Zurück