• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ernsthaft? Diese Switch-Kracher plant Nintendo noch für 2023 - Gerücht

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Dass Nintendo neben Zelda noch 2 weitere Zeldas in diesem Jahr anbietet, wenn man gerade für das Weihnachsgeschäft doch einen aktuellen Teil hat, könnte halt auch absoluter BS sein... Ernsthaft!
Metroid 2 remaster ist halt auch so eine Sache, die ja eigentlich vorerst vom Tisch ist und das aus nem simpeln Grund: MP4. Ein Overkill an Metroid vor dem Release wäre alles Andere als sinnvoll.
Ich glaube, die wahrscheinlichste ausstehende Ankündigung 2023 dürfte win Season Pass für TotK sein.

Dass Nintendo neben Zelda noch 2 weitere Zeldas in diesem Jahr anbietet, wenn man gerade für das Weihnachsgeschäft doch einen aktuellen Teil hat, könnte halt auch absoluter BS sein... Ernsthaft!
Metroid 2 remaster ist halt auch so eine Sache, die ja eigentlich vorerst vom Tisch ist und das aus nem simpeln Grund: MP4. Ein Overkill an Metroid vor dem Release wäre alles Andere als sinnvoll.
Metroid Prime 4 kommt definitiv nicht mehr für die Switch und auch nicht vor Ende 2024 (eher später)

Metroid Prime 4 kommt definitiv nicht mehr für die Switch und auch nicht vor Ende 2024 (eher später)
Hat mit meiner Aussage nichts zu tun. MP remaster war mMn der perfekte Appetithappen auf den 4. Teil. Ich denke eher, dass man da dann ne neue Trilogie startet. Eine Remastered-Trilogie kann man danach immer noch veröffentlichen.

Für einen Appetit-Happen ist das Spiel aber noch viel zu weit weg (wie gesagt, vor Ende 24 sicher nicht)

Zudem gibts Prime 2 und 3 ja schon als Wii-Version mit dem Bewegungszeug, man muss es nur noch auf HD pimpen. Bei Pikmin hat man ja auch alle alten Teil für die Switch neu releaset

Die GameCube Zeldas gibts auch schon in HD für WiiU, das sollte leicht zu portieren sein

Für einen Appetit-Happen ist das Spiel aber noch viel zu weit weg (wie gesagt, vor Ende 24 sicher nicht)
Woran machst du das fest? Das Spiel wird, da lege ich mich fest, im Launchfenster der neuen Konsole erscheinen. Wann das sein wird, wissen wir nicht Herbst 2024 ist nicht unwahrscheinlich und da dazwischen braucht es keine weiteren Remasters. Btw ist immer noch die offizielle Erklärung, dass MP2&3 nicht geplant sind
Zudem gibts Prime 2 und 3 ja schon als Wii-Version mit dem Bewegungszeug, man muss es nur noch auf HD pimpen.
So einfach ist das nicht. MP3 ist komplett auf die pointer-Steuerung ausgelegt, die Joycons funktionieren da anders. War auch bei Zelda S.S. ne Schwierigkeit.
Bei Pikmin hat man ja auch alle alten Teil für die Switch neu releaset
Ja, Pikmin 4 ist aber auch kein 100 Mio + Projekt. Hat mich nichts desto trotz sehr überrascht, dass die vor dem Release von Pikmin 4 sowas veranstalten.
Die GameCube Zeldas gibts auch schon in HD für WiiU, das sollte leicht zu portieren sein
Wie gesagt: warum sollte Nintendo jetzt 2 weitere Zeldas rausbringen?! Das ist wider jeder Vernunft. Ws gibt 4 Zeldas auf der switch zu kaufen, dazu 3 Spin-Offs. Ein Zelda ist brandaktuell und braucht sicherlich keine interne Konkurrenz im Weihnachtsgeschäft.

Zurück