• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Erfinder ist sauer - Könnte das The Wolf Among Us-Sequel schon wieder auf der Kippe stehen?

nadineherzog

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.08.2022
Beiträge
374
Reaktionspunkte
19
Deshalb hätte längst Microsoft als Publisher einspringen sollen oder gleich die Marke übernehmen. Der Trailer von 2 mit Dorothee von Zauberer von Oz ist nicht schlecht.
 
TellTale Games hat mit Wolf Among Us ihr bestes Spiel gebracht noch vor Tales of Borderlands (1) & Walking Dead (1-4, wo ich 3 Teil am Besten fand). TellTale Games & DC haben ihm also Gefallen getan Fables erst richtig bekannt zu machen, ohne dieses Spiel wäre seine Comics wohl nicht außerhalb von USA so bekannt & er hätte nie so viel Geld mit LIzenzen gemacht & der 2 Teil sollte im eigenen Interesse als weitere kostenlose Werbung rauskommen (solange das Spiel besser ist als Tales of Borderlands 2 ).
 
und warum sollte das spiel dadurch gefährdet werden wenn JEDER die lizenz dann nutzen könnte? ...
 
und warum sollte das spiel dadurch gefährdet werden wenn JEDER die lizenz dann nutzen könnte? ...
Vermutlich weil das interesse eines Konzerns gering ist eine Marke zu entwickeln an der dann jeder die Rechte hat. Es könnte also sein das jemand den Stecker zieht und sie lieber die Zeit und das Geld in eine Marke stecken die sich dann Vermarkten lässt.
Ich vermute mal es kommt drauf an wie weit die Entwicklung fortgeschritten ist.
 
TellTale Games hat mit Wolf Among Us ihr bestes Spiel gebracht noch vor Tales of Borderlands (1) & Walking Dead (1-4, wo ich 3 Teil am Besten fand). TellTale Games & DC haben ihm also Gefallen getan Fables erst richtig bekannt zu machen, ohne dieses Spiel wäre seine Comics wohl nicht außerhalb von USA so bekannt & er hätte nie so viel Geld mit LIzenzen gemacht
Sehe das im Grunde genauso, besonders was den Bekanntheitsgrad angeht. Allerdings wissen wir nicht, wie viel Geld er wirklich mit den Lizenzen verdient. Für mich liest sich sein Statement eher so, als würde er über den Tisch gezogen werden und nicht wirklich davon profitieren. Was ihn verständlicherweise sauer macht.

Zur Frage im Artikel: Ich denke, Willingham würde sich keinen Gefallen damit tun. Es wirkt nicht nur wie eine Troztaktion, sondern er würde damit ja auch seine eigene Arbeit in gewisser Weise "entwerten". Ich persönlich hoffe sehr auf ein Sequel und dass man sich vielleicht doch noch einigen kann.
 
Zurück