• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ernsthaft? "Gratis" streamen: So kurz wird die neue Star Wars-Serie The Acolyte auf Disney Plus

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.965
Reaktionspunkte
18
“Ernsthaft: Gratis streamen. So kurz wird die neue Star Wars Serie“

Alter Schwede, Respekt. Das muss man erstmal hinbekommen, soviel Kauderwelsch in eine einzige Zeile zu packen.
Da hat aber auch nichts mit nichts zu tun.
Ich gratuliere zur bisherigen Nummer 1 in der Kategorie: Artikel für den intellektuellen Anspruch zwischen einer Amöbe und dem weißen Schaum, der sich in Mundwinkeln bildet wenn man so richtig wütend ist.
 
Dem muss ich mich leider anschließen: Irgendwie kommt es mir so vor, als wirken die Überschriften immer reißerrischer und die Texte verworrener. Da gibt es erst ganze Absätze, die das Thema nur streifen, ehe der Verfasser auf den Punkt kommt. Wie bei jenen Artikeln, in denen es um Steam geht.

Aber da ich selbst Gefahr laufe, abzuschweifen, zum eigentlichen Thema. Wo auf dem ersten Blick 36 und 32 min Länge bedenklich wirken. Sicherlich mag eine solche Serie teuer sein, aber hoffentlich geht das nicht auf Lasten der Qualität. Natürlich wäre eine unnötige Streckung der Folge ebenso schlecht. Wenn jedoch Sendezeit vorhanden ist, dann täte das der Atmosphäre gut, um besser / tiefer auf die Charaktere und Handlung einzugehen. Bisweilen empfinde ich eine Unterhaltung vielsagender als irgendein Gemetzel mit hektischer Kameraführung, um die technischen Möglichkeiten zu präsentieren.
 
Ja, das ist eben das Ergebnis des Online Informationswahns, es sollen am besten jeden Tag fünf Pulitzer-Reife Artikel erscheinen, und am besten noch kostenlos. Bei dem Druck, der zur Zeit herrscht, ständig Inhalte zu liefern muss zwangsläufig die Qualität leiden.
Zum Thema: lieber 35 spannende Minuten als 50 Minuten Füllmaterial. Wir werden sehen, wie gut Acolyte wird.
 
Ja, das ist eben das Ergebnis des Online Informationswahns, es sollen am besten jeden Tag fünf Pulitzer-Reife Artikel erscheinen, und am besten noch kostenlos. Bei dem Druck, der zur Zeit herrscht, ständig Inhalte zu liefern muss zwangsläufig die Qualität leiden.
Zum Thema: lieber 35 spannende Minuten als 50 Minuten Füllmaterial. Wir werden sehen, wie gut Acolyte wird.
Zwischen Pulitzer und dem, was hier bisweilen abgesondert wird. gibts aber noch jede Menge Raum für ganz „normale“ Artikel. ;)
 
Der Druck ist doch selbstinduziert. Man merkt, wie man weniger geklickt wird und reagiert halt damit, mehr Artikel rauszupumpen, die man in Feeds spühlen kann. Anstatt sich damit abzufinden, dass sich die Zeiten geändert haben, wirft man alle ethischen Grundsätze des Journalismus über Bord und geht voll auf die Clickbait-Schiene. Ergebnis ist aber wohl eher immer mehr Kritik und immer weniger Klicks, sonst müsste man nicht dieselben Sachen teils von mehreren Autoren in kurzen Abständen wiederholen oder derselbe Autor schreibt drei Mal hintereinander nahezu den gleichen Artikel.

Computec und Co. sollten vielleicht ganz grundsätzlich überdenken, ob ihre Seiten so wie sie sind noch gebraucht werden.
 
“Ernsthaft: Gratis streamen. So kurz wird die neue Star Wars Serie“

Alter Schwede, Respekt. Das muss man erstmal hinbekommen, soviel Kauderwelsch in eine einzige Zeile zu packen.
Da hat aber auch nichts mit nichts zu tun.
Ich gratuliere zur bisherigen Nummer 1 in der Kategorie: Artikel für den intellektuellen Anspruch zwischen einer Amöbe und dem weißen Schaum, der sich in Mundwinkeln bildet wenn man so richtig wütend ist.
Suchmaschinen-Optimierungsexperte hier: Es finden sich zig Artikel von PCgames, die anfangen mit ". Xyz 'gratis' streamen. Grund: Wenn jemand googelt "Star Wars gratis streamen" erscheint entsprechender Artikel ganz oben und wird eher geklickt. So läuft es heute leider, halte auch nichts davon.
 
“Ernsthaft: Gratis streamen. So kurz wird die neue Star Wars Serie“

Alter Schwede, Respekt. Das muss man erstmal hinbekommen, soviel Kauderwelsch in eine einzige Zeile zu packen.
Da hat aber auch nichts mit nichts zu tun.
Ich gratuliere zur bisherigen Nummer 1 in der Kategorie: Artikel für den intellektuellen Anspruch zwischen einer Amöbe und dem weißen Schaum, der sich in Mundwinkeln bildet wenn man so richtig wütend ist.
Weißt du was eigentlich das größte Problem an diesen Güllekartikeln ist? Dass die Leute auch noch drauf klicken, denn es ist nichts weiter als Clickbait. Egal wie degeneriert die Artikel sind, solange die Leute klicken wird es die weiterhin geben, denn die Klicks bringen Geld, nicht der Inhalt dieser absolut bekloppten Artikel.

Ja, auch wenn man nur kommentieren will, sind das auch Klicks, außer vll wenn man direkt über das Forum reingeht und kommentiert.
 
Zurück