• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Erfolg oder Katastrophe? Passwort-Sharing-Verbot von Netflix verblüfft

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.513
Reaktionspunkte
17
Dies scheinen jedoch nur die Wenigsten tatsächlich in die Tat umgesetzt zu haben.
die kenn ich alle, das sind diejenigen, die auch ingame shops ignorieren wollten usw...
 
Mein Account ist gekündigt und läuft Ende Juni aus. Aber ich gehörte noch zur "alten" Generation, die auch konsequent sein kann, wenn ein Entschluss gefasst ist.
 
Also bei uns funktioniert das Account sharing nach wie vor. Ab und an muss man einen Code anfordern. Der ist ja schnell weitergeleitet.
 
Habe gekündigt so toll ist netflix auch wieder nicht viel alte filme nichts das sich lohnt zu bezahlen ausser das man werbefrei schauen kann!
 
Ich habe mir das Werbe-Abo gerade zugelegt. 5 EUR und bisschen Werbung dazu, halte ich aus.
Wegen den Filmen rentiert sich netflix für mich nicht. Aber das Serienangebot ist gut.
 
Letztlich war das ein Schlupfloch was zu Recht geschlossen wurde.

Kann sich ja jeder selbst die Frage stellen: was hättet ihr als Unternehmen gemacht? Jahrzehnte lang zugesehen, wie euer Modell schamlos ausgenutzt wird?
Habe gekündigt so toll ist netflix auch wieder nicht viel alte filme nichts das sich lohnt zu bezahlen ausser das man werbefrei schauen kann!

Gibt es aus deiner Sicht ein besseren Streamingdienst?

Ich finde einige gut, Amazon, Netflix, Disney, das beste Gesamtpaket finde ich bisher aber bei Netflix, ist aber natürlich alles Geschmackssache.
 
Letztlich war das ein Schlupfloch was zu Recht geschlossen wurde.

Kann sich ja jeder selbst die Frage stellen: was hättet ihr als Unternehmen gemacht? Jahrzehnte lang zugesehen, wie euer Modell schamlos ausgenutzt wird?


Gibt es aus deiner Sicht ein besseren Streamingdienst?

Ich finde einige gut, Amazon, Netflix, Disney, das beste Gesamtpaket finde ich bisher aber bei Netflix, ist aber natürlich alles Geschmackssache.
Ich tue mich schwer damit zu sagen, dass es ein Schlupfloch war, dass zurecht geschlossen wurde, denn schließlich hat Netflix selbst mal ziemlich aggressiv damit Eigenwerbung gemacht und genau das war der größte Aufhänger.
Es jetzt als Schlupfloch zu bezeichnen…weiß nicht.
Gibt es aus deiner Sicht ein besseren Streamingdienst?

Ich finde einige gut, Amazon, Netflix, Disney, das beste Gesamtpaket finde ich bisher aber bei Netflix, ist aber natürlich alles Geschmackssache.
Ja, Geschmacksache.
Finde, so einige Streamingdienste haben das für mich deutlich interessantere Angebot.
Netflix ist nun auch bei mir gekündigt und ich hatte das große Abo.
Jetzt wird gesammelt, was sich vielleicht lohnt zu schauen und dann mal für einen Monat abgeschlossen. Ob sich das für Netflix rechnet? Bei Nutzern wie mir für Netflix sicher nicht, aber wenn sie es so haben wollen….
 
Gibt es aus deiner Sicht ein besseren Streamingdienst?

Ich finde einige gut, Amazon, Netflix, Disney, das beste Gesamtpaket finde ich bisher aber bei Netflix, ist aber natürlich alles Geschmackssache.
Ich habe Netflix auch gekündigt. Hatte zwar immer nur das Basisabo aber seit 2015 waren es trotzdem fast 800€ die ich dafür an Netflix gezahlt habe.
Das Sharingverbot ist mir komplett egal da ich meinen Account eh nicht mit anderen teile aber ich finde Netflix sollte sich mehr Gedanken um die Qualität ihrer Inhalte machen und sich nicht nur auf die bösen Passwortsharer konzentrieren. Mag sein dass jetzt ein paar neue Abos dazu kommen aber wenn die Qualität der Inhalte so mies bleibt dann werden sie früher oder später wieder vor dem gleichen Problem stehen wenn die Leute nur noch ab und zu für einen Monat abonnieren.

Was Serie angeht finde ich hat wow (ehemals Sky Ticket) das deutlich bessere Angebot. Wenn nicht sogar das beste.
 
Zurück