• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Erfolg dank Kinderarbeit? Kostenlose Spiel steckt auf Steam gerade alle locker in die Tasche

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
5
Ich musste die Überschrift drei Mal lesen und selbst dann war ich noch nicht viel schlauer.
 
Ich musste die Überschrift drei Mal lesen und selbst dann war ich noch nicht viel schlauer.

Kurz und bündig: Roblox ist ein Editor und eine Platform um nutzergenerierten Content zu verkaufen. Die Entwickler verdienen daran saftig mit. Roblox ist aber gleichzeitig auch bei Kindern sehr beliebt. Bei Kindern ist das aber mit bezahlter Arbeit und Vertragsfähigkeit nicht so einfach...
 
Kurz und bündig: Roblox ist ein Editor und eine Platform um nutzergenerierten Content zu verkaufen. Die Entwickler verdienen daran saftig mit. Roblox ist aber gleichzeitig auch bei Kindern sehr beliebt. Bei Kindern ist das aber mit bezahlter Arbeit und Vertragsfähigkeit nicht so einfach...
Danke! Es geht also um Roblox! Da habe ich einige spannende (und besorgniserregende) Dokumentationen über genau diesen Aspekt gesehen.
 
und was erwartet man sich von spielen? dass man einen pass einscannen muss und zum hersteller schicken und erst dann darf man den editor öffenen?

ich gehe davon aus, dass die kinder den content freiwillig erstellen und nicht von irgendwelchen menschen dazu gezwungen werden....es macht ihnen also spaß das zu tun, was sie tun und ich denke sie würden es selbst garnicht als arbeit klassifizieren.
 
und was erwartet man sich von spielen? dass man einen pass einscannen muss und zum hersteller schicken und erst dann darf man den editor öffenen?

Alterskontrolle ist in anderen Bereichen völlig üblich. Der Spielebereich ist da insbesondere im Onlinevertrieb aktuell ziemlich lax. Eventuell wird es Zeit, dass sich das mal ändert.

P.S.: Man kann sich etwas wünschen und man kann etwas erwarten, aber sich etwas erwarten ist grammatikalischer Murks. :B
 
und was erwartet man sich von spielen? dass man einen pass einscannen muss und zum hersteller schicken und erst dann darf man den editor öffenen?

ich gehe davon aus, dass die kinder den content freiwillig erstellen und nicht von irgendwelchen menschen dazu gezwungen werden....es macht ihnen also spaß das zu tun, was sie tun und ich denke sie würden es selbst garnicht als arbeit klassifizieren.
Ich denke du solltest dich was das Thema angeht noch ein Mal etwas informieren.

Hier bspw.:
 
Zurück