• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ernsthaft? Diese miserable Videospielverfilmung soll fortgesetzt werden!

war nicht wirklich gut, aber trotzdem 1000x besser als diese komplett vergeigte woke Serie XD

Wenn das ne Fortsetzung bekommt, der neuste Dungeons & Dragons Film jedoch nicht, dann geht das mit dunklen Mächten zu ;)

war nicht wirklich gut, aber trotzdem 1000x besser als diese komplett vergeigte woke Serie XD
die serie habe ich nicht gesehen, aber ich finde den film eine ganze ecke besser, als die resident evil filme von paul w. s. anderson. klar ist es keine würdige verfilmung, aber ich hatte trotzdem meinen spaß, da die atmosphäre stimmt und die schauplätze gut umgesetzt sind.

Ich fand den Film ganz gut. So hätte eine RE-Verfilmung von Anfang an sein sollen! Ist eine der besten Videospiel-Verfilmungen, weil der sich endlich mal an die Story des Videospiels gehalten hat, statt sie dümmlich und völlig unnötig zu ändern, was leider wie eine Seuche um sich greift. Der war um Welten besser als der ganze bescheuerte Dreck mit Milla Jovovich (wer diese Filme alle geschaut hat, kennt die RE-Games wohl einfach nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Film ganz gut. So hätte eine RE-Verfilmung von Anfang an sein sollen! Ist eine der besten Videospiel-Verfilmungen, weil der sich endlich mal an die Story des Videospiels gehalten hat, statt sie dümmlich und völlig unnötig zu ändern, was leider wie eine Seuche um sich greift. Der war um Welten besser als der ganze bescheuerte Dreck mit Milla Jovovich (wer diese Filme alle geschaut hat, kennt die RE-Games wohl einfach nicht).
Das Problem war wohl vor allem die Darstellung der Charaktere und einige krasse Patzer in der Logik der Erzählung zum Ende hin. Phasenweise musste ich schon lachen, weil ernste Passagen, so unfreiwillig komisch wirkten.
Verglichen mit Resident Evil 1 mit Mila Jovovich - den ich hier Abseits der Animationsfilme einfach mal als bisher beste Verfilmung nehme und damit als Messlatte - konnte er mich nicht wirklich überzeugen. Würde da ein 2. Teil kommen, müsste der inhaltlich eine gewaltige Steigerung erfahren.

Vom der generellen Atmsphäre her fand ich den Film schon ganz passend.
Hat sich schon wie Resident Evil "angefühlt". Allerdings hat der Film versucht zuviel Story in einen zu kurzen Film zu packen.
Was aber gar nicht ging war die komplett falsche Darstellung von gewissen Charakteren. Vor allem die Darstellung von Leon fand ich unter aller Kanone. In Resi 2 war er zwar ein relativ unerfahrener Neuling und vielleicht noch etwas naiv, aber durchaus fähig und kompetent. Immerhin hat er es zum Secret Service geschafft. Da muß man schon ein wenig was auf dem Kasten haben.
Aber in dem Film war er ja fast schon zu blöde sich die Schuhe ordentlich zuzubinden.
Naja, hoffe in der Fortsetzung machen die Filmemacher NICHT aus einer starken, fähigen Figur, die von Millionen Fans geliebt wird, eine inkompetente Witzfigur.

Zurück