• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Erfolg der Playstation VR bleibt hinter den Erwartungen zurück

Was auch interessant ist: ich hab auf ZDF Neo eine Reportage über VR gesehen, und da waren sich viele Firmen einig, dass so was wie Shooter an sich nicht für VR erscheinen sollen, da man wissenschaftlich nachgewiesen hat, dass "virtuelle" Erfahrung in VR auf Körper und Psyche eine viel "echtere" Wirkung haben als per Monitor, d.h. es kann - obwohl man sich dessen bewusst ist, dass es nur virtuell ist - passieren, dass man rein psychologisch und biologisch sogar ähnlich "traumatisiert" wird, als hätte man wirklich jemanden getötet. Daher arbeiten viele Firmen maximal an "Shootern", wo man auf irgendwelche Monsterfliegen oder so schießen muss.

Korrekt ! Ich würde viele Titel u. a. auch GTA, gar nicht als VR spielen wollen. Ich halte schon die neu eingeführte Ego-Perspektive in GTA V für bedenklich.
 
Ich spiele GTA (5) gar nicht, weil ich keinen Bock habe solche extremen Serienkiller und Psychos zu spielen und mich mit denen nicht identifizieren kann.
Aber es gibt meiner Erfahrung nach sehr viele Zocker, die lieber in der Egoperspektive spielen, weil für sie dann die Immersion größer ist. Bei VR, insbesondere in Egoperspektive, wird sie entsprechend noch größer sein. Die "Gefahren", die dort irgendwelche wissenschaftlichen Studien nachgewiesen haben wollen, werden so aber bei jedem neuen Medium bei seinem Erscheinen dargewesen sein. Aber auch da wird man sich daran gewöhnen.
 
Ich spiele GTA (5) gar nicht, weil ich keinen Bock habe solche extremen Serienkiller und Psychos zu spielen und mich mit denen nicht identifizieren kann.

Oh fu**... jetzt mach ich mir Sorgen um meinen geistigen Zustand... als ich Trevor bekommen habe, dachte ich mir sofort: JAP, DAS BIST DU und habe losgeballert.

Kleiner Spaß am Rande ;)
 
wieso das? Die ist ja nur optional, spiel zu 90% GTA auch in der Third, weil übersichtlicher etc. aber als Bonus find ich die Ego-Sicht ganz cool

Gut, letztendlich ist das sicher eine Geschmacksfrage. Für mich persönlich war der Ego-Modus schon am Screen zu hektisch. Einige Texturen zB. teilweise miese Cockpit-Texturen , haben mir die Immersion zusätzlich erschwert.
 
Zurück